Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz

Helfe beim Thema Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bei dem Installationsversuch von Windows 10 erhalte ich die Meldung, dass ich einen externen Datenträger anschliessen soll, der verfügbare Speicher auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von klausgfs, 26. November 2015.

  1. klausgfs
    klausgfs Gast

    Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz


    Bei dem Installationsversuch von Windows 10 erhalte ich die Meldung, dass ich einen externen Datenträger anschliessen soll, der verfügbare Speicher auf C: sei zu klein (tablet, freier Speicher ca. 3 GB). Eine SD-Karte mit mehr als 20 GB freiem Speicher reicht offenbar nicht. Also noch einen 32GB Stick angesteckt. Ergebnis: Windows benötigt auf C: weitere 4GB freien Speicher.

    Bei der Erstinstallation hatte ich ähnliche Probleme. Das konnte ich dadurch "lösen", dass ich die Option "nichts behalten) gewählt habe. "Bereinigen" bringt natürlich nichts. Es sind auch keine weiteren Programme installiert, die ich löschen könnte.

    Kann ich noch etwas tun ?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742

    Hallo,
    warten.
    laut chip gibt es Probleme, wenn eine Karte oder ein Stick eingesteckt ist.
    Geht's noch, Microsoft?: So gefährlich ist das Windows-10-Herbstupdate
     
Thema:

Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz

Die Seite wird geladen...

Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz - Ähnliche Themen - upgrade geringer Speicherplatz

Forum Datum

Speicherplatz zu gering

Speicherplatz zu gering: Wie kann ich beim Funktionsupdate die externe Karte oder einen Stick verwenden. Der update Assistent erlaubt nur die Möglichkeit Speicherplatz auf C freizuschaufeln. Ist aber wegen wichtiger Dinge auf C nicht möglich. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2019

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10

Zu wenig Speicherplatz auf Laufwerk C für Upgrade mit Windows 10: Es gab von Windows ein Tool um das Problem zu umgehen. So kann zum Beispiel auf eine größere Speicherkarte geladen werden. Doch das Tool gibt es nicht mehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. April 2019

Zu geringe Systemresourcen!

Zu geringe Systemresourcen!: Hallo erstmal.. Ich habe ein Problem und zwar wenn ich einen Launcher für eine Mod eines Spiel das ich mir heruntergeladen habe öffnen möchte, kommt von Windows die Fehlermeldung, dass ich zu wenig Systemresourcen habe um den Dienst auszuführen. Ich habe schon etliche Sachen versucht um es zu...

Windows 10 Allgemeines 5. Oktober 2018

Lautstärke zu gering

Lautstärke zu gering: Hallo - seitdem ich Win 10 habe, kann ich Aufnahmen über Vocaroo nur noch leise aufnehmen und abspielen - auch wenn ich den Lautstärkenregler auf 100% einstelle. Was muss ich tun, um wie früher unter Win 7 wieder mehr Lautstärke zu bekommen?

Windows 10 Allgemeines 11. Januar 2017

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz

Windows 10 Upgrade angeblich zu wenig Speicherplatz: Ich möchte mein Windows 8 auf Windows 10 Upgraden, habe 384 GB Speicherpatz zur Verfügung aber es heisst trotzdem immer ich habe zu wenig Speicherplatz. An was kann das liegen? Danke im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2016

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz

Upgrade auf Windows 10 startet nicht wegen zu wenig Speicherplatz: Versuche von Windows 8 auf 10 upzugraden bekomme aber die Fehlermeldung "Sie müssen Speicherplatz freigeben, 16 GB erforderlich". Habe alles bereinigt, es sind nur 11 GB frei auf C: . Habe einen SD Karte mit 32 eingesteckt, die wird jedoch nicht berücksichtigt. Arbeite mit dem Media Creation...

Windows 10 Support 12. Juni 2016

Speicherplatz gering

Speicherplatz gering: Bekomme bei meinem Lumia 950 immer den Hinweis "Speicherplatz gering" obwohl ich erst etwas über 5 GB belegt habe. Auf der SD-Karte sind nur einige MB belegt. Auch mach das Gerät Probleme bei Einkauf im Store. Es werden die Daten nicht verarbeitet. Stehen zum Download bereit aber es tut sich...

Windows 10 Mobile 11. Dezember 2015

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz

Win 10 Upgrade / zu wenig Speicherplatz: Hallo Gemeinde, nach langer Suche habe ich herausgefunden, warum auf meinem Toshiba Satellite CL-10W-B-100 mit 30GB SD Festplatte kein Symbol für das Upgrade auf Win 10 erscheint. Das Netbook hat keinen ausreichenden Speicherplatz!!! Datenträgerbereinigung, Servicetool oder Diskmax bringen...

Windows 10 Support 30. August 2015

Windows 10 upgrade geringer Speicherplatz [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden