Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme?

Helfe beim Thema Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ein Paar Tagen mal meinen PC von Windows 7 (wo ich keinerlei Probleme hatte) auf Windows 10 geupgradet da mir das viele geraten haben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Marvinbvb09, 11. Dezember 2019.

  1. Marvinbvb09
    Marvinbvb09 Gast

    Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme?


    Ich habe vor ein Paar Tagen mal meinen PC von Windows 7 (wo ich keinerlei Probleme hatte) auf Windows 10 geupgradet da mir das viele geraten haben. Gesagt getan. Das Ergebnis ist nun, dass der PC ständig alle 5-10 Minuten abstürzt.
    Es kommt immer der Bluescreen (mit dem Traurigen Smiley) und die Fehlermeldung "Kernel Security Check Failure" Danach startet der Rechner neu und funktioniert dann erstmal ein paar Minuten. Manchmal kommt auch die Meldung "irql_not_less_or_equal".

    Ein SFC Scan lief ohne Ergebnis.
    Ich habe nun auch versucht Windows 10 via USB-Stick komplett neu Zu installieren (alle Festplatten formatiert). Aber da stürzt der PC wärend der Installation bereits ein paar mal ab (wenn man sich bei Microsoft anmelden soll z.b.).

    Ich verzweifle langsam und bereue es das Upgrade gemacht zu haben. Gibt es eine möglichkeit diese Fehler zu beheben oder irgendwie zu Diagnostizieren ob meine Hardware defekt ist ?

    Zur not muss ich Windows 7 wieder drauf Installieren.


    Mein Rechner ist ein Komplett PC vom Jahr 2013.

    Intel Core i7 - 3,5 Ghz
    16 GB Arbeitsspeicher

    Geforce GTX 680

    :)
     
    #1 Marvinbvb09, 11. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme? - Ähnliche Themen - sürzt permanent Win7

Forum Datum

Win10 Update bricht permanent ab....

Win10 Update bricht permanent ab....: Hallo miteinander, nachdem ich nun mit meinem Latein total am Ende bin, brauche ich dringend Hilfe bzw. gute Ratschläge. Ich habe einen älteren Baujahr 2012, aber hochgerüsteten PC von Medion mit einem AMD A8-5500 APU Prozessor mit 16 GB RAM, einer Radon HD Grafikkarte, 3 Festplatten 1, 2 und...

Windows 10 Support 23. Dezember 2020

Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...

Upgrade von Win7 auf Win10 lief irgendwie schief...: Zuerst mal: Ich bin keine PC Expertin und kenne mich mit den Fachausdrücken nicht wirklich aus. Bisher haben Upgrades etc. aber immer geklappt. Nun brauche ich aber dringend eure Hilfe. Ich wollte heute meiner Mama was Gutes tun und ihren PC von Win7 auf 10 upgraden. Hatte dazu noch einen...

Windows 10 Support 29. März 2020

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC

Windows 10 Explorer stürzt permanent ab, auf verschiedenen PC: Hallo! Ich hab schon alles mögliche versucht, aber ich werde dem Problem nicht Herr. Verbunden mit einem Rechtsklich auf eine Datei (zwecks bearbeiten, kopieren, unzip) stürzt der Explorer ab und ich muß erst mal wieder an's Ziel gelangen. Nach ca 3 Rechtsklicks stürzt der Explorer wieder...

Windows 10 Support 27. November 2019

[Gelöst] 10041: Windows Update sürzt ab

[Gelöst] 10041: Windows Update sürzt ab: Win10 x64 build 10041 Ab und zu stürzt bei meinem Notebook Windows Update ab. Name der fehlerhaften Anwendung: SystemSettings.exe, Version: 10.0.10041.0, Zeitstempel: 0x5503b5a2 Name des fehlerhaften Moduls: Windows.UI.Xaml.dll, Version: 10.0.10041.0, Zeitstempel: 0x5503bb56 Ausnahmecode:...

Windows 10 Insider 19. März 2015

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10

Probleme nach Upgrade von Win7 auf win 10: Hallo, habe nach dem kostenlosen Upgrade von Win7 auf Win10 seit längerem nach dem Booten meines ASUS i7-Notebooks Riesenprobleme mit dem sogenannten "flickering", einem andauernder Wechsel zwischen 2 Desktops über längere Zeit (10-70 min.). Während dieser Zeit sind Desktop und Taskleiste mal...

Windows 10 Support 11. Januar 2017

Windows 10, Probleme mit Win7

Windows 10, Probleme mit Win7: Hallo, Wenn ich Probleme mit Win7 habe, herunterfahren klappt nicht immer, könnte ich dieses Probleme durch aufspielen von Win10 lösen? Mein Problem mit Win7 ist wohl nicht Hardware bedingt, weil es mit LINUX nicht besteht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2016

Probleme bei der Win7/10 Aktivierung bzw Systemupgrade nach Neuinstallation(Win7)

Probleme bei der Win7/10 Aktivierung bzw Systemupgrade nach Neuinstallation(Win7): Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Unterstützung dies in den griff zu bekommen. Bis vor ca. einen Monat lief mein OS mit einer aktivierten Win 7 ultimate Kaufversion. Hatte mich ne Menge Geld gekostet als ich es früh 2007 holte (€ 307,-) Nun nutze ich in der Zwischenzeit das...

Windows 10 Support 3. Dezember 2015

Permanenter Neustart nach Upgrade von Win7 auf Win10

Permanenter Neustart nach Upgrade von Win7 auf Win10: Habe Windows 7 neu installiert, habe dann ein Upgrade auf Windows 10 gemacht, danach dann das System zurückgesetzt um ein frisches Windows 10 zu erhalten. Soweit so gut. Wenn ich dann aber die Internetverbindung trenne (ist der Rechner von meinem Sohn) beginnt nach ca. 10-15 Sekunden der Rechner...

Windows 10 Support 12. Oktober 2015

Windows 10 sürzt permanent ab, Win7 lief ohne Probleme? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden