Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom

Helfe beim Thema Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach Windows 10-Umstellung funktioniert die Kombination Grafikkarte/Photoshop-Lightroom nicht mehr. Grafikkarte: Nvidia Quadro K4000... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wolfgangmuc, 22. April 2016.

1. wolfgangmuc
    wolfgangmuc Gast

Hallo zusammen,
    nach Windows 10-Umstellung funktioniert die Kombination Grafikkarte/Photoshop-Lightroom nicht mehr.

Grafikkarte: Nvidia Quadro K4000 (neuester Treiber)
    Software: Adobe Photoshop CC/Lightroom (neu installiert)

Die beiden Programme erkennendie Grafikkarte seitdem nicht mehr richtig, d.h. die Farben werden sehr reduziert dargestellt, was ein Arbeiten unmöglich macht.

Vielen Dank für eine Antwort
    Wolfgang

Weiterlesen...

#1 wolfgangmuc, 22. April 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Photoshop mal komplett deinstallieren und dann neu installieren.

4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Die Bibliotheksdatei MSVCR110.dll brauchst Du nicht zu suchen, denn die Fehlerquelle besteht darin, dass die Installation von Microsoft Visual C++ Redistributable 2012 beschädigt ist.

Bitte deinstalliere sämtliche Versionen von Microsoft Visual C++ Redistributable restlos mitsamt allen Updates und installiere die Versionen 2005, 2008, 2010, 2012 und 2013 in je x86 und x64 erneut!
    - https://support.microsoft.com/de-de/kb/2977003

Bitte wiederhole diesen Schritt bei Microsoft .NET Framework 4.5!
    - http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=42642
    - Download Microsoft .NET Framework 4.5.2 (Webinstaller) für Windows Vista SP2, Windows 7 SP1, Windows 8, Windows 8.1, Windows Server 2008 SP2 Windows Server 2008 R2 SP1, Windows Server 2012 und Windows Server 2012 R2 from Official Microsoft Download Center

Nach einem Windows-Upgrade sind die Laufzeitumgebungen und Gerätetreiber zu aktualisieren oder erneut zu installieren, wenn sie nicht mehr korrekt funktionieren!

5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    AIO Runtimes ist da immer sehr nützlich damit man alle Runtimes installiert hat: All in One Runtimes

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom - Ähnliche Themen - Photoshop Lightroom

Forum Datum

Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL

Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL: Windows 10 ARM: Hacker installiert Photoshop auf dem Lumia 950 XL [ATTACH]Nachdem Adobe vor kurzem eine native ARM-Version von Photoshop zur Verfügung gestellt hat, konnte ein Hobby-Entwickler die Software nun auf einem Lumia 950 XL installieren. Zudem hat es der Hacker geschafft, die Rotation...

Windows 10 News 18. November 2020

Photoshop CS6 Seriennummer auslesen?

Photoshop CS6 Seriennummer auslesen?: Ich musste Adobe CS6 neuinstallieren, weiß aber meine Seriennumer nicht mehr, ich habe sie aus der Datei ausgelsen, da sind aber auch Buchstaben bei, bei der eingabe dürfen es aber nur zahlen sein.. hilfe https://www.gutefrage.net/frage/photoshop-cs6-seriennummer-auslesen

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Gibt es eine kostenlose vergleichbare Alternative für Adobe Photoshop auf Windows 10?

Gibt es eine kostenlose vergleichbare Alternative für Adobe Photoshop auf Windows 10?: Hallo, ich muss zukünftig in der Schule mit Adobe Photoshop (Ps) arbeiten. Ps brauche ich wegen Vorbereitung! Doch kostet Ps monatl. statte 23€. Das kostenlose PhotoScape ist zwar gut, aber nicht vergleichbar. Gibt es ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm, das mit Ps vergleichbar bzw. ähnlich...

Windows 10 Support 14. August 2020

Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004

Photoshop 6.0 keine Funktion mehr nach Win 10 Update auf 2004: Nach dem Update auf Version 2004 von Win 10 erschien die Fehlermeldung, dass das Programm Photoshop 6.0 wegen Kompatibilitätsproblemen nicht ausführbar sei. Unter Version 1909 gab es keine Probleme. Nach Entfernen der Installation von PS 6.0 gab es keine Möglichkeit , das Programm neu zu...

Windows 10 Support 6. August 2020

Wieso lädt Adobe Photoshop 2020 CC nicht, bleibt einfach hängen - Adobe kontaktiert noch...

Wieso lädt Adobe Photoshop 2020 CC nicht, bleibt einfach hängen - Adobe kontaktiert noch...: Ich hoffe man kann es lösen , da kauft man sich das überteuerte "neue" Version und es klappt nicht :-( [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laedt-adobe-photoshop-2020-cc-nicht-bleibt-einfach-haengen---adobe-kontaktiert-noch-keine-antwort

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Photoshop Voreinstellungen: Virtueller Speicher?

Photoshop Voreinstellungen: Virtueller Speicher?: Hallo, mein PS hat bisher immer gut funktioniert, zeigt mir beim Starten jetzt jedoch dieses Fenster an. (Siehe Bild) https://www.bilder-upload.eu/bild-548705-1593355734.jpg.html Photoshop öffnet sich auch nicht wirklich sondern verbleibt im Ladescreen. In dem mir angezeigten Fenster, kann...

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Gutes Photoshop Programm?

Gutes Photoshop Programm?: Hi, ich suche ein gutes Photoshop programm das so ähnlich wie paint ist und nichts kostet! https://www.gutefrage.net/frage/gutes-photoshop-programm-2

Windows 10 Support 29. Juni 2020

Lenovo C940 läuft nicht im Tablet Modus mit Photoshop?

Lenovo C940 läuft nicht im Tablet Modus mit Photoshop?: Hat jemand ein ähnliches Problem? Das Lenovo C940 ist quasi brandneu und ich habe Photoshop (aktuellste Version, Adobe CC) installiert. Am Laptop ist damit alles zu erledigen, aber wenn ich den LAptop "umklappe" und ihn über den Bildschirm als Tablet nutze, ist nicht nur die Oberfläche...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

Windows 10 und Photoshop CC oder Lightroom [gelöst]