Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf

Helfe beim Thema Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade das kostenlose Windows 10 Update auf meinem Desktop PC installiert und musste nach erfolgreicher... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Dreyn, 30. September 2015.

  1. Dreyn
    Dreyn Gast

    Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf


    Hi, ich habe folgendes Problem:

    Ich habe gerade das kostenlose Windows 10 Update auf meinem Desktop PC installiert und musste nach erfolgreicher Eingabe meines Kennwortes feststellen, dass weder eine meiner beiden USB-Tastaturen richtig funktioniert, noch die Bildschirmtastatur.


    Allerdings tritt diese Problem sehr willkürlich auf: In der Suchleiste (Cortana) kann ich keine Tastaturbefehle eingeben, es bugged direkt bei der ersten Eingabe und hängt sich auf. Das gleiche trifft für alle Browser und diverse Programme, z. B. Steam, etc. zu; das Programm hängt sich instant auf und muss über den Taskmanager geschlossen werden.

    Auf dem Desktop werden Eingaben erkannt, ich kann alle Ordner und Dateien umbenennen, kann zwischen Programmen hin- und her "Alt-Tab"-en und das die Kennworteingabe funktioniert wie bereits erwähnt auch fehlerfrei, ebenso wie die Windowstaste.


    Ich habe alle HID Treiber komplett reinstalliert, ebenso wie Windows 10 selbst, aber nichts hilft. Sobald ich einen Browser, eine Word-Datei oder Skype öffne und irgendeine beliebige Taste drücke (ob virtuell oder auf der Tastatur spielt keine Rolle), stürzt das Programm sofort ab.

    Ich habe jetzt vereinzelt Programme reinstalliert (Skype, Mozilla, Opera) und habe festgestellt, dass Opera während der allerersten Sitzung nach der Installation alle Tastatureingaben registriert und verarbeitet, sobald ich es jedoch einmal geschlossen habe und neu öffne, tritt der altbekannte Fehler wieder auf, bis ich es wieder komplett neu installiere (übrigens meine einzige Möglichkeit diese Text hier ohne copy-paste zu verfassen).

    Nachdem ich Windows 10 auf Windows 7 Ultimate zurückgesetzt habe, funktionierte alles wieder wunderbar, nach der erneuten Installation von Windows 10... gleicher Fehler, erneut.

    Ich kann kaum noch meinen PC bedienen und bin mittlerweile echt verzweifelt, weil mir nichts mehr einfällt um diesen nervigen Bug zu fixen. Wenn sich keine Lösung anbietet, werde ich gezwungen sein, meinen PC wieder auf Windows 7 zurückzusetzen...


    Ich hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Bitte denkt daran, dass es nach Möglichkeit ein Ansatz sein sollte, der möglichst wenige Tastaturbefehle beinhaltet Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf - Ähnliche Themen - Update Tastatureingaben befehle

Forum Datum

Windows Suchleiste

Windows Suchleiste: Guten Morgen! Folgendes Problem bei Win10 Pro auf Laptop - Konnte Win Suchleiste einige Wochen nicht befüllen (nahm keine Buchstaben an). Jetzt habe ich die Lösung in Google gefunden. Ich habe (Win Taste + R und "C:\Windows\system32\ctfmon.exe") eingegeben und jetzt funktioniert die Suchleiste...

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2023

Tastatureingabe im Browser erzeugt zusätzliche Akzentzeichen

Tastatureingabe im Browser erzeugt zusätzliche Akzentzeichen: Windows 10, jeweils aktuelle Browser Edge, Chrome, Firefox:Beim Schreiben in einem beliebigen Browser werden scheinbar zufällig Akzentzeichen hinzugefügt, deren Taste ich definitiv nicht versehentlich gedrückt habe. Dieser Effekt tritt unabhängig von der aufgesuchten Website auf, auch in der...

Windows 10 Support 2. Januar 2023

Tastatureingaben werden nicht erkannt

Tastatureingaben werden nicht erkannt: Ich habe ein Problem mit mehreren Apps unter Windows 10 Pro 21H1 was meine Benutzererfahrung extrem einschränktIch kann keinen Text eingeben in Apps wie "Microsoft Store", "Einstellungen" und "Feedback-Hub"alle anderen Programme wie Discord, "Run... aka "Ausführen..."", Opera GX und sämtliche...

Windows 10 Support 17. Dezember 2021

Ton bei Tastatureingabe

Ton bei Tastatureingabe: wie kann ich diesen Tom bei jedem Anschlag ausstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2020

Tastatureingabe

Tastatureingabe: Hallo, folgendes Problem: 1. Doppelklick auf Wort oder Zahl 2. Eingabe eines Buchstabens/Zahl per Tastatur --> Keine Reaktion 3. Erneut Eingabe per Tastatru --> jetzt funktionierts Irgendwie scheint die erste Tastatureingabe gesperrt. Erst im 2. Versuch wird die Eingabe angenommen....

Windows 10 Support 11. Juli 2018

Windows Suchleiste

Windows Suchleiste: Hallo Community, vielleicht könnt ihr mir helfen ich habe schon im Netz überall gesucht aber nichts passendes zu meinen Problem gefunden... Seit dem creators update steht bei mir in der Leiste neben dem Windowslogo nicht mehr frag mich etwas, sondern zur Suche Text hier eingeben. Hab den Pc...

Windows 10 Support 23. April 2017

Suchleiste öffnet falschen Browser

Suchleiste öffnet falschen Browser: Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Suchleiste in Windows 10. Nachdem ich meinen Standardbrowser in den Einstellungen in Windows 10 auf Google Chrome gesetzt habe, werden sämtliche Programme und Internet-basierende Befehle mit Chrome geöffnet, nur bei der Suchleiste will das nicht klappen,...

Windows 10 Support 4. Mai 2016

Windows 10 Browser bleiben hängen

Windows 10 Browser bleiben hängen: Hallo ich habe selben problemen mein browser hängen und erkänt nicht meiner Mp 4 von philyp nicht mit w sieben hatte ich keinen problemen leptop ist in ordnung ich bin da bei die 10 raus zu werfen danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Windows 10 Update - Tastatureingaben/-befehle hängen Browser und Suchleiste auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows bleibt hängen nach eingabe

    ,
  2. eingabe bei suchmasken hängt

    ,
  3. c# bleibt bei string eingabe hängen

    ,
  4. Texteingabe nur verzögert,
  5. windows 10 suchleiste tastatureingaben
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden