Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...

Helfe beim Thema Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen. Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das Problem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von VirusSXR, 4. Juni 2019.

  1. VirusSXR
    VirusSXR Gast

    Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...


    Hallo zusammen,


    leider wurde der alte Thread HIER leider geschlossen.


    Nun ist aber mit dem neuen Update Windows 10 1903 leider wieder das Problem aufgetaucht. Leider bekommt Microsoft es nicht hin, dass die Overclocking Einstellungen aus dem BIOS zu übernehmen... Das war genau das gleiche Problem wie schon bei den beiden vorherigen Updates.


    Es ist echt mühselig, jedes Mal aufs neue hier zu schreiben.


    Zitat:


    "Hallo,


    ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem maximalen CPU-Takt sehe, weis ich auch nicht, durch welches Kumulativupdate das Overclocking ausgehebelt wurde. Ich habe es schon mit verschiedenen Einstellungen und Takt-Multiplikatoren versucht, aber der Taskmanager zeigt immer 3,6 GHz an wenn ich Prime95 laufen lasse. Mit HWMonitor_x64 konnte ich dann nachvollziehen, das nur ein CPU-Kern auf 3,8 GHz getaktet wird, der Rest bleibt bei 3,6 GHz. Es sollte so schnell wie möglich ein Windows 10 Update her, dass diesen Umstand wieder korrigiert.



    MfG, pepe"


    Selbes System, gleiches Problem wie immer nach einem großen Update!


    Gruß,


    Daniel

    Weiterlesen...
     
    #1 VirusSXR, 4. Juni 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS... - Ähnliche Themen - Updates verhindern CPU

Forum Datum

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS...: Hallo, ich benutze ein Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard (BIOS v1801) mit einem Intel i7 6800k Prozessor. Ich konnte bisher meine CPU immer durch die BIOS-Option "sync all cores" auf 3,8 GHz übertakten. Dies wird auch so im BIOS angezeigt. Da ich nicht jeden Tag nach dem maximalen CPU-Takt...

Windows 10 Support 7. September 2018

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel

Windows Aktivieren nach Mainboard und CPU wechsel: Guten Tag liebe Community, Ich habe seit gestern ein Problem mit der Aktivierung meines Windows, Ich habe meinen PC vor 2 Jahren gekauft wo leider kein Windowskey dabei war, nach einer Zeit wollte ich meinen PC aufrüsten, Was ich gestern getan habe, nun habe ich folgendes Problem : Wenn...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

BIOS Update und CPU wechsel

BIOS Update und CPU wechsel: ich möchte ein Bios update durchführen, damit ich eine bessere CPU einbauen kann. was muss ich bei Windows 10 beachten?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

UEFI bei Asus Mainboard

UEFI bei Asus Mainboard: Ich habe Windows 10 und das Asus Mainboard H110M-C. Leider komme ich mit der Booting - Einstellung für das UEFI (Bios) nicht zurecht. Ich kann das Bios mit F2 öffnen. Welche der 4 Boot - Einstellungen muss ich markieren? Dann komme ich mit F( im Menue auf die Boot-Einstellung. Welche muss ich...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Bios Problem mit meinem Asus Notbook

Bios Problem mit meinem Asus Notbook: Hallo zusammen, habe ein Bios Problem mit meinem Asus Notbooke nach dem Windows 10 beim neukauf laufend probleme gemacht hat hatte ich versucht Win 10 durch Win 8 zu ersetzen. Asus sagte mir aber das ich mit Win 8 keine erfolg haben werde da Treiber nicht unterstützt werden.. hatte aber...

Windows 10 Support 7. November 2016

Windows 10 nach Mainboard, CPU und RAM umrüstung

Windows 10 nach Mainboard, CPU und RAM umrüstung: Sehr geehrtes Microsoftteam, sehr geehrte Community. Ich bin derzeitig mit meinem Windows 10 System ohne Lizenz unterwegs, dieses möchte ich ändern. Eine Windows 10 Lizenz ist denke ich bereits vorhanden. Das Problem trat nach der Umrüstung des Mainboards, der CPU und des RAMs auf. Auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2016

Windows 10, Mainboard und CPU Wechsel

Windows 10, Mainboard und CPU Wechsel: Ich habe das kostenlose Update von Windows 10 genutzt und meinen PC von Windows 7 upgedated. Leider ist meine CPU nun kaputt und ich möchte daher auch gleich das Motherboard für eine neuerer CPU wechseln. Was geschieht dabei mit meiner Windows 10-Lizenz. Kann ich diese problemlos mit neuem...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Audio Probleme mit der Asus Strix Raid Pro

Audio Probleme mit der Asus Strix Raid Pro: Hallo Community, ich hab ein Problem und zwar werden alle audio quellen bis auf Video spiele in stereo ausgegeben obwohl ich 7.1 eingestellt hab. Beim Asus Support meinten sie des ist wahrscheinlich eine Windows Einstellung. ich hab bereits sämtliche Einstellungen geändert und geschaut wo...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

Windows 10 Updates verhindern CPU-Overclocking (Asus Rog Strix X99 Gaming Mainboard, BIOS... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 overclock bios deaktifirt

    ,
  2. asus bios overclocking

    ,
  3. asus bios update wurde über windows 10 automatisch gemacht