Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf...

Helfe beim Thema Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Microsoft Community, mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual Studio... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von JackDaniel91, 6. März 2019.

  1. JackDaniel91
    JackDaniel91 Gast

    Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf...


    Hallo Microsoft Community,


    mich hat die Visual Studio Developer Community an euch verwiesen. Ursprünglich hatte ich ein Problem mit dem Visual Studio Installer (dieses Problem besteht auch noch). Den Developer Community-Beitrag könnt ihr hier nachlesen:

    https://developercommunity.visualst...osoftvisualstudioaspnet45featurepacka-85.html


    Kurz das wichtigste zusammengefasst:

    1. Der Visual Studio Installer läuft bei dem Versuch das Feature .net 4.5 zu installieren auf einen Fehler.

    2. May Luo (MSFT) aus der Developer Community hat mir bereits einige Tipps gegeben, wie man dies reparieren kann (u.a. DISM Aufrufe). Leider ohne Erfolg.

    3. Im Rahmen der Analyse haben wir festgestellt, dass es auch Probleme mit dem Windows Update gibt.


    Ich wurde dann (wie bereits erwähnt) an das Windows Forum verwiesen.


    Zu meinem aktuellen Problem:

    Ich habe derzeit ein Problem mit meinem Windows-Updates. Genauer gesagt mit dem Update: "2019-02 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1803 für x64-basierte Systeme (KB4487017)".

    Es lief zunächst immer auf den Fehlercode 0xca00a000.


    Ich hab auch schon den Ordner "C:\Windows\SoftwareDistribution\Download" komplett gelernt und den PC mehrfach durchgestartet.


    Wie in der Developer Community empfohlen wurde, habe ich folgende DISM-Befehle ausgeführt:

    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth und auch Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth to try to restore laufen immer auf den Fehler: 1450 (Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen). => LOG-Datei im Anhang.


    Laufwerk C hat noch 39,0 GB freien Speicherplatz, Arbeitsspeicher sind noch 11 GB frei.


    DISM.Log-Datei und Bilder können über diesen OneDrive-Link abgerufen werden:

    https://1drv.ms/f/s!AuxCw3UD6iWPjONfslqbrCduRKS21g


    Vielleicht hängt das Windows Update Problem ja mit dem Visual Studio Installer Problem zusammen.


    Lasst mich wissen, wenn ihr mehr Informationen, Daten oder Fakten benötigt.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Viele Grüße

    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 JackDaniel91, 6. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hier wurde ebenfalls gefragt, wie man zur 1809 kommt.
    KB4482887 lässt sich nicht installieren

    39 GB freier Platz auf C: ist nicht viel. Du solltest Dir eine größere Festplatte zulegen.
     
Thema:

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf... - Ähnliche Themen - Update schlägt fehl

Forum Datum

Can’t install Visual Studio

Can’t install Visual Studio: Good evening to the community,I am currently trying to install Visual Studio Community 2022 on a Windows 10 Enterprise machine. It is running the newest version of Windows. When trying to install it from the Microsoft Store it says that my organization used Windows App Control to block this...

Windows 10 Support 16. März 2023

Windows Update schlägt fehl?

Windows Update schlägt fehl?: Heyho, ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem Windows Update. Bekomme immer wieder den Fehlercode 0x80070003. Habe schon verschiedene mögliche Lösungen ausm Netz probiert, aber irgendwie hat keine Erfolg gebracht.... Vielleicht hat hier ja noch jemand die zündende Idee :)...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Visual Studio 2017 Installer Update Fehler

Visual Studio 2017 Installer Update Fehler: Hallo, ich bekomme einen Fehler beim Updaten: "Die Dateien können nicht am Zielspeicherort installiert werden. Fehler: Der Ordner C:\Program Files x86\Microsoft Visual Studio\Installer oder eine darin befindliche Datei ist duch ein anderes Program gesperrt. Schließen Sie alle Anwendungen, die...

Windows 10 Support 26. März 2020

Visual Studio Installer Update Fehler

Visual Studio Installer Update Fehler: Hallo, ich bekomme einen Fehler beim Updaten: "Die Dateien können nicht am Zielspeicherort installiert werden. Fehler: Der Ordner C:\Program Files x86\Microsoft Visual Studio\Installer oder eine darin befindliche Datei ist duch ein anderes Program gesperrt. Schließen Sie alle Anwendungen, die...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Ich versuche seit geraumer Zeit ein Windows Update zu machen. Bei der Update-Installation erhalte ich den Fehler 0x8007001f Versucht habe ich u.a. bisher: - Windows Update-Problembehandlung - Zeitzone kontrolliert - Dienst Windows Update läuft - Dienst Windows Moduls Installer läuft - DISM...

Windows 10 Support 10. März 2018

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Ab diesem Thread teilen. Gleiches Problem bei mir. Error Update Bootcode heißt eigentlich für mich, dass der veränderte Bootloader, der für die Updateinstallation wohl erforderlich ist (es ist ja genau in dem moment, in dem er den Neustart machen will), nicht geschrieben werden konnte. Ich...

Windows 10 Support 14. Juli 2017

Windows Update schlägt fehl

Windows Update schlägt fehl: Hallo, ich habe bereits seit längerem eine durchwachsene Hassbeziehung mit Windows 10 und seinen Automatismen. Vorgeschichte: Hatte früher Windows 7 und damit war ich happy. Als ich zwecks Studium jedemenge Softwarelizenzen bekommen habe, hab ich mal Windows 8.1 draufgemacht und das ****...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Update schlägt fehl

Update schlägt fehl: Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x800F0841 fehlgeschlagen: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB4015438) Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. März 2017

Windows 10 - Update schlägt fehl - Fehler 0x800705aa & Visual Studio Installer läuft auf... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler 0x800705aa

    ,
  2. 0x800705aa windows 10

    ,
  3. 0x800705aa

    ,
  4. installationsfehler – 0x800705aa,
  5. windows 10 update fehler 0x800705aa,
  6. installationsfehler 0x800705aa,
  7. Error 0x800705aa,
  8. windows update fehler 0x800705aa,
  9. windows update fehler Fehler 0x800705aa,
  10. fehler ox800705aa,
  11. winows update fehler 0x800705aa,
  12. win 10 fehler 0x800705aa,
  13. Fehler Arbeitsspeicher Visual Studio Community 2019,
  14. microsoft fehler 0x800705AA,
  15. ehler 0x800705aa
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden