Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Helfe beim Thema Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit ein paar Tagen erscheint in der Wartung "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Beim Neustart erscheint zwar "Laufwerk wird... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von hansi_1961, 17. November 2016.

  1. hansi_1961
    hansi_1961 Gast

    Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten


    Seit ein paar Tagen erscheint in der Wartung "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Beim Neustart erscheint zwar "Laufwerk wird überprüft und repariert", doch nach ein paar Sekunden fährt der Computer einfach wieder normal hoch ohne etwas zu überprüfen. Systemwiederherstellung kann ich nicht durchführen. Es heißt, dass ich zuerst die Laufwerkfehler reparieren muss. "chkdsk /f" kann nicht durchgeführt werden. Es heißt: "Der Typ des Dateisystems ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. CHKDSK kann nicht ausgeführt werden, weil das Volume von einem anderen Prozess verwendet wird."

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Gibt es jemanden, der helfen kann?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    1 Person gefällt das.
  5. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Antwort! Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich dieses Inplace Upgrade ausführen möchte, gibt es alternative Lösungen?
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ MTG in Deinem Fall nein, außer einer Neuinstallation des Systems, sehe Dir zum Thema Inplace Upgrade ausführen bitte noch einmal dieses Video an, die Videodatei ist von Microsoft
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich habe mich nun schon etwas eingelesen und hätte aber noch eine Frage zu diesem Upgrade: Woher weiß ich, ob ich eine ISO-Datei erstellen muss oder nicht? Und für den Fall, dass ich einen USB-Stick dafür hernehme: Im Video heißt es, alle externen Geräte müssen, bevor man beginnt, entfernt werden.
     
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ MTG,
    externe Geräte sind in diesem Fall Drucker......usw..., also Geräte die eventuell noch spezielle Treiber oder Software benötigen, die eventuell in einen beginnenden Updateprozess eingreifen könnten.

    So aus der Ferne betrachtet brauchst Du keine bootfähigen USB-Stick zu erstellen

    folge einfach dieser Anleitung
    Hast Du mal unter dieser Anleitung mal auf die Spoiler geklickt dort befinden sich mehrere Screenshots Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
    Wenn Du auf die betreffenden Screenshots klickst werden diese größer, damit man alles besser erkennen kann. Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

    Wie ich diese Anleitung erstellt hatte, wurde von mir zeitgleich das Inplace Upgrade ausgeführtWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. MTG
    MTG Neu hier
    Registriert seit:
    30. Juli 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2

    Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

    Hallo hal9000,

    danke nochmal für Deine Tipps.
    Ich habe mich gestern Abend daran gewagt, die ISO-Datei auf meinem PC erstellt und die Installation begonnen. Soweit entsprach alles der Anleitung. Bei ca. 80 % der Installation kam dann auch die erhoffte Meldung "Laufwerk C wird überprüft und repariert".
    Allerdings konnte mein PC das Laufwerk nur bis zu 40 % reparieren und das System hat danach schlapp gemacht. Das heißt konkret, der PC veranlasste einen Neustart, konnte aber nicht mehr hochfahren.
    Ich habe ihn heute morgen in ein Fachgeschäft gebracht und es scheint, als ob es an einem Defekt der Festplatte lag. Diese wird nun durch eine neue ersetzt...
    Achja, anmerken möchte ich noch, dass nach Erstellen der ISO-Datei und vor der Installation die Meldung "Verbindung mit dem Laufwerk wiederherstellen. Verbindung war zu lange getrennt" oder so ähnlich aufgetaucht ist. Ich weiß nicht, inwieweit das eine Rolle gespielt hat, ich dachte jedenfalls, die Installation würde dann auch dieses Problem beheben.

    Vor der Installation habe ich zum Glück ein Back-up gemacht, auf das ich jetzt all meine Hoffnung setze. Ich bin allerdings skeptisch, und bin mir nicht sicher, ob es auch richtig ausgeführt wurde, nachdem meine Festplatte ja beschädigt war. Es wäre wirklich ein herber Verlust, wenn alle meine Daten nun weg wären...Ich will gar nicht daran denken.

    Vielleicht sind diese Infos ja auch für andere Community-Mitglieder relevant, ich denke, das Upgrade hätte mit Sicherheit geholfen, wäre meine Festplatte nicht materiell beschädigt gewesen. Also nochmals Danke!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.475
    @ MTG, ich hoffe für Dich, dass das mit dem
    klappt.Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu startenWindows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten
     
Thema:

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Die Seite wird geladen...

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten - Ähnliche Themen - Wartung Computer Reparieren

Forum Datum

Neuer Computer Windows 10?

Neuer Computer Windows 10?: Musste mir einen neuen PC kaufen, habe alles eingerichtet aber etwas klappt nicht so richtig. Nach dem Start klicke ich auf ein App auf dem Desktop, sofort verschwindet alles, Desktop total leer. Nach Neustart funktioniert alles wie es sein soll, ist da beim einrichten des PC was schief...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Start des Computers

Start des Computers: Hallo, seit einiger Zeit startet mein Computer ständig so, dass ich mich nur über das BIOs anmelden kann. Die Speicherung über F10 klappt auch nicht. Was muss ich unternehmen, damit der Start wieder wie bisher funktioniert. Herzlichst VoNu Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Juli 2019

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten

Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten: Liebe Community, seit ein paar Tagen erhalte ich vom Info-Center (Windows 10) immer wieder die Nachricht: "Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten". Mehrmalige Neustarts waren bislang jedoch erfolglos. Auch die Funktion "Laufwerk reparieren" (Laufwerk > Eigenschaften > Tools >...

Windows 10 Support 31. Juli 2018

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren."

"Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren.": Hallo hoffentlich könnts ihr mir bei meinen Problem helfen. Bei mir erscheint nach einem Update dass ich am 25.1.2018 gemacht habe die fehlermeldung "Die Installation kann nicht abgeschlossen werden.Starten Sie die Installation neu, um Windows auf diesem Computer zu installieren." Ich würde...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Computer starten

Computer starten: hi nach Installation von Windows 10 wenn ich der Computer runter fahre und er ist aus wenn ich die wieder starten tut geht er sofort wieder aus und erst nach Strom Kabel Entfernung und wieder rein stecken fahre er hoch es passiert Bei alle Laptops und auch Computer was ich haben ein ist ein I7...

Windows 10 Support 24. April 2017

Windows 10 meldet Laufwerkfehler

Windows 10 meldet Laufwerkfehler: Hallo miteinander. Windows 10 meldet mir ständig einen Laufwerkfehler auf C. Ich soll einen Neustart durchführen, damit Windows den Fehler beheben kann. Nach Neustart versucht er Laufwerk C zu reparieren aber ohne Fortschritt. Er hängt ewig bei 0%.. Wenn ich einen Neustart durchführe und die...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2017

Start des Computers

Start des Computers: Hallo, wenn ich den Rechner starte, kann ich zwar anschließend z.B. den Firefox zum Surfen öffnen, aber nicht die Kacheln und übrigen Symbole über das Startmenue . Auch das Anklicken des "X"-oben rechts klappt nicht. Erst nach dem Ausschalten des Rechners bzw Herunterfahren und erneutem...

Windows 10 Support 10. November 2016

Start des Computers

Start des Computers: Immer wenn ich meinen PC seit dem letzten Update anschalte sind nicht alle Desktopverknüpfungen da. Außerdem sind alle Ordner leer. Dier Dateien sind noch auf der Festplatte da. Als erstes habe ich gedacht das sein ein einmaliger Fehler und hab alles wieder eingerichtet. Nun ist es schon das...

Windows 10 Support 21. April 2016

Windows 10: Wartung: Computer zum Reparieren von Laufwerkfehlern neu starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Windows 10 Wartung Starten

    ,
  2. Windows Überprüfen und Reparieren

    ,
  3. wartungscenter windows 10

    ,
  4. windows 10 überprüfen und reparieren,
  5. computer wartung durchführen,
  6. Sicherung und Wartung Windows 10,
  7. wartungscenter öffnen win 10,
  8. windows 10 wartung,
  9. wartungscenter systemsteuerung windows 10,
  10. pc prüfen und reparieren kostenlos,
  11. pc überprüfen und reparieren kostenlos,
  12. computer zum reparieren von laufwerksfehlern neu starten,
  13. wartungscenter öffnen windows 10,
  14. wartungscenter öffnen,
  15. laufwerk überprüfen und reparieren