Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher

Helfe beim Thema Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Ich habe einen Lenovo Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde, und der ohne mein Zutun eigenmächtig von MS auf Windows 10 aktualisiert... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas Adams, 2. April 2016.

  1. Thomas Adams
    Thomas Adams Gast

    Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher


    Hallo


    Ich habe einen Lenovo Laptop, der mit Windows 8.1 ausgeliefert wurde, und der ohne mein Zutun eigenmächtig von MS auf Windows 10 aktualisiert wurde. Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher


    Seit dem funktioniert der App Store nicht mehr richtig. Zuerst liess er sich gar nicht mehr öffnen. Aber das konnte ich mithilfe von fleissigem googeln lösen. Das Problem jetzt ist, dass wenn ich im Store auf irgendeine App klicke, der Store nach ein paar Sekunden, während der rotierende Kreis aus Punkten zu sehen ist, crasht. Installierte Store Apps funktionieren noch, aber ich sehe nicht, ob es Updates gibt. Wird einfach nicht angezeigt.


    Ich habe im Internet schon verschiedene Lösungsvorschläge gesehen und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Bitte nennt mir jemand einen, der hilft. Ich würde auch sehr gerne wieder zurück auf Windows 8.1 gehen, wenn ein einfacher Downgrade möglich ist. Für Clean Install und Einspielen eines Backups habe ich weder Zeit noch Lust.


    Was ich erfolglos probiert habe (jeweils als lokaler Standarduser und als lokaler Administrator des Computers):


    - Alle verfügbaren Windows Updates eingespielt und den Rechner (schon mehrfach mittlerweile) neu gestartet

    - Uhrzeit, Datum, und Zeitzone auf Korrektheit überprüft

    - Ländereinstellungen und Standorteinstellungen in "Datenschutz"-Einstellungen überprüft und soweit es ging den Zugriff auf den Standort zugelassen

    - Den Store Cache mit wsreset.exe gelöscht

    - Versucht, den Store Cache manuell mit dem Explorer zu löschen. Jedoch waren in dem Ordner, den man sich ergoogeln kann, überhaupt keine Dateien

    - Die zur Problemlösung oft genannten PowerShell-Dateien ausgeführt (gibt es auf vielen Sites, scheinen immer die gleichen zu sein). Jedoch brechen die Befehle immer nach einer Weile ab, weil eine "AppxManifest.xml" in C:\Windows\WinStore nicht gefunden werden kann. Und das liegt wohl daran, dass es hier überhaupt keinen Ordner C:\Windows\WinStore gibt! Wie kann das denn sein?


    Danke für alle Tipps!

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas Adams, 2. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo
    Das Beste ist, du machst Folgendes, nachdem du deine Daten gesichert hast:
    Inplace Upgrade unter Windows
    Das „Inplace Upgrade“ repariert Windows 10 mit den eigenen Sicherungen der Systemdateien aus dem WinSXS-Ordner. In diesem Ordner befinden sich die Backups der Systemdateien, auf die Windows immer zurückgreifen kann.
    Der entscheidende Vorteil eines Inplace Upgrades ist, dass nur das System selbst repariert wird und nach der Reparatur-„Installation“ keine Programme neu installiert werden müssen und auch alle Einstellungen erhalten bleiben. Benötigt wird dazu entweder eine Installations-DVD, USB-Stick oder eine ISO-Datei.

    So führt man ein Inplace Upgrade unter Windows 10 durch:
    * DVD ins Laufwerk einlegen, oder
    * USB-Stick einstecken, oder
    * Die ISO-Datei per Rechtsklick Bereitstellen/Mounten
    Entsprechende Laufwerk auswählen und nun die Datei setup.exe doppelt anklicken bzw. ausführen.
     
Thema:

Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher - Ähnliche Themen - Store crasht App

Forum Datum

Was muss ich hier anklicken?

Was muss ich hier anklicken?: Hallo, bin bei der Installation verunsichert. Der Rechner ist für mich und für meinen Partner. Bitte helft mir https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-hier-anklicken

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Login Fenster verschwommen alles probiert keine Lösung hilft

Login Fenster verschwommen alles probiert keine Lösung hilft: Startbildschirm - Login nicht mehr möglich, Bildschirm bleibt blurred ohne LoginfensterHallo liebe Microsoft Community,ich habe bei meinem Desktop PC seit heute folgendes Problem:Beim ersten Mal hochfahren heute konnte ich mich einloggen. Auf dem Desktop angekommen bekam ich nach 2 Sekunden...

Windows 10 Support 27. Februar 2023

Bisher laufende App plötzlich gesperrt

Bisher laufende App plötzlich gesperrt: Seit etwas 2 Jahren läuft eine App auf meinem PC einwandfrei. Jetzt urplötzlich erscheint beim Start die Meldung die App sei gesperrt und ich soll mich an den Admin wenden. Da ich der Admin bin ist dieser Tipp nicht wirklich hilfreich. Auch auf meinem Laptop erscheint die gleiche Meldung. Wo...

Windows 10 Allgemeines 7. April 2020

was muss ich anklicken

was muss ich anklicken: austritt aus insider .. es kommt im verlauf der Anweisungen auf dem Bildschirm zu einem screen der 2 Schaltflächen anzeigt die jedoch nicht gekennzeichnet sind welche ist zum beenden der insider notwendig[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Insider 6. Januar 2019

mfc110u.dll fehlt, bisher greift keine der Lösungen

mfc110u.dll fehlt, bisher greift keine der Lösungen: System neu installiert, Reparatur und scannow durchgeführt, ohne Erfolg. Zur Info ich benutze einen Desktop PC mit Windows 10. Den angesprochenen Manager für das Mainboard finde ich ebenfalls nirgendwo. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. September 2017

keine APP für wp8.1 lässt sich anklicken

keine APP für wp8.1 lässt sich anklicken: Hallo, nach meinem Einloggen in den Store auf meinem PC kann ich für mein Lumia 920 1) keine einzige APP - außer den gekauften - mehr sehen, welche ich runtergeladen hatte; früher habe ich immer über den PC gesucht und dann auf Phone runtergeladen und 2) keine einzige APP, die ich laden will,...

Windows 10 Mobile 23. Februar 2017

Keine reaktion von irgendeiner App oder Win. Program

Keine reaktion von irgendeiner App oder Win. Program: Hey Ich habe ein, wie ich finde schwer zu beschreibendes Problem.Es handelt sich besser um eine ganze reihe ... Nachdem ich den PC gestartet habe und mich eingeloggt habe kann ich kein Win. Dienste mehr beanspruchen ... Klick ich auf das Win-Symbol links passiert nichts, versuche ich eine...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Windows Store schließt nach anklicken einer App

Windows Store schließt nach anklicken einer App: Hallo, der Windows Störe lässt sich bei mir ganz normal öffnen. Klicke ich allerdings eine "App" im Store an, erscheint ein Ladekreis und wenige Sekunden später schließt sich der Store einfach. (ohne Fehlermeldung) Versucht habe ich bereits folgendes über die Powershell: Get-appxpackage...

Windows 10 Support 28. August 2015

Windows 10 Store crasht, wenn ich irgendeine App darin anklicke und keine Lösung hilft bisher [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden