Windows 10 wiederherstellen

Helfe beim Thema Windows 10 wiederherstellen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein neues Startmenü. Habe am Abend vorher eine Datensicherung auf eine USB-Festplatte gemacht, wie an allen anderen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DieterThiel52, 10. Februar 2017.

1. DieterThiel52
    DieterThiel52 Gast

Hallo, seit einigen Tagen habe ich ein neues Startmenü. Habe am Abend vorher eine Datensicherung auf eine USB-Festplatte gemacht, wie an allen anderen Sonntagen vorher auch. Bisher immer ohne Probleme. An dem Startmenü fehlen die App-Kacheln, alle Programme werden als "Neu" bezeichnet, der Button Einstellungen fehlt ganz. Ebenso fehlt der Browser Edge, die Solitaire-Collection konnte nicht mehr geöffnet werden. Beim Versuch, die neu übers Internet herunterzuladen, wurde angezeigt, ist bereits installiert. Spielvorgang wurde immer nach einigen Sekunden abgebrochen. Habe dann Hilfe im Internet gefunden und konnte zumindest die Solitaire-Collection neu installieren. Zu den anderen Fehler habe ich alles probiert, was in den verschiedensten Foren angeboten wird, über PowerShell-Befehle, scannow, DISM-Befehle usw. Nichts hat geholfen. Auch konnte ich Windows 10 mit Bordmitteln nicht wiederherstellen. Nun wollte ich es mit einem Inplace Upgrade reparieren und dabei die eigenen Einstellungen und Dateien beibehalten. Habe mir dazu eine ISO-DVD erstellt. Aber auch das klappt nicht mit dem Hinweis, dass die aktuelle Version in einem nicht unterstützten Verzeichnis installiert werden könnte. Nur eine völlige Neu-Installation wird zugelassen. Hat hier jemand einen Rat und kann mir helfen? Was soll das mit dem nicht unterstützten Verzeichnis?

Windows 10 ist auf einer SSD, die übrigen Programme auf einer HDD-Festplatte.

Windows 10 Home, Version 1607, 64 Bit.

Weiterlesen...

#1 DieterThiel52, 10. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 wiederherstellen - Ähnliche Themen - wiederherstellen

Forum Datum

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Sicherheit Montag um 20:52 Uhr

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?

Windows Defender Virenschutz: Wiederherstellen auf Netzlaufwerk schlägt fehl und nun?: Nachdem ich schon - da der Virenschutz sich ja ungefragt selbst reaktiviert - Großzügig Pfade als Ausnahme definiert habe vgl https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-security/windows-defender-virenschutz-pausieren-so-lange/c17f11d4-1953-45cf-ab17-48a32e87765a Hatte der...

Windows 10 Support Sonntag um 21:57 Uhr

Ich kann mein Microsoft Konto nicht wiederherstellen

Ich kann mein Microsoft Konto nicht wiederherstellen: Ich bekomme nun mehrmals täglich eine popup Benachrichtigung von Windows, dass ich Probleme mit meinem Microsoft Konto habe. Dieses Konto wurde gesperrt, da ich mich auf dem gleichen gerät mit mehreren Konten angemeldet habe und nun werde ich dazu aufgefordert dieses wiederherzustellen. Das...

Windows 10 Support 13. Oktober 2020

PC wiederherstellen geht nicht

PC wiederherstellen geht nicht: Hallo, ich würde gerne bei meinen PC "alles löschen und Windows neu installieren" machen. Allerdings geht das nicht. Wenn ich da drauf drücke kommt, dass Medien fehlen. Ich habe mit dem Media creation tool schon einen Stick erstellt, aber der wird als ungültig abgelehnt, wenn ich den dann in...

Windows 10 Allgemeines 8. Oktober 2020

Desktop sichern und wiederherstellen?

Desktop sichern und wiederherstellen?: Gibt es für Win10 eine App, mit der man den aktuellen Stand des Desktops sichern und später wiederherstellen kann? https://www.gutefrage.net/frage/desktop-sichern-und-wiederherstellen

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Daten aus Windows Live Mail lesen

Daten aus Windows Live Mail lesen: Hallo, ich habe Windows 10, und vor einigen Wochen ist Windows Live Mail abgestürzt, lässt sich auch nicht mehr benutzen. Ich habe jetzt Morzilla Thunderbird. Dort können jedoch keine fremden Daten importiert werden. Leider sind meine mails der letzten Jahre, die von mir gesendeten zumindest,...

Windows 10 Software 3. Oktober 2020

Wiederherstellung

Wiederherstellung: können Sie mir weiter helfen.Wollte mein laptop zurück setzen und das ladekabel löste sich und nun zeigt es an wenn ich mich anmelden möchte und beim administrator anmelden möchte " das konto wurde deaktiviert. Wenden Sie sich an den Systemadministrator. Was kann ichmachen?

Windows 10 Allgemeines 3. Oktober 2020

Windows sichern und wiederherstellen

Windows sichern und wiederherstellen: Hallo Community, ich habe ein Problem mit dem Windows Backup "sichern und wiederherstellen" Vorab zu meiner Konfiguration: Windows 10 2004 Antivirus Softare: Nur Windows Defender KEINERLEI DRITTSOFTWARE Es wird täglich ein Systemabbild auf eine externe Platte gemacht. Die Sicherung...

Windows 10 Support 25. September 2020

Windows 10 wiederherstellen [gelöst]