Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Helfe beim Thema Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren. Diesmal hatte das Ganze... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von TillHeisenberg, 28. Dezember 2016.

  1. TillHeisenberg
    TillHeisenberg Gast

    Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash


    Hallo zusammen,


    ich habe heute morgen leider bereits zum zweiten Mal den berüchtigten Windows 10 Update Loop-Bug erfahren.

    Diesmal hatte das Ganze noch schwerwiegendere Folgen als beim ersten Mal wo Win10 sich quasi von selbst reparierte.


    Der Ablauf:


    1. Nach starten des PCs am morgen hatte ich seltsamer weise keinen Ton und habe nach diversen Tüfteleien keine Abhilfe schaffen können und den PC Neu gestartet in der Hoffnung dass die Tonprobleme adurch behoben würden.


    2. Ab diesem Zeitpunkt waren sämtliche nicht vorinstallierten Programme nicht mehr zu starten und erzeugten verschiedene Fehlermeldungen (Firefox: XPCOM zb.), auch de- und Neuinstallation der programme schaffte keine Abhilfe


    3. Also Neustart inklusive der aufgrund vorheriger Probleme lange aufgeschobenen Update Aktualisierung Wie beim ersten Mal lief das Update nur bis ~50%, dann automatischer Reboot, schwarzer Bildschirm mit weißem Pfeil, kein weiterer Fortschritt.


    4. Nach etwas Warten manuell den Reset Button gedrückt und ab dem Zeitpunkt ging garnichts mehr außer Reboot bis zu dem Punkt wo Windows eigtl laden sollte, kurzes Bildschirmflackern, erneuter Reboot usw.


    5. Selbst die "Holzhammermethode" mit dem 3-4 maligen langen Drücken des PowerKnopfes erbrachte nicht das Win10 Reparaturmenu und auch STRG+F8 brachte mich nicht in den abgesicherten modus bzw in das Problembehandlungsmenu.

    Nur das Bios oder die Bootsektoren waren aufzurufen.


    6. Also Windows 7 DVD rein und in der Eingabeaufforderung bemerkt dass dort X:/Windows, statt C stand sowie bei Betrachten der Partitionen gesehen dass Windows nun auf einmal auf der E-Partition lag von der es nicht zu booten vermochte.


    7. Im Endeffekt konnte ich meine Daten durch eine alte Win7 Sicherung auf meiner Externen Festplatte retten.


    Ich möchte Windows 10 aber noch eine Chance geben da ich es sonst immer sehr gut fand und somit fragen ob die Möglichkeit besteht nach all den Strapazen (Ich saß 6 Stunden an der Reparatur) noch ein Upgrade umsonst zu erhalten.


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,



    Till

    Weiterlesen...
     
    #1 TillHeisenberg, 28. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash - Ähnliche Themen - Update Loop Bug

Forum Datum

Update Loop

Update Loop: Hi, ich wollte heute mein 2 Tage altes Surface einfach nen Windows Update laden lassen, nun ist dises update nach 10 Stunden immernoch auf 25% und kommt nicht weiter, neustarten hat nicht funktioniert. Weiterlesen...

Surface 13. April 2022

Windows 10 Update bug?

Windows 10 Update bug?: Hallo, mir wird auf meinem PC seit ein paar Wochen ein Update für Windows angezeigt. Wenn ich es ausführen möchte, kommt jedes mal diese Meldung: [ATTACH] Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-update-bug

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Discord installing/update loop (bug)?

Discord installing/update loop (bug)?: Hallo, ich habe seit heute Abend das Problem, dass mein Discord beim starten in eine Art Schleife fällt. Ich habe schon vieles ausprobiert, Neustarten (Pc und Discord), Neuinstallieren und einTipp aus einem Video, wo man im Discord Ordner die Update Verknüpfung umbennen soll, wodurch sich die...

Windows 10 Support 13. Dezember 2020

Driver update loop.

Driver update loop.: Hi, Today I was trying to update the drivers I had 2 GPU´s AMD Radeon Vega graphics and AMD Radeon RX 560X I downloaded the latest drivers for rx 560x then I downloaded the latest drivers for vega graphics then I tried again for vega no new updates then for 560x but there was an update I...

Windows 10 Support 17. August 2020

Windows 10 Update Systemcrash

Windows 10 Update Systemcrash: Nach (versuchtem) Update 1803 am 18.05.2018, auf Empfehlung Microsofts, gabe es zuerst kleinere Seltsamkeiten bei Excel. Ca. 1 Stunde später war der Rechner nicht mehr zu starten. Keinerlei Zugriff auf irgendwas. Nichts geht mehr, natürlich auch kein Internet-Zugang oder Zugang zu irgendwelchen...

Windows 10 Support 22. Mai 2018

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller)

Windows Update 10 Reboot Loop Bug (Laune im Keller): Hallo Zusammen. Ich habe mir hier ein paar Themen dazu durchgelesen, ich kann beim besten willen nicht verstehen wie die Leute noch so ruhig bleiben können. Bei mir war das gleich. PC startet automatisch neu, und hängt in der Dauer Neustart Schleife fest. Nach 5 1/2 Stunden blieb mir als...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Systemcrash nach Updates für externe Geräte: "pxe-"...

Systemcrash nach Updates für externe Geräte: "pxe-"...: Hallo zusammen, hatte soeben einen Systemcrash beim updaten von Garmin-Produkten per USB-Kabel über meinen Toshiba. Nun erhalte ich nach dem Neustart die folgende Fehlermeldung: PXE-E61: media test failure, check cable PXE-M0F: Exiting Intel Boot Agent. Insert system disk in drive...

Windows 10 Support 23. Mai 2016

Reboot loop bei Windows 10 Update

Reboot loop bei Windows 10 Update: Habe einen ASUS GL771JW-Notebook mit Windows 8.1. Beim Update von Windows 8.1 auf Windows 10 kommt es zu einer Reboot-Loop bei Schritt 3 - Konfiguration. Schritt 3 startet und hält bei 86% an, es finden mehrere Stunden sporadische Festplattenaktivitäten statt, dann bootet der Rechner ohne eine...

Windows 10 Support 25. August 2015

Windows 10 Update Loop Bug: Kompletter Systemcrash [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden