Windows 10 Update - Bildschirmauflösung

Helfe beim Thema Windows 10 Update - Bildschirmauflösung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, nach dem letzten Windows 10 update vorletzte Woche (Mitte Nov. 2017) wird der Bildschirm nicht mehr mit der richtigen Auflösung erkannt.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanGilbertH, 27. November 2017.

  1. StephanGilbertH
    StephanGilbertH Gast

    Windows 10 Update - Bildschirmauflösung


    Guten Tag,

    nach dem letzten Windows 10 update vorletzte Woche (Mitte Nov. 2017) wird der Bildschirm nicht mehr mit der richtigen Auflösung erkannt.

    Der PC sucht nach Bildschirmauflösung 1920x1280 - diese ist auch eingestellt, aber bei dieser Auflösung bleibt der Bildschirm schwarz, es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit weissem Kästchen in dem die Auflösung 1920x1280 gefordert wird).


    Bildschirm: HP Pavilion 23xi

    Grafikkarte nvidia Quadro K4000

    System Win 10 Pro 1709

    Update passierte Mitte Nov. 2017.


    Vielleicht stelle ich mich dumm an, aber diese Konfiguration hat bisher 12 Monate lang funktioniert. Das Problem kam mit dem letzten Zwangsupdate von Win10, beim Neustart ging der Monitor nicht mehr.

    Bitte dringend um Lösung

    1. windows auf vorherige Version zurückstellen wie geht das?

    2. einstellungen ändern ? (wir haben alle verfügbaren Auflösungen eingestellt, das geht auch aber mit miserabler Auflösung, unzumutbar zum Arbeiten).


    (kommen Sie bitte nicht auf die Idee mir einen neuen Monitor oder eine andere Grafikkarte einzureden, die Konfiguration hat bisher problemfrei. funktioniert)


    Vielen Dank für Ihre Unterstützung

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanGilbertH, 27. November 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Update - Bildschirmauflösung

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update - Bildschirmauflösung - Ähnliche Themen - Update Bildschirmauflösung

Forum Datum

Bildschirmauflösung funktioniert nicht mehr nach Windows Update

Bildschirmauflösung funktioniert nicht mehr nach Windows Update: Hallo zusammen, nach dem heute durchgeführten automatischen Windows Update auf Windows 10 Pro Version 1909, Betriebssystembuild 18383.900 funktioniert die Bildschirmauflösung auf meinem zweiten Bildschirm Sony Bravia nicht mehr. Ich habe die Grafiktreiber soweit deinstalliert und neu...

Windows 10 Support 18. Juni 2020

falsche Bildschirmauflösung nach Update

falsche Bildschirmauflösung nach Update: nach dem letzten (automatischem) Update von WIN10 ist die Bildschirmauflösung geändert von 1900x 1080 in 1024x768. Die jetzt mögliche höchste Auflösung ist 1600x1200. Was kann ich tun um die alte Einstellung wieder zu erhalten?

Windows 10 Allgemeines 11. März 2020

Windows Update 1903 Bildschirmauflösung

Windows Update 1903 Bildschirmauflösung: Nach dem Update wird mein Bildschirm verzehrt dargestellt. Ich kann auch nur noch zwischen 2 Bildschirmauflösungen auswählen. Einen aktualisierten Treiber kann ich nicht finden. Wie komme ich zu meiner "alten" Bildschirmauflösung? (Bei früheren Updates konnte man das!) Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Oktober 2019

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??

Passende Bildschirmauflösung gibt es nicht mehr seit Update??: Ich habe einen Bildschirm im 21:9 Format. Als ich das "Funktionsupdate für Windows 10, Version 1903" heute (5. Oktober 2019) abgeschlossen habe, konnte ich die passende Bildschirmauflösung (3440x1440) nicht mehr auswählen! Ich schreibe nun in der 1920x1080 Auflösung, was ziemlich doof aussieht...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019

Falsche Bildschirmauflösung seit Update 1809 Ende März / Anfang April 2019: Guten Tag in die Runde, leider habe ich seit dem letzten Update das Problem, daß mein Monitor Benq FP241W nur noch in Full-HD (1920x1080) einstellbar ist. Der Adapter zeigt die korrekte Auflösung von 1920x1200 an (16:10). Der Benq ist über DVI-D auf HDMI-Kabel angeschlossen. Vorher konnte...

Windows 10 Support 6. April 2019

Bildschirmauflösung nach dem letzten Update

Bildschirmauflösung nach dem letzten Update: Nach dem letzten Update (Win 64) ist die Darstellung auf dem Bildschirm verzerrt. Ich kann die für den Bildschirm mögliche Auflösung nicht einstellen. Als Treiber ist im Gerätemanager an erster Stelle der monitor.sys angegeben. Erst an zweiter Stelle finde ich den für meinen Bildschirm...

Windows 10 Support 22. Dezember 2018

Bildschirmauflösung nach Update 1809 nicht mehr auf 1920x1080 skalierbar

Bildschirmauflösung nach Update 1809 nicht mehr auf 1920x1080 skalierbar: Nach dem Update ist die vorherige Monitorauflösung von 1920x1080 auf 1024x968 herabgesetzt worden. In der Systemsteuerung ist keine Wahlmöglickhkeit für die Auflösung mehr vorhanden (war vor dem Update vorhanden). Als Monitor Gerätetreiber ist nur der Standard-Treiber von Microsoft sichtbar....

Windows 10 Support 7. Oktober 2018

Bildschirmauflösung Lässt sich nach aktuellem Update nicht änder

Bildschirmauflösung Lässt sich nach aktuellem Update nicht änder: Hallo, Nach dem gestrigen Windows update lässt sich von meinen zweiten Bildschirm die Auflösung nicht mehr ändern normalerweise habe ich eine Auflösung von 1920x1080 aber es lässt sich nur noch max 1024x768 einstellen habe schon denn Grafiktreiber neu installiert bzw habe ich auch schon das...

Windows 10 Support 17. Februar 2018

Windows 10 Update - Bildschirmauflösung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bildschirmauflösung 1920 x 1080 windows 10

    ,
  2. Bildschirmauflösung nach Windows 10 Update

    ,
  3. windows10: Bildschirmauflosungen

    ,
  4. hilfe zu windows 10 auflösung,
  5. bildschrimaufloesung windows 10,
  6. wondows 10 bildschirmausloesung,
  7. bildschirmauflösung ändern bei windows 10,
  8. windows 10 update bildschirmauflösung