Windows 10 'Zwangsdownload': Verbraucherzentrale gegen Microsoft

Helfe beim Thema Windows 10 'Zwangsdownload': Verbraucherzentrale gegen Microsoft in Windows 10 News um eine Lösung zu finden; Windows 10 'Zwangsdownload': Verbraucherzentrale gegen Microsoft [IMG]Die von Microsoft verfolgte Praxis, die Installationsdateien von Windows 10 auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 News" wurde erstellt von Win10News, 16. Dezember 2015.

1. Win10News
    Win10News Windows User

Die von Microsoft verfolgte Praxis, die Installationsdateien von Windows 10 auf älteren Rechnern mit Windows 7 und 8.1 im Hintergrund herunterzuladen, führt nun zu rechtlichen Schritten durch die Verbraucherzentrale Baden-Württemberg. Die Verbraucherschützer haben den Softwarekonzern abgemahnt und prüfen nun weitere Maßnahmen. (Weiter lesen)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10 'Zwangsdownload': Verbraucherzentrale gegen Microsoft - Ähnliche Themen - 'Zwangsdownload' Verbraucherzentrale Microsoft

Forum Datum

Microsoft Windows 10 Startfotos

Microsoft Windows 10 Startfotos: Auch auf meinem Zweitgerät habe ich Windows 10 installiert. Während ich auf dem Erstgerät immer wunderschöne Fotos erhielt, bekomme ich beim Zweitgerät immer nur das gleiche Bild. Wie kann ich das ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2018

Windows 10 Zwangsdownload: Microsoft gibt Unterlassungserklärung ab

Windows 10 Zwangsdownload: Microsoft gibt Unterlassungserklärung ab: Windows 10 Zwangsdownload: Microsoft gibt Unterlassungserklärung ab [IMG]Microsoft hat etwas überraschend gegenüber der Verbraucherzentrale eine strafbewehrte Unterlassungserklärung abgegeben und damit einem Urteil vorgegriffen: In Deutschland dürfen damit Installationsdateien für...

Windows 10 News 21. August 2017

Windows 10 Datenschutz: Verbraucherzentrale verklagt Microsoft

Windows 10 Datenschutz: Verbraucherzentrale verklagt Microsoft: Windows 10 Datenschutz: Verbraucherzentrale verklagt Microsoft [IMG]Microsoft gerät erneut ins Visier von Verbraucherschützern. Die Verbraucherschutzzentrale NRW zieht jetzt gegen den Konzern vor Gericht, weil Nutzer von Windows 10 nach ihrer Meinung nicht ausreichend über den Datenschutz...

Windows 10 News 29. Februar 2016

Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows XP Pro

Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows XP Pro: Könnte Mann beide Betriebssysteme auf einem Computer haben. jetzt die Fragen. 1. Bremsen sich diese zwei Betriebssysteme nicht gegenseitig ab, das vielleicht sogar Probleme Auftreten können aber welche. 2. Übernimmt das der Eigene Microsoft Boot Manager oder ein anderer. 3. Ist es Ratsam...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Betrifft Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows XP Pro

Betrifft Microsoft Windows 10 und Microsoft Windows XP Pro: Könnte Mann beide Betriebssysteme auf einem Computer haben. jetzt die Fragen. 1. Bremsen sich diese zwei Betriebssysteme nicht gegenseitig ab, das vielleicht sogar Probleme Auftreten können aber welche. 2. Übernimmt das der Eigene Microsoft Boot Manager oder ein anderer. 3. Ist es Ratsam...

Windows 10 Support 27. Februar 2016

Windows 10, Microsoft Konten

Windows 10, Microsoft Konten: Umstieg von Windows 7 auf 10. Unter Windows 7 war ich als Administrator und meine Frau als Gast angemeldet. Es gab zwei getrennte Postfächer, die Nutzung der Programme war für beide gleich. Nach der Umstellung auf Win10 sollten die Postfächer als sogenannte Windows-Konten (?) genutzt werde,...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Aktivierung von Microsoft Windows 10

Aktivierung von Microsoft Windows 10: Liebe Community, Ich habe heute auf dem Computer meiner Eltern das Herbstupdate für Windows 10 Home (1511/10586) erfolgreich durchgeführt.[IMG] Danach habe ich Windows 10 mit einem originalen Microsoft Windows 7 Home Premium Key erfolgreich aktiviert. Windows 10 bestätigte mir die...

Windows 10 Support 25. Dezember 2015

Verbraucherzentrale: Windows 10 macht PC zu 'privater Abhöranlage'

Verbraucherzentrale: Windows 10 macht PC zu 'privater Abhöranlage': Verbraucherzentrale: Windows 10 macht PC zu 'privater Abhöranlage' [IMG]Konsumentenschützer haben ein neues Lieblingsthema, nämlich die Datenschutzeinstellungen von Windows 10: Heute hat die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine Mitteilung mit dem Titel "Windows 10 - Überwachung bis zum...

Windows 10 News 10. August 2015

Windows 10 'Zwangsdownload': Verbraucherzentrale gegen Microsoft [gelöst]