Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich?

Helfe beim Thema Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich hänge gerade an einem kuriosen Problem fest. Ich brauche eine Darstellung einer SharePoint-Online-Bibliothek in einem Datei-Explorer als... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HAZET, 15. April 2021.

  1. HAZET
    HAZET Gast

    Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich?


    Hallo,


    ich hänge gerade an einem kuriosen Problem fest. Ich brauche eine Darstellung einer SharePoint-Online-Bibliothek in einem Datei-Explorer als Ordner.

    An und für sich kein Problem, x-mal gemacht, WebDAV sollte gehen.


    Man könnte sogar ein Laufwerk mappen, findet man in unzähligen Anleitungen im Web:


    net use z: \\xxx.sharepoint.com@SSL\DavWWWRoot\sites\SiteName * /user:domain\user /persistent:yes


    Geht nur leider nicht, es kommt:


    Systemfehler 1244 aufgetreten.

    Der angeforderte Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, da der Benutzer nicht authentifiziert wurde.


    AuthForwardServerList in Registry ist gesetzt.



    Der einzige Weg, das zum Laufen zu bringen ist:

    1. Internet Explorer starten
    2. mit der Site verbinden
    3. Bibliothek öffnen und
    4. über das Menü "Im Datei-Explorer anzeigen" auswählen.

    Dann geht es. Nachdem ich das gemacht habe, kann ich auch den net use Befehl von oben verwenden. Überlebt sogar einige Reboots, dann ist es irgendwann vorbei und ich muss wieder über den IE gehen.


    Nun ist der IE ja eher eine aussterbende Software.


    Geht das auch anders? Übersehe ich etwas?


    Danke und Gruß

    Henrik

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Heinz.Ganzer
    Heinz.Ganzer Neu hier
    Registriert seit:
    9. Februar 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Hazet,
    hast du dafür eine Lösung bekommen? Hab leider das selbe Problem.
    LG., Heinz
     
    #2 Heinz.Ganzer, 9. Februar 2022
Thema:

Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich? - Ähnliche Themen - WebDAV

Forum Datum

WebDAV Adresse für Onedrive

WebDAV Adresse für Onedrive: Um Onedrive in eine Online-Speicher Anwendung meines Internet-Routers Fritzbox einzubinden, brauche ich die WebDAV URL von Onedrive, bzw meines Onedrive-Accounts. Wie lautet diese? Alle bisher im Internet gefundenen Angaben funktionieren nicht. PS: für andere Cloud-Speicher Anbieter gibt es...

Windows 10 Support 19. August 2021

Woher nimmt W10 das Passwort für WebDAV Netzlaufwerke ?

Woher nimmt W10 das Passwort für WebDAV Netzlaufwerke ?: Ich habe ein einigermaßen skurriles Problem: Ich verwende den GMX Cloud Speicher, eingebunden ist er via WebDAV. Parallel teste ich als Office365 Alternative Nextcloud. Ich verwende am PC nur das Webinterface Webbrowser, seit dem aber habe ich das Problem das Windows plötzlich das Passwort der...

Windows 10 Support 20. Februar 2021

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud

WebDAV Problem Verbindungsaufbau zu ownCloud: Mein PC läuft unter Windows 10 Prof (2004) 64-bit. Über WebDAV greife ich per Windows Explorer auf mehrere Clouds zu, die unter ownCloud 10.2.1 laufen. Dazu habe ich jeweils das Hauptverzeichnis der Cloud als Netzwerklaufwerk im Explorer verbunden (also mit Windows "Bordmitteln", ohne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. September 2020

WebDAV nach Neustart

WebDAV nach Neustart: Hallo, ich suche schon länger nach einer Lösung des Problems. Ich haben für meine NextCloud einen WebDAV Zugang und kann über "Netzwerkadresse hinzufügen" die Adresse problemlos im Explorer hinzufügen und nutzen. Doch nach einem Neustart ist ein Zugriff nicht mehr möglich.[ATTACH] Ich habe...

Windows 10 Support 13. Juni 2020

WebDAV Anmeldung Win10 Credentials

WebDAV Anmeldung Win10 Credentials: Hallo, ich habe das Problem, dass nach jedem Bootvorgang mein WebDAV Ordner neu mit Benutzername und Passwort angemeldet werden muss, obwohl der Haken "Anmeldedaten speichern" gesetzt ist. Das merkwürde dabei ist, dass der Benutzername immer durch "MicrosoftAccount\*** Die E-Mail-Adresse...

Windows 10 Support 3. Juni 2020

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*

net use webdav Systemfehler 67 - Webdav-Anmeldung nicht möglich, Pfad nicht erkannt *GELÖST*: Problem: Bei einer WebDav-Anmeldung über den Windows-Explorer kam plötzlich immer die Meldung Server nicht gefunden. Auch über nslookup war der Server nicht erreichbar. Bei net use \\webdav-Adresse... kam die Meldung "Systemfehler 67". Bei einem anderen Rechner funktionierte das aber völlig...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt

WebDAV Netzlaufwerk nach Anmeldung getrennt: Hallo, nach dem anmelden hat sich mein 1&1 WebDAV Netzlaufwerk nicht verbunden: C:\>net use Neue Verbindungen werden nicht gespeichert. Status Lokal Remote Netzwerk ------------------------------------------------------------------------------- Nicht verfgb...

Windows 10 Support 25. März 2020

Fehler bei WebDAV Einrichtung

Fehler bei WebDAV Einrichtung: Hallo, ich möchte einer Cloud, hier speziell der 1und1 Onlinespeicher, für WebDAV einzurichten. Die Einrichtung funktionierte schon einmal. Weil ich aber die permanente Einstellung vergessen hatte, habe ich es nochmals aufgerufen. Dabei ging wohl etwas schief. Also, ich ging wie folgt vor:...

Windows 10 Support 22. April 2019

Windows 10 WebDAV ohne IE nicht möglich? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden