Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand

Helfe beim Thema Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Leserinnen und Leser,ich habe derzeit einen HP ProDesk 400 G6 Desktop Mini PC. Dieser hat einen intergierten WLAN-Adapter Modell IntelR Wi-Fi 6... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkLehmann, 13. September 2022.

  1. DirkLehmann
    DirkLehmann Gast

    Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand


    Liebe Leserinnen und Leser,ich habe derzeit einen HP ProDesk 400 G6 Desktop Mini PC. Dieser hat einen intergierten WLAN-Adapter Modell IntelR Wi-Fi 6 AX201 160MHz.Das Wake-on-WLAN mit Hilfe eines Magic-Packets an die IPv4-Adresse des PC oder an die Broadcast-Adresse funktioniert vielleicht in den ersten 5 Minuten nachdem der PC im Ruhemodus Energiesparmodus ist.Ist der PC länger im Ruhemodus, dann funktioniert das Wake-on-WLAN leider nicht mehr, bilde ich mir ein :-Woran kann das liegen? Welche Einstellungen kann ich dazu überprüfen?Dank vorab

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand - Ähnliche Themen - 21H2 Wake WLAN

Forum Datum

Wake on lan funktioniert nicht auf Windows 10?

Wake on lan funktioniert nicht auf Windows 10?: Ich habe versucht wake on lan einzurichten, aber es funktioniert nicht. Nutze einen Asus PC und wake on lan ist im BIOS schon aktiviert. Hat jemand eine Lösung? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/wake-on-lan-funktioniert-nicht-auf-windows-10

Windows 10 Support 20. Juni 2022

Wake on Lan

Wake on Lan: Hallo Ich möchte folgendes realisieren, Desktop PC (im Haus oben) arbeitet als Datenserver soll per Wake on Lan eingeschaltet werden soweit funktioniert das auch ansich..., allerdings folgendes Problem, der PC schaltet sich ständig sporadisch ein auch wenn keiner zu Hause ist. Ich möchte...

Windows 10 Netzwerk & Internet 23. November 2020

Kein Wake-on-LAN möglich

Kein Wake-on-LAN möglich: Hallo, ich habe hier ein Dual-Boot-System bestehend aus einem Windows 10 und einem Linux. Beide sind auf der gleichen SSD installiert, es wird das GPT-Partitionschema verwendet. Wenn ich das Linux verwende und herunterfahre, kann ich den Rechner später wieder per WOL starten. Verwende ich...

Windows 10 Support 3. November 2020

Wake On Lan deaktivieren?

Wake On Lan deaktivieren?: Hallo Leute Mein neuer Laptop Lenovo, Yoga X1 mit Win10 Pro schaltet sich in der Nacht von alleine an. Ich denke es liegt an Einstellungen und habe im Internet recherchiert und bin auf Wake On Lan gestossen. Weiss jemand wie man dieses Problem löst bzw. diese Einstellung deaktiviert? Bitte...

Windows 10 Support 20. August 2020

Wake on LAN vom Windows 10 PC

Wake on LAN vom Windows 10 PC: Es geht darum einen Intel-NUC mit Ubuntu Server 14.04 (192.168.178.3) zu wecken. Der Intel-NUC ist eingerichtet, das Aufwecken funktioniert von: - der FritzBox - einem Raspberry-PI - einem Android Samsung S4 (wlan) - einer Lubuntu Gast VM auf dem "Win 10" Host. Aber es will einfach nicht...

Windows 10 Support 21. März 2016

Wake on Lan funktioniert nach Upgrade nicht mehr

Wake on Lan funktioniert nach Upgrade nicht mehr: Habe meinen PC von Win 7 auf Win 10 Upgegradet. Jetzt funktioniert mein Wake on Lan im Netzwerk nicht mehr. Ich kann meinen PC nicht mehr von meiner Fritzbox aus starten.[IMG] [IMG] [IMG] Hat vorher einwadfrei funktioniert. Netzwertreiber ist aktuell. Keine Ahnung woran es liegen kann....

Windows 10 Support 28. Februar 2016

Wake on Lan

Wake on Lan: Sehr geehrte Community, Ich möchte meinen PC per Wake on Lan vom Handy aus aufwecken. Dies kann ich aber leider nur tun, wenn ich mit meinem Handy im GLEICHEN WLAN bin, wie der PC ist. Wie kann ich das beheben und meinen PC auch über das Handynetz fernstarten?? Vielen Dank für ihre Antwort,...

Windows 10 Support 14. Januar 2016

Wake on Lan

Wake on Lan: Hallo zusammen habe das problem, dass mein pc per wol zwar startet, aber nach dem start kurz vor der anmeldeseite mit schwarzem bildschirm hängt. starte ich den pc normal, fährt windows 10 ohne probleme hoch. habe die automatische anmeldung aktiviert. einstellungen im bios passen sonst würde...

Windows 10 Support 14. September 2015

Windows 10 Version 21H2 Wake-On-WLAN funktioniert nicht mehr nach längerem Ruhezustand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden