Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen?

Helfe beim Thema Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe folgendes Szenario, mitten in der Benutzung (oder nach dem Ruhezustand) friert ohne Grund alles ein. Dabei stürzen die Programme nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mannureinefrage, 10. Juni 2021.

  1. mannureinefrage
    mannureinefrage Gast

    Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen?


    Hallo ich habe folgendes Szenario,
    mitten in der Benutzung (oder nach dem Ruhezustand) friert ohne Grund alles ein.
    Dabei stürzen die Programme nicht mit dem typischen "Reagiert nicht mehr" ab, sondern es lässt sich einfach nichts mehr anklicken. Die Uhr bleibt ebenfalls einfach stehen. Die Maus lässt sich noch bewegen und vereinzelte Fenster verschieben, aber sonst reagiert nichts mehr. Ich muss den PC gezwungen ausmachen und neu starten. Ich kann keinen spezifischen Grund festmachen. Verwende den PC zum arbeiten und spielen. Das Problem ist aber sehr sporadisch, denn auch nach 4 Stunden permanentem Spielen tritt es nicht auf. Irgendeine Idee woran das liegen könnte oder wie ich es es herausfinde?
    Bei diesem Build habe ich die Grafikkarte von Luftkühler auf Wasserkühlung umgebaut. Sie läuft aber problemlos beim spielen. Windows habe ich auch schon neu installiert. CPU und GPU im normalen Betrieb nicht über 40 Grad. Last nicht über 60.
    Ram läuft im xmp Profil. Nichts übertaktet. Die Komponenten sind bis auf die Grafikkarte auch kein halbes Jahr alt.
    Vielen Dank im Voraus für alle Antworten
    AMD Ryzen 7 3700x
    MSI Mortar Max B450 Mainboard
    Nvidia GTX 1070, asus rog
    32gb Corsair 3200mhz c16 DDR4 Ram
    1TB Samsung 980 m2 SSD
    500Watt Netzteil
    CPU und GPU sind wassergekühlt.

    :)
     
    #1 mannureinefrage, 10. Juni 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen?

Die Seite wird geladen...

Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen? - Ähnliche Themen - stürzt lässt Maus

Forum Datum

Rechner lässt sich nicht mehr mit Maus bedienen, Cursor ist unsichtbar in der Mitte des...

Rechner lässt sich nicht mehr mit Maus bedienen, Cursor ist unsichtbar in der Mitte des...: Hallo, meine Maus funktioniert nicht mehr. Von einen Moment auf den anderen konnte ich meinen Cursor nicht mehr bewegen, dabei lief der PC und die Maus schon ein paar Stunden. Das Sensorlicht an meiner Optischen Maus leuchtet nicht mehr. Dabei erkennt mein PC das Gerät noch, zumindest zeigt mir...

Windows 10 Support 23. Juni 2023

Windows 10 stürzt ab?

Windows 10 stürzt ab?: Hallo ich habe ein P27 Notebook von Gigabyte. Habe eine neue SSD 1 TB von Samsung eingebaut und will Windows 10 zu laufen bringen. Ich habe es aufgespielt und dann alle Updates eingespielt. Dann habe ich angefangen die Standard Software aufzuspielen (Browser, Office 2013, Norton) Nun ist es...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Handy stürzt immer ab und lässt sich nicht mehr bedienen

Handy stürzt immer ab und lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo Zusammen, ich habe schon gesehen, dass diese Frage bereits öfter gestellt wurde aber ich habe ein weiteres Problem: Seit etwa 2 Monaten stürzt mein Handy (Lumia 950) in unregelmäßigen Abständen ab. Mal läuft es eine Woche einwandfrei, mal stürz es 6-7 Mal am Tag ab. Es fährt nach ca. 1...

Windows 10 Mobile 26. September 2017

Bluetooth-Maus stürzt ständig ab

Bluetooth-Maus stürzt ständig ab: Hallo zusammen, meine Bluetooth-Maus Logitech M535 verliert ständig die Verbindung. Die Batterien sind natürlich neu. Sobald ich das Bluetooth- und andere Geräteeinstellungen-Fenster aufrufe, funktioniert die Maus kurzzeitig wieder. Dasselbe geschieht wenn ich die Maus aus- und wieder...

Windows 10 Support 23. Mai 2017

Laptop lässt sich nicht mehr bedienen

Laptop lässt sich nicht mehr bedienen: Hallo hab ne Frage mein Laptop lässt sich Net mehr wirklich bedienen der Start Bildschirm hüpft als weg lassen sich keine Programme Öfen Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Dezember 2016

Ich kann mit der rechten Maus nicht mehr Start bedienen

Ich kann mit der rechten Maus nicht mehr Start bedienen: Ich kann mit der rechten Maus nicht mehr Start bedienen. Und wenn ich Start mit der linen Maus anklicke und das Fenster aufgeht kann ich nichts mehr öffnen wie zum Bespiel Bilder, Wetter usw. Würde mich freuen, wenn man mir weiter helfen könnte. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. November 2015

Windows 10 stürzt ab

Windows 10 stürzt ab: 1-2 Mal täglich stürzt mein Rechner ab, seit ich Windows 10 Pro installiert habe. Der Absturz ist so, dass die Maus und die Tastatur nicht mehr funktionieren. Der Bildschirm ist einfach wie eingefroren und ich kann ihn nur noch mit den Haupt EIN/AUS Schalter neu starten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Oktober 2015

Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten

Windows Explorer stürzt ab und lässt sich nicht neustarten: Servus, Folgendes Problem: HP Laptop ist seit einer Woche auf Windows 10 migriert. Nach der Anmeldung werden alle Tasks geladen und es ist alles Schick. Nach dem alles geladen ist stürzt die Explorer.exe ab! über den Taskmanager lässt sich diese nicht wieder herstellen. Es ist jedoch...

Windows 10 Support 17. August 2015

Windows 10, stürzt ab aber lässt sich mit der Maus noch bedienen? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden