Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?

Helfe beim Thema Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, ich habe seit heute folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC aus dem Standby "aufwecke" dann wechselt er ständig zwischen dem AUX Ausgang, wo... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von edelschwein, 14. Februar 2021.

  1. edelschwein
    edelschwein Gast

    Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?


    Hi,

    ich habe seit heute folgendes Problem, immer wenn ich meinen PC aus dem Standby "aufwecke" dann wechselt er ständig zwischen dem AUX Ausgang, wo kein Gerät angeschlossen ist, und dem Bluetooth Ausgang an dem mein Standard Audio Ausgabegerät (Bose Soundlink Color 2) "hängt". Diesen Wechsel erkenne ich daran, da das System nachdem man das Lautsprechersymbol unten rechts angeklickt hat ja das aktuelle Ausgabegerät anzeigt. Außerdem kommt es vor, dass Spotify sofort von einem Lied zum nächsten springt und irgendwann einen Error anzeigt...

    Um das Problem zu beheben muss ich den Rechner rebooten. Da es ja sicherlich ein Softwareproblem ist, denke ich dass man da ja sicher was machen kann?

    P.S. Bei einem anderen BT Lautsprecher tritt das Problem auch auf.

    Danke im Voraus

    :)
     
    #1 edelschwein, 14. Februar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe?

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe? - Ähnliche Themen - wechselt Standby Audioausgabe

Forum Datum

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?

Wie verhindere ich, dass meine externe Festplatte in den Standby wechselt?: Hallo zusammen, ich nutze folgendes...

Windows 10 Support 25. Februar 2021

Problem mit Audioausgabe

Problem mit Audioausgabe: Hallo - und eine Bitte um Unterstützung, bei der Audioausgabe meines Windows10-Desktop-PCs über Bose Aktiv-Lautsprecher (Companion 2 Series II) tritt folgendes Problem auf: In unregelmäßigen Abständen gibt es kurze Aussetzer, die beim Musikhören schon stören. Alles ist richtig eingesteckt. Der...

Windows 10 Allgemeines 10. Februar 2021

Audioausgabe zu viel Bass?

Audioausgabe zu viel Bass?: Hey, ich habe zurzeit Kopfhörer, welche ich mit meinem Windows 10 Computer verwende. Diese haben auch eine Top Qualität, allerdings wenn ich z.b. etwas mit OBS, Bandicam oder Streamlabs OBS aufnehme, dann versteht man z.b. nicht die Leute die auf dem Discord sind, da dort viel zu viel Bass...

Windows 10 Support 16. Oktober 2020

Audioausgabe

Audioausgabe: Seit einer Treiberaktualisierung funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe Windows neu installiert auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und der Geräte-Manager - IntelR Smart Sound Technologie-OED zeigt als letztes Ereignis: Kernel-PnP meldet einen Fehler: [ Guid]...

Windows 10 Support 24. April 2020

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht

Windows 10 Audioausgabe funktioniert nicht: Ich kenne mich leider nicht so gut mit Windows aus da ich eher MacOs nutzer bin. Nun habe ich aber ein Problem mit meinem zweit Pc von ASUS mit Windows 10. Bei jedem Audiogerät dass ich anschliese bei sowohl Klinken als auch USB Anschluss wird zwar der Sound bei dem verändern der Lautstärke...

Windows 10 Support 1. April 2020

Starkes Rauschen in Audioausgabe

Starkes Rauschen in Audioausgabe: Seit dem Windows 10 Update starkes Rauschen in der Audioausgabe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. August 2019

Keine Audioausgabe nach update

Keine Audioausgabe nach update: Hallo zusammen, nachdem ich gestern ein update von Windows 10 erhalten habe, funktioniert die Audioausgabe nicht mehr. Ich habe bereits mehrmals Realtek High Definition Audio incl. Treiber aktualisiert bzw. deinstalliert , danach den Rechner mehrmals neu gestartet, das Problem existiert immer...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby

Herunterfahren wechselt in eine Art Standby: Hallo Community, ich habe ein Problem mit der Funktion "Herunterfahren" unter "Ein/Aus". Wenn ich diese nach längerem Gebrauch des Laptops betätige (tritt nach ca. 1 std des Laptops auf) funktioniert die Funktion schlicht nicht mehr. Genauer: Der Laptop wechselt in einen Zustand der...

Windows 10 Support 29. November 2015

Windows 10 wechselt nach Standby Audioausgabe? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden