Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen

Helfe beim Thema Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden. Bei Fotos zeigt Windows immer die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Thom_Germany, 12. März 2019.

  1. Thom_Germany
    Thom_Germany Gast

    Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen


    Hallo,


    Ich möchte im Windows Explorer genauer und dauerhafter festlegen, welche Spalten dort angezeigt werden.


    Bei Fotos zeigt Windows immer die Ordner <Name>, <Änderungsdatum>, <Typ> und <Größe> an, bei Musik hingegen z.B. <Titel>, <Titelnummer>, <mitwirkende Interpreten>, ...

    Die Spalten für Musik passen mir; für Fotos jedoch möchte ich unbedingt statt <Änderungsdatum> das <Aufnahmedatum> angezeigt bekommen und das nicht jedes Mal neu einstellen.


    (<Aufnahmedatum> möchte ich haben, da dies wirklich der Zeitpunkt der Aufnahme ist. <Änderungsdatum> ist hingegen nur das Datum der letzten Änderung (etwa Namensänderung der Datei), und <Erstelldatum> ist das Datum, zu dem ich die Datei von der Kamera auf den Computer gezogen habe. Deshalb sind <Änderungs> und <Erstelldatum> für mich in den meisten Fällen nutzlos.)


    Wenn ich im Spalten-Kontextmenü "Weitere" wähle und dort auf <Aufnahmedatum> gehe, kann ich diesen Eintrag sogar weiter nach oben sortieren. Sobald ich den Ordner später wieder verlassen und neu aufgerufen habe (spätestens wenn ich ihn dann mal umbenannt hab), ist dennoch wieder das alte Spalten-Setupmit <Änderungdatum> drin, und die Sortierung (<Aufnahmedatum> zumindest in der "Weitere"-Liste nach oben sortiert, damit man's schneller aufrufen kann) ist auch wieder zurückgesetzt. Wie/wozu nutzt man denn diese Sortierung?

    Weißt Du, wie ich das <Aufnahmedatum> fest in Foto-Ordner eingebaut bekomme, ohne dabei z.B. die Spalten von Musik-Ordnern zu verändern? Ich schrecke auch vor Registry-Änderungen zurück.


    Vielen Dank für Hilfe!

    Thom_Germany

    Weiterlesen...
     
    #1 Thom_Germany, 12. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen

Die Seite wird geladen...

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen - Ähnliche Themen - Explorer Spalten festlegen

Forum Datum

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?

Wie kann ich im Explorer eine Spalte für GPS hinzufügen?: Im Explorer ist Spalte für GPS nicht auswählbar auch nicht ähnliche Begriffe wie Breitengrad, Längengrad, Koordinaten etc.. Vorgeschlagene Änderungen in der Registry haben bei mir nicht funktioniert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Januar 2024

Spalten bei Inhaltslayout von Explorer ändern (Windows 10)?

Spalten bei Inhaltslayout von Explorer ändern (Windows 10)?: Ist es möglich, mir bei dem Dokument mehr Informationen (wie z.B. den Titel) anzeigen zu lassen, ohne das Layout ändern zu müssen? https://www.gutefrage.net/frage/spalten-bei-inhaltslayout-von-explorer-aendern-windows-10

Windows 10 Support 1. März 2021

Spalte von Explorer verschwunden?

Spalte von Explorer verschwunden?: Hallo! Habe von Windows 10 auf Windows 10 Pro gewechselt, jedoch ist jetzt die Spalte auf der linken Seite, wo Ordner, der Desktop, Bilder sowie Datenträger usw. aufgelistet sind, verschwunden. Ist das bei Windows 10 Pro normal so oder kann man das irgendwo wieder anzeigen lassen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 10. Juni 2020

Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren

Windows Explorer Spalten einstellungen exportieren: Hallo Liebe Microsoft Community, ich stehe vor folgendem Problem und habe leider im Internet nichts gefunden. Kurz zur IST-Situation: wir setzten Terminalserver ein für die User oberfläche und nach jedem abmelden werden die User Einstellungen aufs Netzlaufwerk gespeichert, was wiederrum...

Windows 10 Support 5. Mai 2020

Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen

Windows 10 Explorer Suchfunktion Ansicht festlegen: Hi, ich geben zu, dass es diese Frage in der Community aus dem Jahre 2018 schon gibt, dort findet man aber keine Lösung für das Problem. Daher schreibe ich erneut. Im Windows Explorer gibt es verschiedenen Ansichten Symbole, Liste, Detais, .... Man kann für bestimme Ordner bestimmte...

Windows 10 Support 18. April 2020

Standardkategorien für den Explorer festlegen

Standardkategorien für den Explorer festlegen: Hallo, Was ich möchte: In jedem Fall, wenn ich ein Explorerfenster öffne egal welchen Ordner ich öffne immer der Dateityp mit angezeigt wird. NICHT als Endung, sondern so dass ich die Dateien dann auch danach sortieren kann. Spricht dafür eine extra Zeile hinter Dateiname, Änderungsdatum...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows Explorer Spalten für E-Mails

Windows Explorer Spalten für E-Mails: Hallo, Win 10 Home, Version 1903 Office 365 Ich speichere etliche mails auf dem PC im Windows-Exploer in bestimmten Ordnern. die Standardspalten sind dort: Name, Änderungsdatum Typ, Größe Welche weiteren Spalten kann ich hinzufügen? Es gelingt mir nicht. Beispielsweise möchte ich den...

Windows 10 Support 29. Juli 2019

Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen

Weitere Spalte dauerhaft im Windows Explorer anzeigen: Hallo, es gibt im Windows Explorer ja die Detailansicht, dort kann man ganz viele Spalten zusätzlich einblenden, von denen wenige interessant sind. Allerdings habe ich festgestellt, dass, sobald ich den Explorer schließe oder das Verzeichnis wechsele, die eigenen Spalten wieder verschwunden...

Windows 10 Support 4. Juli 2019

Windows 10 Windows Explorer: Spalten festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. spalten im explorer dauerhaft festlegen

    ,
  2. Windows 10 Explorer Spalten festlegen

    ,
  3. hilfe zum explorer in windows 10 spalten

    ,
  4. windows datei explorer spalte subject,
  5. spalten hinzufügen explorer,
  6. hilfe zum explorer in windows 10 wechsel spalte,
  7. windows 10 explorer spalten hinzufügen,
  8. explorer win10 spalten,
  9. spalten erstelldatum windows 10,
  10. windows 10 ansicht spalten hinzufügen,
  11. Windows 10 Datei-Explorer Spalten ausblenden,
  12. windows explorer spalten hinzufügen,
  13. windows explorer spalten definieren,
  14. explorer in windows 10 spalten hinzufügen,
  15. spalten im explorer löschen dauerhaft
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden