Windows 11 aus update-Liste entfernen

Helfe beim Thema Windows 11 aus update-Liste entfernen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo! :) Ich hab da ein nerviges Problem: und zwar hatte ich spaßeshalber mal von Win10 auf 11 geupgraded. Allerdings haben mir ein paar Sachen nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tom111, 5. Januar 2022.

  1. Tom111
    Tom111 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1

    Windows 11 aus update-Liste entfernen


    Hallo! Windows 11 aus update-Liste entfernen

    Ich hab da ein nerviges Problem: und zwar hatte ich spaßeshalber mal von Win10 auf 11 geupgraded. Allerdings haben mir ein paar Sachen nicht gefallen, deswegen bin ich auf die Einstellungen gegangen und habe das upgrade wieder rückgängig gemacht.

    Allerdings tauchte Win11 dann wieder in der update-Liste auf und forderte mich zum Neustart auf. Hab ich nicht gemacht, allerdings wurde irgendwann der Neustart quasi erzwungen und Win11 wieder installiert.
    Hab es dann abermals rückgängig gemacht zu Win10.

    Doch jetzt taucht es wieder in der update-Liste auf (siehe Anhang).
    Weiß zufällig jemand, wie ich es daraus entfernen kann?

    Besten Dank vorab!Windows 11 aus update-Liste entfernen
     

    Anhänge:

    • 0011.JPG
      0011.JPG
      Dateigröße:
      106,9 KB
      Aufrufe:
      6
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tom111, sollte Dein Problem noch bestehen, hast Du da den Downgrade wie hier beschrieben ausgeführt?
     
  4. Tom111
    Tom111 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ja, ich habe den downgrade gemacht, hatte dann wieder Win10 und alles schien ok. Allerdings tauchte Win11 jetzt wieder in der Update-Liste auf und möchte installiert werden.
     
  5. Nepumuk
    Nepumuk Windows User
    Registriert seit:
    7. Dezember 2017
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    61
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    1 Person gefällt das.
  7. Tom111
    Tom111 Neu hier
    Registriert seit:
    5. Januar 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi zusammen,

    ich habe das Tool zum Verstecken/ Blockieren von updates ausgeführt und bis jetzt taucht dass Win11-upgrade nicht auf! Danke euch und beste Grüße! Windows 11 aus update-Liste entfernen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows 11 aus update-Liste entfernen

Die Seite wird geladen...

Windows 11 aus update-Liste entfernen - Ähnliche Themen - update Liste entfernen

Forum Datum

Wird die Liste der Windows 11-fähigen CPUs noch erweitert?

Wird die Liste der Windows 11-fähigen CPUs noch erweitert?: Wenn ich meine beiden PCs/Geräte Surface 3 und Desktop PC mit i5-4590 CPU @ 3.30GHz auf Windows 11 aktualisieren möchte, bekomme ich die Meldung "Dieser PC erfüllt derzeit nicht die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 auszuführen"Das Wort "derzeit" in der Meldung deutet darauf hin, dass...

Windows 10 Support 19. Juni 2023

Wie entferne ich ein Dateiverzeichnis aus der APP-Liste

Wie entferne ich ein Dateiverzeichnis aus der APP-Liste: Auf dem desktop finde ich in der AppListe ein Dateiverzeichnis (hier: Alle-Bilder-Videos). Wie es dahin gekommen ist, ist für mich nicht nachvollziehbar. Wie es zu entfernen ist, weiß ich nicht. Für einen Tipp dazu, wie das Verzeichnis aus der AppListe entfernt werden kann, wäre ich dankbar....

Windows 10 Allgemeines 19. November 2022

Windows 11 Update. Was nun?

Windows 11 Update. Was nun?: Laut der "PC-Integritätsprüfungs APP" ERFÜLLT mein PC die Mindestsystemanforderungen, um Windows 11 herunterladen zu können Habe TPM gerade aktiviert. Trotzdem wird mir bei den Einstellungen > Windows Update angezeigt, dass mein PC die Mindestsystemanforderung nicht erfüllt. Ist dies ein...

Windows 10 Support 18. November 2021

US-Amerikanische Tastaturbelegnung unter Windows 11 entfernen?

US-Amerikanische Tastaturbelegnung unter Windows 11 entfernen?: Hallo Leute, seit gestern nutze ich Windows 11 und alles ist mega, außer diesem einen Problem. [ATTACH] Ich habe nur die deutsche und die ungarische Belegnung eingestellt. Warum steht dann da die US-Amerikanische? In den Einstellungen kann ich sie nicht ausschalten. Die Installation ist auf...

Windows 10 Support 11. Oktober 2021

Windows 11: Branchen-Organistion veröffentlicht Liste aller Versionen

Windows 11: Branchen-Organistion veröffentlicht Liste aller Versionen: Windows 11: Branchen-Organistion veröffentlicht Liste aller Versionen [ATTACH]Wenn Windows 11 erscheint, werden die meisten Windows 10-Nutzer per Upgrade dazu kommen, wie üblich wird das Betriebssystem aber auch als Kauf- und OEM-Version erhältlich sein. Und nun sind Informationen zu den...

Windows 10 News 8. Juli 2021

IE 11 vollständig entfernen

IE 11 vollständig entfernen: bei mir wird trotz Entfernen von IE 11 aus Windoes Features bei CCleaner immer noch IE 11 angezeigt und Daten die damit gesammelt werden. Wie kriege ich IE 11 100% entfernt?? - Benutze Firefox.. Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. Februar 2019

Leere Kacheln in der App-Liste entfernen

Leere Kacheln in der App-Liste entfernen: Hallo Community, ich habe ein Lumia 640 XL DS LTE, Win 10 Build 14372.0. Nach der Deinstallation einer App bleibt der Eintrag bestehen. Die App wird wohl gelöscht, aber in der App-Liste bleibt eine leere Kachel und die Bezeichnung der App stehen. Das Problem ist bei zwei Apps aufgetreten. 1....

Windows 10 Mobile 1. Juli 2016

Einen Posten der Liste 'Programme und Features' entfernen

Einen Posten der Liste 'Programme und Features' entfernen: Hallo, in meiner Liste installierter Programme (Systemsteuerung, 'Programme und Features') lassen sich einige meiner selbst entwickelten Programme nicht mehr deinstallierfen. Der PC antwortet jeweils mit: "Protokolldatei konnte nicht geöffnet werden". In dem zugehörigen Ordner (in Program...

Windows 10 Support 1. Oktober 2015

Windows 11 aus update-Liste entfernen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden