Windows 10x64 seit heute extrem langsam

Helfe beim Thema Windows 10x64 seit heute extrem langsam in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vergangenen Freitag hat mein neuer Rechner (i7-6950X mit 64GB-RAM) ein neues Win10-Update eingespielt. Der Rechner lief am Samstag und Sonntag noch... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gruezi, 12. Dezember 2016.

1. Gruezi
    Gruezi Gast

Vergangenen Freitag hat mein neuer Rechner (i7-6950X mit 64GB-RAM) ein neues Win10-Update eingespielt. Der Rechner lief am Samstag und Sonntag noch flott. Seit heute jedoch ist der Rechner nicht mehr nutzbar:

Meine Systemplatte (C: Samsung SSD850 Pro) wird bereits seit mehreren Stunden zu 100% (laut Task- und Resourcenmanager) von den Prozessen "System" und "svchost.exe (LocalSystemNetworkRestricted)" belegt. Andere Aufgaben werden damit blockiert. So dauert z.B. das Starten von Thunderbird nahezu eine viertel Stunde. Das Schreiben dieses Textes dauerte aufgrund von Rechnerblockaden etwa 30 Minuten.

Ein paralleler Versuch an meinem 'alten' Rechner (i7-3770K mit 32GB-RAM) führte dort zum gleichen Verhalten.

Hat irgendjemand eine Idee, was die Ursache sein könnte und was man dagegen tun kann?

Vielen Dank

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter

Hallo
    Schau einmal im Updateverlauf nach um welches Update es sich handelt und ob dieses auch erfolgreich installiert worden ist. Gib dann wieder Bescheid.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 10x64 seit heute extrem langsam - Ähnliche Themen - 10x64 extrem

Forum Datum

Windows 10 laptop extrem langsam?

Windows 10 laptop extrem langsam?: Seit neusten ist mein Laptop so extrem langsam und es macht soo ein lautes Luft Geräusch sogar wenn er ausgeschaltet ist und ich kann keine Spiele darauf spielen das laggt so krass und wenn ich im Spiel schreibe kommen sie Buchstaben erst so nach einer Sekunde und ich habe schon alles versucht...

Windows 10 Support Montag um 23:27 Uhr

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10

Externes USB2/3 Laufwerk, extrem langsame Lese- und Schreibfunktion, BS WIN 10: Habe an meinem älteren PC -MoBo ASUS P6T/BS WIN 10 - eine Seagate ST1000DM 010-2EP102 in einem externen, aktiv gekühlten Gehäuse angeschlossen.Das Gehäuse sieht normalerweise eine USB 3 Anbindung vor, die aber hier PC-seitig über einen USB 2 - Anschluss mit dem ASUS P6T läuft blaues Orig.-Kabel....

Windows 10 Support 19. Februar 2021

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?

Windows Mikrofon Pegel bei 100% und es rauscht extrem?: Hey Leute, ich habe seit ein paar Monaten ein XLR Mikrofon gekauft. Das ist das Rode Procaster dazu habe ich mir ein Audio Interface von Behringer geholt das UMC22. Mein Gain ist auf etwa 70%. Mein Pegel in Windows auf 60%. Stelle ich den Pegel langsam in Richtung 85% beginnt es zu leicht zu...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?

Wieso ist der Windows Explorer so extrem langsam?: Ich möchte mein Fotos sortieren und löschen. Ich versuche es mit dem Explorer von Windows, jedoch braucht der extrem lange bis alle Bilder in der geladen sind. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-ist-der-windows-explorer-so-extrem-langsam

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Ich hab aus irgend einem Grund (teils) eine extrem schlechte Verbindung?

Ich hab aus irgend einem Grund (teils) eine extrem schlechte Verbindung?: Wir haben eine Fritz Box und eine 100 mbit Leitung. Bei test auf beispielsweise dem Ipad sind es dann auch so 98 durchschnittlich. Also passt da alles. Jz ist folgendes mein Problem: Die Verbindung von meinem Windows 10 Pc schwankt immer so zwischen 72 Mbit/s und 20 Kbit/s (teils bricht es dann...

Windows 10 Support 5. Februar 2021

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition

Startmenü unter Windows 10x64 1803 Enterprise Edition: Hallo Community! Gibt es einen einfachen Weg, das Startmenü (A-Z und die Kacheln) anzupassen und dann an andere Windows 10 EE PCs zu verteilen? Gibt es da eine genaue Vorgabe/Anleitung von Microsoft oder was könnt Ihr mir hier empfehlen? Viele Grüße, Christian Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. August 2018

Windows 10x64-Upgrade von Win 7x64 Ultimate funktioniert nicht

Windows 10x64-Upgrade von Win 7x64 Ultimate funktioniert nicht: Hallo zusammen, wollte gerade den letzten von 5 Windows 7-Rechnern auf Windows 10 umstellen. Die Installation wurde über die Windows 10-Installations-DVD (64-Bit-Variante - Stand 26.01.2016) angestoßen. Das Upgrade (Apps und persönliche Einstellungen behalten) hat jedoch nach Ankündigung des...

Windows 10 Support 30. Juni 2016

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto)

Windows 10x64: ich will mein lokales Konto zurück! (statt Microsoft-Konto): Hallo, ich suche schon einige Zeit im Web nach einer Lösung: Ich habe unter Win10x64 Skype installiert, und dabei versehentlich ein (existierendes) Microsoft-Konto eingetragen. Dabei wurde mein lokales PC-Konto zum Microsoft-Konto umgewidmet. Das will ich aber rückgängig machen. Unter Win8 war...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Windows 10x64 seit heute extrem langsam [gelöst]