Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

Helfe beim Thema Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem und finde einfach nicht die passende Lösung. Wenn ich bei Windows 10 den Energiesparmodus starte, wacht es nach... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von ProfessorTobey, 24. Juni 2016.

  1. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast

    Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf


    Hallo! Ich habe mal wieder ein Problem und finde einfach nicht die passende Lösung. Wenn ich bei Windows 10 den Energiesparmodus starte, wacht es nach wenigen Sekunden wieder auf, wenn ich danach wieder in den Energiesparmodus gehe, hält er ihn ein. Einmal ist er jedoch nach ein paar Minuten ein weiteres mal von selber aufgewacht. Es ist ziemlich nervig immer zweimal in den Modus gehen zu müssen. Ich habe auch schon in den Energiepotionen deaktiviert, dass der PC durch Timer erwachen kann und in cmd stehen bei powercfg auch nur meine Maus und Tastatur, die ünberührt bleiben. Bei dem letzten Aufwachen stehen keine Informationen. Ich hoffe jemand kann mir helfen Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf
     
    #1 ProfessorTobey, 24. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105

    @ ProfessorTobey, bitte nenne den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) Deines Systems.
    Führe dazu folgende Anleitung aus:

    1. Windows-Logo-Taste und r gleichzeitig drücken
    2. es öffnet sich das Ausführen-Fenster in das Suchfeld gibt man folgenden Befehl ein: msinfo32
      und drückt die Enter-Taste
    3. es öffnet sich das Fenster Systeminformationen
    4. auf der rechten Spaltenseite, von Systeminformationen, findet man den Systemhersteller (Gerätehersteller) und das Systemmodell (genaue Modellbezeichnung) des Rechners.
    Hinweis:

    Ist der Desktop-PC ein selbst zusammengestelltes System, ist natürlich klar, dass diese Anleitung nicht den gewünschten Effekt vorweist. Hier muss der User bei jeder verbauten Hardware, seines Systems, beim entsprechenden Hersteller selbst nach passenden Treibern suchen.


    Danke für die Info, mit dieser kann ich Dir besser helfen Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf
     
    1 Person gefällt das.
  4. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Gast
    Systemhersteller: Hewlett-Packard
    -modell: p6-2256eg
     
    #3 ProfessorTobey, 27. Juni 2016
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    @ ProfessorTobey, nicht immer sind verifizierte Treiber von Microsoft die Lösung aller Probleme, denn Dein System bekommt kein Treiberangebot vom Gerätehersteller für Windows 10.
    Hier beziehe ich mich auf den Treiber für Intel Management Engine Interface, dieser sollte mal von Dir deinstalliert werden und durch einen anderen Treiber ersetzt werden.

    Und so gehst Du vor:

    1. klicke mit der rechten Maustaste auf den Start-Button oder drücke die Tastenkombination Windows-Logo und x
    2. aus dem geöffneten Start-Kontextmeü wählst Du den Geräte-Manager
    3. unter Geräte-Manager klickst Du auf die nach links zeigende Pfeilspitze bei Systemgeräte
    4. unter Systemgeräte suchst Du Intel Management Engine Interface, dieses klickst Du mit der rechten Maustaste einmal an und wählst hier im Kontextmeü deinstallieren aus, gegebenenfals auch einen Haken setzen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen"
    5. hier auf der Seite von hp klickst Du auf Treiber-Chipsatz den hier angebotenen Treiber für Intel Management Engine Interface installierst Du für Dein System
    6. Versuche jetzt ob das Problem so behoben werden konnte
     
    1 Person gefällt das.
  6. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 danke für die Antwort, aber auf der Seite finde ich keine Treiber, dort steht nur "Treiber für Windows 10 können durch Windows Update verfügbar sein"
     
    #5 ProfessorTobey, 4. Juli 2016
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    @ ProfessorTobey, sorry aber hp hat seine Seite geändert versuche es mit diesem Link
    HP Software- und Treiber-Downloads für HP Drucker, Laptops, Desktops und mehr | HP® Kundensupport

    klicke dann auf Treiber Original und dort findest Du den Treiber für Intel Management Engine Interface
    wenn dies dann immer noch nicht gehen sollte hier direkt der Treiber-Link für Intel Management Engine Interface
    http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp57001-57500/sp57372.exe


    NACHTRAG:
    gehe dann wie hier beschrieben vor:
     
    1 Person gefällt das.
  8. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 ok danke und dann funktioniert auch noch alles wenn ich den deinstalliert habe und dann wieder installiere?
     
    #7 ProfessorTobey, 4. Juli 2016
  9. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

    @hal9000 ich habe den jetzt deinstalliert und bei der Inatallation steht aber als operating system nur Windows 7 aber ich habe Windows 10...
     
    #8 ProfessorTobey, 4. Juli 2016
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    @ ProfessorTobey, ich weiß dass Du Windows 10 hast und vorher Windows 7.
    Bei manchen Systemen melden User, das gleiche Fehlerbild, dass sie Probleme mit dem Energiesparmodus haben, und / oder der PC nicht sauber herunterfährt.
    Als Lösungsansatz kann man einen älteren Treiber von Intel Management Engine Interface verwenden, vielleicht ist dieser angebotene Treiber zu alt, daher verwende diesen: http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp59001-59500/sp59415.exe , dieser ist für Windows 8
     
    1 Person gefällt das.
  11. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 danke, aber bei der Installation kommt die Fehlermeldung bei denen für Windows 7 und 8: "Ihr System erfüllt nicht die Vorraussetzungen für das Betriebssystem. Aktualisierung wurde abgebrochen (9998)"
     
    #10 ProfessorTobey, 5. Juli 2016
  12. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.033
    Zustimmungen:
    6.105
    @ ProfessorTobey, dann wurde es nicht sauber deinstalliert, bitte noch mal prüfen.
    Wenn das Gerät Intel Management Engine Interface über den Gerätehersteller deinstalliert wird (gegebenenfals auf die Treibersoftware, wenn danach gefragt wird) darf kein Neustart des Systems durchgeführt werden.
    Sollte dies immer noch nicht gehen werde ich Dir erst dan einen anderen Treiber anbieten. Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf
     
    1 Person gefällt das.
  13. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 ich habe es sauber deinstalliert, die Melding kommt, es geht nicht.
     
