Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster

Helfe beim Thema Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach dem Update tritt folgende Verhaltensweise von Windows auf: das aktive Fenster wird von Windows verlassen, erst nach Anklicken des Fensters kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Christian S. BS, 9. Dezember 2017.

  1. Christian S. BS
    Christian S. BS Gast

    Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster


    Nach dem Update tritt folgende Verhaltensweise von Windows auf: das aktive Fenster wird von Windows verlassen, erst nach Anklicken des Fensters kann man darauf wieder zugreifen und Eingaben machen. Bei Programmen, die im Vollbildmodus laufen, wechselt Windows auf die Desktop-Ansicht.

    Hat jemand auch das Problem und gibt es eine Lösung?

    Weiterlesen...
     
    #1 Christian S. BS, 9. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster - Ähnliche Themen - Update 1709 verlässt

Forum Datum

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig: Hallo, wir haben ein Captiva Notebook Win11 erworben, nach kurzer Zeit aktivierten / deaktivierten sich Fenster selbstständig. Habe dann ein weiteres System Win10 installiert wo das selbe Problem auftritt. Ein vernünftiges arbeiten ist bei Fehlereintritt nicht mehr möglich. Thema steht als...

Windows 10 Support 22. Januar 2023

Windows 10, Fenster nicht aktiv?

Windows 10, Fenster nicht aktiv?: Wenn ich z. B. Chrome öffne kann ich nicht direkt losschreiben, ich muss immer mit der Maus in die Suche Leiste klicken. Dies ist nur bei einem PC so, bei allen andern nicht. https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-fenster-nicht-aktiv

Windows 10 Support 18. Januar 2021

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig

Fenster und Programme öffnen sich selbstständig: Hallo, seit einiger Zeit öffnen sich auf meinem Rechner Fenster oder Programme von alleine. Dies passiert während ich den Computer benutze. Hierbei ist es gleichgültig welche Anwendung ich gerade verwende. Internet, Office oder andere. Die Programme welche sich öffnen sind vollkommen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Mehrere aktive Fenster - Ist es möglich?

Mehrere aktive Fenster - Ist es möglich?: Hallo, Wie der Titel schon sagt..... Ist es möglich, dass Windows 10 denkt, dass zwei Fenster (Apps) gleichzeitig auf demselben System aktiv sind? Ich finde mich oft dabei wieder, während der Arbeit mehrere Dinge zu tun. Eine der Apps, die ich benutze, will das "aktive" Fenster sein,...

Windows 10 Support 29. November 2018

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig

Fenster aktivieren/deaktivieren sich selbstständig: Seit einiger Zeit (ich möchte jetzt erst zu einer dauerhaften Lösung finden) aktivieren/deaktivieren sich bei mehreren geöffneten Fenster die einzelnen Fenster in meist wahlloser Reihenfolge, es macht das durchgehende Schreiben und das gezielte Anschreiben zu einer Glückssache, was dazu führt...

Windows 10 Support 13. Oktober 2016

Darstellung des aktiven Fensters von Programmen

Darstellung des aktiven Fensters von Programmen: Wir haben ein neues Notebook mit einer hohen Bildschirmauflösung. Beim öffnen von Programmen wird das aktive Fenster nicht vollständig angezeigt und lässt sich nicht maximieren. Kann mir jemand weiterhelfen. [IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. August 2016

windows 10 - aktives fenster nicht automatisch im vordergrund

windows 10 - aktives fenster nicht automatisch im vordergrund: hallo ! habe seit kurzem an einem meiner windows 10-pc's das 'problem', dass das aktive fenster nicht automatisch in den vordergrund kommt und dass ich bereits geöffnete fenster schließen oder eben entspr. verschieben muß, um ins aktive zu kommen. ein muster ob das mit der verwendung einer...

Windows 10 Support 10. Dezember 2015

Verlust des aktiven Fensters / "App"

Verlust des aktiven Fensters / "App": Warum inaktiviert Windows in unregelmäßigen Abständen aktive Fenster? Unheimlich nervig, bei jeglichen Anwendungen.. Passiert: - Benutzung von Opera, - Excel 2007 - diversen Spielen Muss ich irgendwelche Optionen ändern? Danke! Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Update 1709; Windows verlässt selbstständig das aktive Fenster [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden