Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen

Helfe beim Thema Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe mehrfach versucht auf zwei Rechnern (Dell Precision Laptop und ein Intel i7-4770k Board) über das Update Inkon in der Taskleist von... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NG_Frank_W, 26. Juli 2016.

  1. NG_Frank_W
    NG_Frank_W Gast

    Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen


    Hallo,


    ich habe mehrfach versucht auf zwei Rechnern (Dell Precision Laptop und ein Intel i7-4770k Board) über das Update Inkon in der Taskleist von Win7Pro upzugraden.

    Ich habe keine third Party Virenscanner installiert.


    Auf beiden Rechner lief das Update Tool ohne erkennbaren Fortschritt über 12 Stunden mit funktionsfähigem 50MBit Internetzugang durch.

    Als einzige Reaktion kann ich im Prozessexplorer erkenne, daß im Prozess svchost.exe der Service wuauserv der im DLL wuaueng.dll einen CPU HT Core zu 100% auslastet.


    Nach 12 Stunden habe ich den Updatevorgang abgebrochen und die Rechner neu gestartet.


    Auf dem Laptop habe ich anschließend versucht über das separate Upgradetool Windows10Upgrade9252.exe von https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 das Upgrade durchzuführen.

    Dieses bleibt nach ca. 5 Stunden bei 99% stehen.


    Nach Abbruch und Reboot des Laptops lande ich nun nach Anmeldung in Windows 7 in einen schwarzen Bildschirm.

    Nur der Mauszeiger ist noch zu sehen. Damit ist Windows 7 nun nicht mehr bedienbar.


    Verständlicherweise möchte ich nun auf meine zweiten (Hauptarbeitsrechner) sowas nicht nochmal erleben.


    Die dritte Option (Medienerstellungstool) setzt eine Bedienbare Windows 7 Oberfläche vorraus welche nun nicht mehr verfügbar ist.


    Die Upgradefrist läuft am 29.07. ab.


    Was nun?

    Weiterlesen...
     
    #1 NG_Frank_W, 26. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen - Ähnliche Themen - Update Stunden abgebrochen

Forum Datum

Ich habe immer Bluescreens nach ca 12 Stunden?

Ich habe immer Bluescreens nach ca 12 Stunden?: Moin, das Problem ist, immer wenn ich meinen PC nach einem Arbeitstag starte oder der PC einen halben Tag lang still liegt, also ca alle 8 - 24 < x Stunden, taucht ein Blue Screen auf. Danach tauchen Fehlermeldungen auf (ich weiß diese jetzt leider nicht) und ich kann keine Programme öffnen....

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Windows 10 Update abgebrochen.

Windows 10 Update abgebrochen.: Hallo,ich habe Nachts einen Windows 10 Update durchgeführt.Leider ,war mein Laptop, nicht am Strom angeschlossen.Die Updates konnten nicht vollständing installiert werden.Nachdem ich den Laptop am nächsten Morgen wieder eingeschaltet habe,funkionierte nichts mehr.Es kommt nur die Meldung # Am...

Windows 10 Support 7. März 2020

Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %

Windows 10 Updateproblem - Update-Assistent hängt schon seit über 12 Stunden bei 99 %: Hallo! Das Updateproblem begann schon früher: Ich musste Updates wieder deinstallieren weil der Explorer nicht startet und somit weiter Systemprogramme (wie z. B. Systemeinstellung) nicht gestartet werden konnten. Dies klappte auch nicht per Kommandozeilen-Befehl (explorer.exe, config.exe)....

Windows 10 Support 29. November 2017

Update Windows 10 Aktualisierung läuft jetzt 12 Stunden auf Laptop HP und steht bei 91 %

Update Windows 10 Aktualisierung läuft jetzt 12 Stunden auf Laptop HP und steht bei 91 %: Wass soll ich tun? Abbrechenn oder wird das noch was? Gruß Siegbert Franz Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2016

Windows 10 Pro 'Vorbereitung läuft' abgebrochen

Windows 10 Pro 'Vorbereitung läuft' abgebrochen: Hallo, ich habe Windows 10 Pro installiert, allerdings bei 'Vorbereitung läuft' den PC heruntergefahren, da ich vergessen habe die 2. Festplatte zu formatieren und davor ein Virus darauf installiert war. Keine Gute Idee.. Seitdem zeigt der PC mir bei jeder Installation 2 mal den Startscreen...

Windows 10 Support 19. August 2016

Windows update wird abgebrochen

Windows update wird abgebrochen: Hallo, gibt es auch eine Lösung für Leute wie mich die eigentlich wenig Ahnung von einem Computer haben? Ich kann mich scheinbar nicht dagegen wehren, das mein System spätestens nach 2 Tagen versucht automatisch einen Update durchzuführen der nach ca 75% abgebrochen wird mit der Meldung update...

Windows 10 Support 22. Juli 2016

Windows 10 Update Seit 12 Stunden

Windows 10 Update Seit 12 Stunden: Hallo @ all! Seit nunmehr 25 Stunden dauert dieses 10er update bei mir! Seit 12 Stunden steht es bei 91% . Warum dauert das so lange und wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. März 2016

windows 10 update abgebrochen, Endlosschleife

windows 10 update abgebrochen, Endlosschleife: ich habe bei meinem asus notebook das windows 10 update bei 24% abgebrochen, weil sich über 4 Stunden nichts mehr tat, nun versucht der Rechner die alte Version von windows (8.1) wiederherzustellen und hängt in einer Endlosschleife (jetzt seit 12 Stunden). Er startet alle paar Minuten neu, das...

Windows 10 Support 19. September 2015

Windows 10 Update von Windows 7 Pro nach 12 Stunden abgebrochen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden