Windows 10 und office 2007

Helfe beim Thema Windows 10 und office 2007 in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Nachdem ich unter windows 10 nicht mit excel 2007 arbeiten konnte, habe ich den Tip bekommen, auf office 365 umzusteigen. Da ich meinen pc nur privat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Gerd Michael Weinert, 8. Februar 2015.

  1. Gerd Michael Weinert
    Gerd Michael Weinert Gast

    Windows 10 und office 2007


    Nachdem ich unter windows 10 nicht mit excel 2007 arbeiten konnte, habe ich den Tip bekommen, auf office 365 umzusteigen. Da ich meinen pc nur privat oder bei meiner ehrenamtlichen Tätigkeit einsetze, ist mir das zu teuer. ich arbeite gern mit office 2007
    und sehe nicht ein, dieses bewährte paket entsorgen zu müssen. Deswegen meine Frage:

    Wird es eine Möglichkeit geben, unter win 10 mit office 2007 arbeiten zu können, oder muss ich bei Verwendung von win 10 teuer upgraden?

    Ich bin jetzt zunächst wieder zu win 7 zurück(übrigens ganz problemlos), würde aber gerne mit win 10 weitermachen, weil mir 10 von der ganzen Anmutung und der hohen Geschwindigkeit gefällt.

    Sicher haben sehr viele andere Privatanwender das gleiche Problem

    Gruß

    Gerd
     
    #1 Gerd Michael Weinert, 8. Februar 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. erwin5011
    erwin5011 Gast

    hallo gerd,

    du kannst dir im beta store die perview von word, excel und PowerPoint herunterladen - funktioniert einwandfrei - ob diese Programme später etwas kosten weiß ich nicht - ab bis dahin kannst du es verwenden

    erwin
     
  4. Gerd Michael Weinert
    Gerd Michael Weinert Gast
    Hallo Erwin,

    Danke für Deine schnelle Info. Werde das gerne probieren. Bei meinem Besuch im betastore hatte ich das aber so verstanden, dass ich mit den previews nicht meine vorhandenen excel-dateien bearbeiten kann. Liege ich da richtig oder falsch?

    Gruß

    Gerd
     
    #3 Gerd Michael Weinert, 8. Februar 2015
  5. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Da Office 2007 xlsx Dateien speichern kann solltest du deine Dateien bearbeiten können, xls dateien werden voraussichtlich erst konvertiert werden müssen.
     
    #4 Peter.Star, 8. Februar 2015
  6. erwin5011
    erwin5011 Gast
    hallo peter.star,

    habs gerade mit "alten" excel-dateien (xls) probiert. leider kann die preview die xls-datei nicht öffnen,

    muss wie du richtig geschrieben hast zuerst konvertiert werden.

    erwin
     
  7. erwin5011
    erwin5011 Gast
    hallo nochmals,

    habe gerade eine xlsx-datei versucht zu öffnen - funktioniert nur wenn sie direkt am computer abgespeichert ist (auch auf onedrive)
    funktioniert nicht wenn sie am usb-stick abgespeichert ist und von dort geöffnet wird. die alten xls-dateien funktionieren ebenfalls nur wenn sie direkt am computer abgespeichert sind - sie werden dann konvertiert und können im neuen format
    bearbeitet und abgespeichert werden.

    erwin
     
  8. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich arbeite hier nur online mit dem OneDrive klappt ohne weiteres auch mit der Preview.
     
    #7 Peter.Star, 8. Februar 2015
  9. Gerd Michael Weinert
    Gerd Michael Weinert Gast

    Windows 10 und office 2007

    Hallo Erwin,

    mein Problem war, dass ich zwar meine xlsx dateien problemlos öffnen und bearbeiten konnte, dann aber bei der Funktion "speichern unter" excel 2007 abstürzte. Da ich für eine Tafel Fahrer- und Tourpläne ständig fortschreiben muss, ist die "speichern unter"
    funktion für mich unabdingbar. Vielleicht hat jemand einen Tip?

    Gruß

    Gerd
     
    #8 Gerd Michael Weinert, 9. Februar 2015
  10. Gerd Michael Weinert
    Gerd Michael Weinert Gast
    Nachdem das update vom 11. 2. gelaufen war, habe ich windows 10 wieder installiert.

    Nun funktionierte excel 2007 zunächst einwandfrei, auch die Funktion "Speichern unter..."

    Seit dem Wochenende erscheint beim Aufruf von microsoft office oben eine Auswahl an Tools, darunter das "Verwaktungstool".

    Damit ich excel 2007 verwenden kann, muss ich hier die Funktion "als Administrator ausführen" anklicken, dann funktioniert es. Tue ich das nicht und rufe ich unter excel 2007 die Funktion "Speichern unter " auf stürzt excel 2007 ab.

    Lästig, aber erträglich.

    Gruß

    Gerd
     
    #9 Gerd Michael Weinert, 16. Februar 2015
Thema:

Windows 10 und office 2007

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und office 2007 - Ähnliche Themen - office 2007

Forum Datum

Kennt sich jemand mit der Art meines Problemes aus (Computer, Word 2007, Office 2007)?

Kennt sich jemand mit der Art meines Problemes aus (Computer, Word 2007, Office 2007)?: Muss ständig ins intercaffee rennen, weil ich meine Bewerbung in word bearbeiten muss. Mein Pc ist kaputt. ich hab auf meinem ipad eine word app, ist das möglich meine bewerbung die ich auf word 2007 geschrieben habe, mir schicken lassen kann auf meim ipad oder email, eben so das ich sie aber...

Windows 10 Support 15. September 2020

Office 2007 auf Französisch umstellen?

Office 2007 auf Französisch umstellen?: Ich habe auf meinem Computer Windows 10 als Betriebssystem installiert. Dazu benutze ich Office 2007. Ich möchte gerne das Betriebssystem und Office 2007 auf Französich benutzen. Windows 10 kann ich relativ einfach in der Systemsteuerung auf Französisch umstellen und das funktioniert auch....

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000

Microsoft Office Enterprise 2007 Microsoft Corporation 12.0.6612.1000: Das Office 2007 ist mir beim Auffrischen (Zurücksetzen) verloren gegangen. Frage: Wie kann ich es wieder bekommen? Neukauf ist ja wohl nicht die Lösung. Was sagt Microsoft dazu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Gruß Gerd Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. November 2019

Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded)

Office 2007 nicht mehr vorhanden nach Neuaufsetzen von PC (wurde auf Windows10 upgegraded): Ich habe meinen Laptop (Anschaffung 2009 mit Windows 7 inkl. Office Paket, upgegraded auf Windows 10) heute neu aufgesetzt (Var. "eigene Dateien erhalten"). Nach den Neustarts war das komplette Office Paket (Word 2007, Excel 2007, Outlook ...etc) verschwunden und nicht wieder aktivierbar. Ich...

Windows 10 Support 5. Januar 2019

Windows Update lädt Updates zu Office 2007

Windows Update lädt Updates zu Office 2007: wieso lädt windows update zm x.mal bei mir updates zu office 2007 herunter und installiert sie, obwohl ich office 2013 inzwischen benutze? gibt es ein tool, was die update-funktion für windows und win-programme repariert und/oder neu installiert,damit die updaterei wirklich nur einmal...

Windows 10 Support 4. August 2018

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren

Microsoft Office Outlook 2007 Junk Email Filter (KB2880505) deinstallieren: Ich habe mein Office 2007 Professional durch Office 2016 Home & Student ersetzt. Mit dem Fix-It-Tool von Microsoft habe ich die alte Version deinstalliert und dann die neue Office 2016 Version problemlos installiert. Nun entnehme ich dem Update-Verlauf meines Win 10 Notebooks, dass täglich das...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

Office Enterprise 2007 Deinstallation

Office Enterprise 2007 Deinstallation: Wenn ich über die Systemsteuerung Programme und Features Office Enterprise 2007 Deinstallieren möchte, passiert nach der Abfrage Dialogbox "Anwendung deinstallieren oder ändern" mit ja anklicke nichts mehr. Habe noch gehofft dass nach der Installation von Office 365 dieses Programm...

Windows 10 Support 5. November 2017

Update: Microsoft Office Access Runtime und Data Connectivity 2007

Update: Microsoft Office Access Runtime und Data Connectivity 2007: Ich erhalte folgende Meldung: Beim Installieren einiger Updates sind Probleme aufgetreten. Wir versuchen es allerdings später noch einmal. Falls diese Meldung weiter erscheint und Sie im Internet suchen oder weitere Supportinformationen erhalten möchten: Microsoft Office Access Runtime und...

Windows 10 Support 4. Oktober 2017

Windows 10 und office 2007 [gelöst]