    #12 ProfessorTobey, 12. Juli 2016
  14. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

    Ich bin jetzt mal der Tauchsieder und hänge mich hier mit hinein Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf
    Es gibt zu diesem Problem von HP direkt für diesen Desktop-PC eine Hilfeseite die diese Problematik behandelt
    HP Pavilion p6-2256eg Desktop PC | HP® Kundensupport
    Da schon mal nachgelesen ?
    Weiterhin könnte man im BIOS die Wake Up Einstellungen alle auf disabled stellen und nach einigen Testtagen nach und nach die einzelnen Möglichkeiten wieder auf enabled stellen bis die gewünschte Funktion gegeben ist.
     
    1 Person gefällt das.
  15. ProfessorTobey
    ProfessorTobey Mitglied
    Registriert seit:
    4. Juli 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @bastel67 danke
    aber ich kann auf der Seite keinen Artikel zu meinemProblem finden...
     
    #14 ProfessorTobey, 13. Juli 2016
  16. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344
    Auf der Webseite hast Du ja das Auswahlfeld.
    1. Kategorie - Systemstart oder Herunterfahren
    2. Kategorie - Ruhezustand
    Dann hast Du einige Angaben und Lösungen zu bekannten Problemen.
    Hoffe, das darunter auch etwas ist, was Dein Problem angeht.
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf - Ähnliche Themen - wacht Energiesparmodus

Forum Datum

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!

Mein Notebook wacht aus dem Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo! Ich habe vor 2 Tagen ein seltsames Problem festgestellt: und zwar ist jetzt schon mehrmals mein Notebook nicht mehr aus dem Energiesparmodus aufgewacht, sprich die Betriebsleuchte funktioniert und den Lüfter höre ich auch, nur der Bildschirm bleibt schwarz, ich habe schon alle möglichen...

Windows 10 Support 17. Februar 2020

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf

Bildschirm wacht nicht aus Energiesparmodus auf: Hi, ich habe einen ACER Flachbildschirm, der nicht aus dem Energiesparmodus erwacht. Board: ASUS Prime A320M-K, Ryzen 3 2200G, keine Grafikkarte. Der Monitor ist per VGA Kabel angeschlossen. Ein ähnliches System mit B450M Board, gleichem Prozessor und per HDMI angeschlossenem Monitor...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf

PC wacht aus Energiesparmodus selbsständig auf: Mein Win10-PC geht anstandslos in den Energiesparmodus, wacht aber nach 5 Minuten wieder selbständig auf. Hat jemand einen Tip worans liegt und wie ich diesen Fehler beseitigen kann? Danke für Eure Zeit

Windows 10 Allgemeines 4. Dezember 2018

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf

Pc wacht aus dem Energiesparmodus auf: Hallo, ich habe das Problem dass mein Pc automatisch hin und wieder aus dem Energiesparmodus aufwacht. Hab schon alles durchgecheckt und die Geräte durchgesucht und nichts gefunden was es aufwechen könnte. Außer diesen USB Controller oder was das ist. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun...

Windows 10 Support 29. Oktober 2018

Wacht aus Energiesparmodus auf

Wacht aus Energiesparmodus auf: Rechner wird aus Standby aufgeweckt. In der Ereignisanzeige/Windows Protokolle/System steht: Das System wurde aus einem Standbymodus reaktiviert. Reaktivierungsquelle: Unbekannt Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2018

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf

Energiesparmodus - wacht sofort wieder auf: Werte Community, seit dem letzten Update 16299.125 wacht mein PC unmittelbar nach dem Erreichen des Energiesparmodus wieder auf (hatte vor dem Update einwandfrei funktioniert). Gibt es diesbezüglich irgendwelche Hinweise. Das letzte Gerät das aufweckte , war die Netzwerkkarte (aber ohne...

Windows 10 Support 21. Dezember 2017

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!

PC wacht vom Energiesparmodus nicht mehr auf!: Hallo, seit dem letzten Windows 10 Update vom Wochenende wacht unser PC nicht mehr vom Energiesparmodus auf, ich muss ihn jedes Mal ausschalten und neu starten. Kann ich das Update wieder löschen oder gibt es eine andere Möglichkeit? Danke für Eure Hilfe! Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Dezember 2017

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf

Nach Windows Update wacht PC nicht mehr richtig aus Energiesparmodus auf: Hallo, ich bin neu hier und mit Computer nicht sehr bewandert. Mein PC wurde von meinem Sohn zusammengestellt und -gebaut. Ich habe Folgendes: Windows 10 Pro Version 1709, Betriebssystembuild 16299.64 i5-6500 CPU 3.20 GHz, 8 GB RAM, INTEL HD-Graphics 520, Motherboard MSI B150M PRO-VDH Seit dem...

Windows 10 Allgemeines 3. Dezember 2017

Windows 10 wacht sofort aus Energiesparmodus auf [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach energiesparen sofort wieder erwacht

    ,
  2. win 10 wacht sofort im ruhstand wieder auf

    ,
  3. windows 10 energie sparen sofort abgebrochen

    ,
  4. Intel(R) Management Engine Interface treiber endgültig löschen