Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht

Helfe beim Thema Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe auf dringende Hilfe. Gestern habe ich das Windows 10 Update von Windows 7 durchgeführt. Alles lief recht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterF., 16. August 2015.

  1. DieterF.
    DieterF. Gast

    Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht


    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hoffe auf dringende Hilfe.

    Gestern habe ich das Windows 10 Update von Windows 7 durchgeführt.

    Alles lief recht schnell und anscheinend problemlos. Nach dem Update und Start von Win10 gab es Probleme mit dem Startmenü. Mit der linken Maustaste funktionierte nichts, nur ein Rechtsklick war möglich. Ich merkte bald, dass da erst noch Updates liefen und als diese fertig waren, alles neu gestartet war, klappte es mit dem Startmenü.

    Gestern Abend habe ich vergessen den Rechner runterzufahren und bin gleich heute Vormittag wieder dran gegangen. Nachdem ich den PC wieder "aufgeweckt habe" und mich neu angemeldet, war das Problem von gestern wieder da und zusätzlich sind alle Programme in der Taskleiste verschwunden. In der Symbolleist lässt sich nichts starten.

    Habe bisher viel gegoogelt und habe dortige Tipps angewandt, z.B. im Taskmanager Explorer.exe neu gestartet, 2 Wiederherstellungspunkte auf Stand gestern Abend (sonst gibt's keine), nichts hat geholfen.

    Bin jetzt ziemlich ratlos. Kann vom Desktop alles Starten und auch aus Windowstaste + R z.B. auf die Systemsteuerung zugreifen, nur über die Taskleiste klappt nichts.

    Da ich keine Installationsversion auf CD habe, klappt es auch mit der Reparaturfunktion nicht.


    Wer Klasse, wenn ich hier Hilfe bekommen könnten.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Update gesamte Taskleite

Forum Datum

Probleme mit der Taskleite nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004

Probleme mit der Taskleite nach Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004: Hallo zusammen, ich habe heute das Funktionsupdate für Windows 10, Version 2004 installiert und seit dem funktionieren die Symbole auf der Taskleiste nicht mehr richtig. Darunter fallen Lautsprecher, Kalender und Neuigkeiten. Wenn ich auf diese Symbole clicke passiert nichts. Rechsclicken...

Windows 10 Support 17. Juni 2020

Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem...

Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem...: Im Bereich Windows Einstellungen funktioniert die Tastatur nicht mehr. Ich kann im gesamtem Bereich „Einstellungen“ keine Eingaben machen. Wie lässt sich dies beheben? In Dokumenten und Internet / E-Mail funktioniert die Tastatur. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. April 2020

Wie vergrößere ich die gesamte Bildschirmdarstellung in Windows 10?

Wie vergrößere ich die gesamte Bildschirmdarstellung in Windows 10?: Guten Morgen, liebe Community, ich schaffte mir vor einiger Zeit notgedrungenermaßen einen neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 10 an. Nun hat sich mein Visus mal wieder verschlechtert und so lang sind die Arme gar nicht, wie ich den Lappi wegschieben müßte, um einigermaßen ermüdungsfrei...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme

Windows 10 Update verursacht Tonausfall am Gesamten Computer und deaktiviert Antivirusprogramme: Nach einem Update am 23.02.2018 um ca. 18 Uhr, funktionierten sowohl Ton, als auch mein Computerschutz nicht mehr. Der Ton ist komplett ausgefallen, durch klicken auf den Lautstärkeregler an der Windowsleiste wird eine Problembehandlung gestartet, die feststellt, dass NVIDIA Virtual Audio Device...

Windows 10 Support 26. Februar 2018

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung

Übermittlungsoptimierung und Updates verbrauchen gesamte Netzwerkleistung: Guten Tag zusammen, ich muss mich ja echt mal über MS auskotzen. Was MS mit den Kunden (zumindest mit mir) anstellt ist echt unter aller Sau. Ich besitze Windows 10 und eine DSL 6000-Leitung, von der leider nur 4700 real ankommen. MS hält es anscheinend für richtig, Updates mit...

Windows 10 Support 17. Januar 2018

Windows 10: gesamten Bildschirminhalt kippen?

Windows 10: gesamten Bildschirminhalt kippen?: Nicht nur Videos (wie im Link), sondern den gesamten Bildschirm (für Teleprompter): https://chirale.wordpress.com/2012/03/01/how-to-flip-horizontally-a-mirrored-video-on-youtube-quick-howto-on-google-chrome-13/ Nicht drehen, sondern kippen/spiegeln. Wie geht das? Programme? Danke!...

Windows 10 Support 11. März 2016

Windows 10 taskleite blendet sich nicht mehr aus wenn ein programm von der taskleiste...

Windows 10 taskleite blendet sich nicht mehr aus wenn ein programm von der taskleiste...: Hallo kann mier jemand helfen ? mein win10 upgegradet von win7 hat taskleisten probleme , wenn ich win10 hochfahre ist die taskleiste ausgeblendet hab ich so eingestellt , funktioniert aber nur so lange bis ein symbol auf der taskleiste benutzt wird gaanz besonders schlimm ist es wenn die mail...

Windows 10 Support 27. Januar 2016

Windows 10 erkennt nicht den gesamten Arbeitsspeicher

Windows 10 erkennt nicht den gesamten Arbeitsspeicher: Guten Abend alle zusammen, ich versuche schon seit 2 Wochen immer mal wieder eine Lösung für mein Problem zu finden, aber leider funktioniert nichts. Nun hat mir der Microsoft Chat gesagt ich soll mich bei euch mal melden, in der Hoffnung das Ihr mir weiter Helfen könnt. Also nun zu...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Windows 10 Update gesamte Taskleite funktioniert nicht [gelöst]