Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?

Helfe beim Thema Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ? in Windows 10 Software um eine Lösung zu finden; HI, ich bin neu hier und heiße Mario. Ich habe mir im Windows 10 Store Gears of war 4 für den Pc gekauft und runtergeladen ( auf eine andere Partition... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Software" wurde erstellt von Campi3, 29. November 2016.

  1. Campi3
    Campi3 Neu hier
    Registriert seit:
    29. November 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?


    HI,

    ich bin neu hier und heiße Mario. Ich habe mir im Windows 10 Store Gears of war 4 für den Pc gekauft und runtergeladen ( auf eine andere Partition als Win10 ). Nun musste ich vor ein paar Tagen mein Windows 10 neu Aufspielen da ich eine SSD dafür eingebaut habe, und stelle nun fest ...... kein Gears 4 Button mehr im Startmenü zum starten.

    Ich konnte keine Lösung finden wie ich mein Game wieder so in das Menü bekomme das ich es auch starten kann, also habe ich es erneut in 12 Std. runtergeladen ( nervig ).

    Ich habe dann mal zum testen das Game auf eine Externe SSD geschoben und habe dann ein Backup von Windows 10 mit installierten Gears 4 gemacht ( wegen dem Button zum starten ).

    Ich habe danach ein Backup aufgespielt das ich gemacht habe nachdem ich Win10 neu auf die SSD installiert hatte, Gears war hier noch nicht dabei. Was ich dabei rausfinden wollte ist, ob man nach einem neu aufsetzen oder einem einspielen eines Backups dann das Game von der Externen SSD wieder zurück auf die Interne HDD spielen kann und Windows 10 dann automatisch den Button im Startmenü einträgt.

    Tja, dnekste Puppe. Windows 10 findet das Game nicht mal auf meiner Externen SSD und so kann ich es natürlich auch nicht zurück schieben.

    Gibt es dafür irgendeine Lösung oder ist es wirklich Tatsache das man alle seine Games etc pp aus dem Store erneut runterladen muss damit man sie wiede rnutzen kann ? Gerade bei Spielen wie Gears of war mit 80 GB finde ich das alles sehr unpraktisch und ärgerlich. Wenn ich das Game also nicht auf der Platte habe und mal ne Runde spielen will darf ich locker 12 Std warten bis es soweit ist.... wenn der Store nicht zwischendurch dn DL abbricht.


    Ich hoffe ihr versteht mein geschriebenes Chaos Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?
     
  2. User Advert
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    9.639
    Zustimmungen:
    4.412

    Du wirst nicht drum rum kommen es neu herunterzuladen und dann zu installieren aus dem Store
     
    1 Person gefällt das.
  4. loga
    loga Mitglied
    Registriert seit:
    26. September 2017
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    45
    Man kann Games/Programme nicht per Kopieren-Einfügen hin und herschieben wie man lustig ist, da die ganzen Verknüpfungen in den Dokumenten ( zb Speicherstand) usw nicht mehr passen.
    Hab das jetzt ganz simpel dargestellt.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ? - Ähnliche Themen - Store Games Neuinstallation

Games aus Microsoft Store: Grafikfehler

Games aus Microsoft Store: Grafikfehler: Guten Tag miteinander Spiele, die ich aus dem Microsoft-Store herunterlade, weisen auf meinem System alle den gleichen Fehler auf. Nach kurzer Zeit im Spiel ereignet sich eine kleine Pixel-Show (siehe Bild unten), die ich mir nicht erklären kann. Kommt so z.B. vor bei Ark -...

Neuinstallation Windows 10

Neuinstallation Windows 10: Ich habe meinen alten Laptop vor einigen Monaten von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt. Klappte gut. Nun will ich ihn meiner Schwester schenken, da ich einen neuen Laptop habe. Ich dachte, ich installiere Windows 10 einfach neu auf, dann sind auch alle anderen Daten weg und...

Probleme mit Windows 10 in Game

Probleme mit Windows 10 in Game: Hallo, Mein Problem ist folgendes, Wenn ich zum Beispiel im Game bin (World of Warcraft) und meine Maus bewege, habe ich unter Windows 10 Micro Stuttering. Das Problem begann nach dem letzten Update von Windows 10 (creators update). Ich habe die Maus gewechselt um sie...

Windows 10 Neuinstallation

Windows 10 Neuinstallation: Ich möchte Windows 10 in der neuesten Version neu auf der (geputzten) SSD installieren. ich besitze zwar die Installation CD aber in der ersten Fassung. Hat das Tool von microsoft.com/de-de/software-download/windows10 die neueste Version und alle zur Zeit aktuellen Updates...

Windows 10 Neuinstallation

Windows 10 Neuinstallation: Guten Tag, ich möchte von vorne rein sagen das ich keine Experte bin und ich meine Frage so einfach wie möglich formulieren werde, ich hoffe ihr antwortet ebenfalls in einfachen Worten, danke. Also kommen wir nun zu meiner Frage, ich hab meinen PC (Desktop) von Windows 7...

Neuinstallation von Windows 10

Neuinstallation von Windows 10: Unreparabele Fehler machen es notwendig, dass ich Windows 10 neu lupenrein (mit Formatierung der Festplatte ?) installieren möchte. Diese Installation bis dahin bereitet keine Probleme. Doch möchte ich Wichtiges wie z.B. Office 2007 mit Outlook mit PST-Dateien usw.,...

Neuinstallation Windows 10

Neuinstallation Windows 10: Windows 10 ist installiert und ich habe vergeblich versucht, mich mit meinem Benutzernamen/Passwort anzumelden. Weiterlesen...

Windows 10 Store Games nach Neuinstallation von Windows 10 weg ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 weg nach neuinstallation