Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich besitze mehrere Win 7 Versionen (teilweise auf verschiedenen realen Rechnern, teilweise für virtuelle Maschienen (VMPlayer)) Ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thomas F_DE., 30. August 2015.

  1. Thomas F_DE.
    Thomas F_DE. Gast

    Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen


    Hallo zusammen,
    ich besitze mehrere Win 7 Versionen (teilweise auf verschiedenen realen Rechnern, teilweise für virtuelle Maschienen (VMPlayer))

    Ich möchte nun nach und nach alle Versionen auf Windows 10 upgraden. Ich habe gelesen, dass beim Upgradeprozeß das Microsoftkonto mit dem Mainboard des Rechners verbunden wird. Heißt dies nun, dass ich für jede Windows-Version, die ich auf Windows 10 upgraden möchte, ein eigenes Microsoft-Konto erstellen muss?

    Wenn Nein, wie wirkt sich dies auf die Upgrades bei virtuellen Rechnern aus? Dort ist ja Mainboard des realen Rechners u.U. immer das gleiche. Auch die virtuelle Maschiene dürfte sich hierbei nicht großartig unterscheiden. Wie werden dann die unterschiedlichen Versionen insb. bei einem Clean-Install unterschieden?

    Wer kann mir hierzu einige Informationen geben?


    Danke und cu


    Thomas

    Weiterlesen...
     
    #1 Thomas F_DE., 30. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen - Ähnliche Themen - upgrade mehreren Lizenzen

Forum Datum

Mehrere Windows lizenzen

Mehrere Windows lizenzen: Hallo,ich besitze mehrere lizensierte Windows Devices. Einmal als gekaufte Win 8 Lizenzen und zwischenzeitlich auf Win 10 upgedatet.Einige andere als OEM welche zum Gerät gehören. Gibt es von MS eine Übersicht welche Lizenz an welchem Gerät benutzt wird? Wenn ich ein Gerät ausmustere, wie kann...

Windows 10 Support 10. Dezember 2021

digitale Lizenz nach dem kostenlosen Windows 10 Upgrade

digitale Lizenz nach dem kostenlosen Windows 10 Upgrade: Hallo, im Rahmen des von Microsoft angebotenes Upgrade-Programms bin ich im Mai 2016 von "MS-Windows-7-Pro-64Bit" auf "MS-Windows-10-Pro-64Bit" umgestiegen. Nun möchte ich mein System neu aufsetzen. Da ich aber auf Grund des Upgrade-Programms keinen installationsfähigen Datenträger...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

alte Lizenz nach Upgrade

alte Lizenz nach Upgrade: Hallo Community, ich habe eine Frage bezüglich der Windows Lizenzen bei einem Upgrade. Ich habe mir einen Laptop mit Windows 10 Home gekauft und habe jetzt ein Upgrade mit einem neuen Lizenzschlüssel durchgeführt. Meine Frage ist jetzt, was mit dem alten Produktschlüssel passiert. Wird dieser...

Windows 10 Support 8. März 2018

Windows 10 upgrade zurücksetzen, aber mit welcher Lizenz aktivieren?

Windows 10 upgrade zurücksetzen, aber mit welcher Lizenz aktivieren?: Hallo, ich habe damals ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt und wollte jetzt(12.10.2017) wegen paar kleinen Problemen den PC zurücksetzen. Mir ist aufgefallen, dass ich nur meine alte Win7 Lizenz habe, aber niregndwo eine Win10 Lizenz gefunden habe. Jetzt ist meine Frage kann ich, wenn...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Upgrade auf Windows 10 und Lizenz bei Wiederherstellungsdatenträgern

Upgrade auf Windows 10 und Lizenz bei Wiederherstellungsdatenträgern: Hallo. Ich hatte bisher Windows 7. Nun habe ich ein neues Notebook, auf welches ich zunächst mein erworbenes Windows 7 aufgespielt und auf W10 geupgradet habe. Windows 7 war aktiviert, daher musste ich keinen Licence-Key eingeben. Morgen baue ich in das Notebook jedoch eine SSD ein, welche die...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

Von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade gemacht, aber meine Windows Lizenz wird nicht mehr...

Von Windows 7 auf Windows 10 ein Upgrade gemacht, aber meine Windows Lizenz wird nicht mehr...: Hallo! Ich habe das Angebot von Microsoft genutzt und das Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Leider habe ichj an meinem Rechner etwas verändert. Das dann Windows 10 manchmal mault und die original Lizenzen nicht mehr anerkennt, habe ich leider erst hinterher in Google erfahren....

Windows 10 Support 31. Oktober 2015

Kostenloses Windows 10 auch für eine Windows7 Upgrade-Lizenz ?

Kostenloses Windows 10 auch für eine Windows7 Upgrade-Lizenz ?: Hallo, ich habe Windows 7 Home Premium damals nicht als Vollversion, sondern als Upgrade-Lizenz für ein bestehendes Windows Vista gekauft. (Dies bereitete mir bereits große Probleme bei einer "clean" Neuinstallation von Windows 7 von einem normalen Windows-7-Datenträger, da bei der...

Windows 10 Support 16. August 2015

Windows 10 Lizenz-Key nach Upgrade

Windows 10 Lizenz-Key nach Upgrade: Ich hatte 2 x WIN8.1 mit unterschiedlichen Keys auf dem Laptop (32-Bit) und dem Desktop (64-Bit). Nach dem automatischen Upgrade auf beiden Geräten habe ich nun WIN10 mit einem neuen (gleichen) Key. Gem. Ihren Publikationen müßten doch beide alten 8.1-Keys nach den WIN10-Upgrades erhalten...

Windows 10 Support 14. August 2015

Windows 10 upgrade bei mehreren Lizenzen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 mehrere lizenzen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden