Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren

Helfe beim Thema Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, Wie der Titel schon sagt möchte ich Windows 10 von meiner HDD löschen, da ich Win10 auf eine neue SSD geladen habe. Im Internet finde ich nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Adleraufsteiger, 17. November 2019.

  1. Adleraufsteiger
    Adleraufsteiger Neu hier
    Registriert seit:
    17. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren


    Hallo,
    Wie der Titel schon sagt möchte ich Windows 10 von meiner HDD löschen, da ich Win10 auf eine neue SSD geladen habe. Im Internet finde ich nicht wirklich eine passende Antwort ohne dass ich meine Dateien auf der HDD verliere.
    Danke schonmal im Vorraus Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren
     
    #1 Adleraufsteiger, 17. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060

    sofern ich Dich richtig verstanden habe, bleibt nur die Möglichkeit die Daten auf ein externes Medium zu sichern, die HDD neu formatieren und danach die Daten zurückspielen. WIN 10 kann man nicht wie eine beliebige Software deinstallieren.
    VG
    Klaus
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Adleraufsteiger, es gibt Programme, mit denen kannst Du Deine HDD auf eine SSD klonen wie zum Beispiel mit diesem Programm

    Ich persönlich habe dieses Programm noch nicht genutzt und habe ein solches auch noch nie verwendet. Sichere Dir doch einfach Deine Daten auf einem externen System und formatiere Deine HDD, denn Windows 10 befindet sich ja schon, wenn ich Dir richtig verstanden habe auf der SSD.

    Denn Du klonst nicht nur die Festplatte mit diesem Programm, sondern auch „Altlasten“ bzw. Fehler.

    Wenn ich eine SSD in mein System verbaue, hänge ich die HDD von meinem System ab und installiere dann Windows 10 sauber und neu auf die SSD. Natürlich ist klar, dass ich vor diesem Schritt eine Datensicherung auf ein externes Medium durchgeführt habe.

    Ist Windows 10 sauber und neu installiert wird die HDD wieder ans System angeschlossen, Dein System ist aber bei diesem Vorgehen „Stromlos“ und wird dann formatiert.

    Du kannst aber auch Windows 10 in Verbindung, dass die HDD angeschlossen ist, neu installieren, nur musst Du dann wissen, welche ist die SSD und welche ist die HDD.

    Bei diesem Installationsverfahren wählst Du die benutzerdefinierte Installation siehe dazu nachfolgende Anleitung römisch 5 Punkt 9


    Anleitung:
    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren

Die Seite wird geladen...

Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren - Ähnliche Themen - Festplatte löschen Dateien

Forum Datum

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive

Dateien auf lokaler Festplatte fehlen nach löschen der Dateien in OneDrive: Liebe Community, ich habe leider ein ziemlich großes Problem. Auf meinem Windows 10 PC habe ich auf der lokalen Festplatte all meine Daten gespeichert und diese auch nicht mit Onedrive verbunden, da ich immer mal wieder eine manuelle Sicherung auf eine Externe Festplatte mache.Nun habe ich zu...

Windows 10 Support 13. Februar 2024

Windows festplatte löschen?

Windows festplatte löschen?: Guten Tag ich habe vor ein paar tagen windows von meiner hdd auf meine geklont nun habe ich zwei lokale datenträger.Wie lösche ich windows auf meiner hddd sodass die ssd zum einzigen windows datenträger wird? Danke schonmal im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-fedtplatte-loeschen

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Windows von anderer Festplatte löschen?

Windows von anderer Festplatte löschen?: Hallo ich nutze Windows gerade von einem USB Stick weil sobald ich es von meiner M.2 SSD starte ich einen Bluescreen mit dem Stopcode: inaccessible boot device. Damals ist noch das Hilfsmenü aufgegangen, aber als ich meine Festplatte über das Hilfsmenü zurücksetzen wollte stürzte mein PC ab und...

Windows 10 Support 8. Januar 2022

Verliere ich Windows 10?

Verliere ich Windows 10?: Mein 6 Jahre alter Laptop hat sich sehr verlangsamt, jetzt habe ich vor meinen Laptop zu zurücksetzen, aber ich hatte vorher Windows 8.1 und als man auf Windows 10 kostenlos upgraden konnte habe ich das gemacht. Was passiert mit meinen Betriebssystem? Bekomme ich wieder Windows 8.1 oder werde...

Windows 10 Support 7. Mai 2020

Alles auf der Festplatte löschen auch Windows 10?

Alles auf der Festplatte löschen auch Windows 10?: Hallo Leute, Also ich habe auf meiner hdd Windows 10 will aber alles von der hdd löschen das es wie neu ist, weil ich mir eine SSD geholt habe .Also ich ich möchte von meiner hdd alles löschen das es wie neu ist und dann Windows 10 auf der ssd neu installieren also alles was ich will ist das...

Windows 10 Support 16. Oktober 2019

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren

Daten von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren: Hallo, zum Übertragen von Dateien vom alten Rechner auf den neuen, habe ich diese über OneDrive geschoben. Jetzt möchte ich die Daten aber von OneDrive löschen, ohne die Daten auf der Festplatte zu verlieren. Wie geht das? Leider lösche ich jedes Mal die Dateien auf der Festplatte mit. Wie...

Windows 10 Support 8. April 2018

Externe Festplatten verlieren Verbindung

Externe Festplatten verlieren Verbindung: Halo zusammen habe neuen PC von HP gekauft als ich meine auch nicht alten externe Festplatten angeschlossen habe ging alles aber leider verliert er immer wieder die ansiecht zu den Festplatten muss immer wieder ausstecken und neu einstecken dann geht es wieder, mal mehrere Tage mal nur...

Windows 10 Support 9. Oktober 2017

Windows 10 - Dateien löschen

Windows 10 - Dateien löschen: Habe auf Windows 10 umgestellt und bin zufrieden. Nun sind auf dem Betriebsssystemlaufwerk (LW C:) folgende Dateien, die ich mit "Systemdateien bereinigen" nicht löschen kann: C:\$Windows.~WS_1 und C:\ESD. Die Dateien werden auch nach dem Aufruf der Bereinigung nicht angezeigt. Gibt es eine...

Windows 10 Support 9. November 2015

Windows 10 von Festplatte löschen ohne Dateien zu verlieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. offline ordner von onedrive löschen ohnen die originaldaten zu löschen

    ,
  2. festplatte an pc anschließen ohne datein verliren

    ,
  3. kann ich vorherige windows version löschen ohne dateien zu verlieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden