Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option...

Helfe beim Thema Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe in meinem privaten Netz zwei Zyxel NAS 326 und ein WD NAS, auf die mehrere Rechner Linux, Win 10 und seit letzter Woche auch Win 11 pre... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EngelbertFell, 3. November 2021.

  1. EngelbertFell
    EngelbertFell Gast

    Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option...


    Ich habe in meinem privaten Netz zwei Zyxel NAS 326 und ein WD NAS, auf die mehrere Rechner Linux, Win 10 und seit letzter Woche auch Win 11 pre release bislang problemlos zugreifen. Nur der Win 11 Rechner macht heute auf einmal Probleme. Die Netzlaufwerke eines Zyxel werden nicht mehr angezeigt und die Option "Netzlaufwerk verbinden" im Kontextmenu von "Dieser PC" taucht nicht mehr auf.Nutze ich net use imWindowsterminal, wird das Laufwerk verbunden und die Directory wird mit dir problemlos angezeigt. Im Windowsexplorer erfolgt diese Anzeige allerdings nicht.

    Weiterlesen...
     
    #1 EngelbertFell, 3. November 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option...

Die Seite wird geladen...

Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option... - Ähnliche Themen - Netzwerkverbindungen Explorer anezeigt

Forum Datum

WIndows 11 Explorer langsam?

WIndows 11 Explorer langsam?: Hallo vrwendet wird aktuell das build 22621.1778. Leider hatte ich vor den letzten Updates aber auch zum jetzigen Stand das Problem das bei Dateien, welche unter einem netzwerkpfad zugreifen, der Explorer bei etwa dem bloßen Markieren mehrerer Daten sehr langsam reagiert. Lokal kann ich das...

Windows 10 Support 5. Juni 2023

Netzwerkverbindung zu Windows 11

Netzwerkverbindung zu Windows 11: Hallo, ich habe einen neuen Rechner der mit Windows 11 Home läuft und möchte jetzt Daten von meinen alten PC (Win10) auf den neuen transferieren. Hierzu rufe ich die Netzwerkverbindung auf dem alten Rechner auf und versuche mich mit dem neuen zu verbinden. Es wird ein Benutzer und ein Passwort...

Windows 10 Netzwerk & Internet 29. Dezember 2021

Internet Explorer 11 nicht da?

Internet Explorer 11 nicht da?: Unter Programme ist alles da. Unter Suche ist IE aber nicht da. https://www.gutefrage.net/frage/internet-explorer-11-nicht-da-2

Windows 10 Support 11. März 2021

Optionen Datei Explorer

Optionen Datei Explorer: Hallo liebe Community! Ich habe folgendes Problem: Ich möchte in den Ordneroptionen für den Datei Explorer unter Allgemein/Datenschutz die Option "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" aktivieren. Wenn ich das Häkchen setze und dann mit Übernehmen und OK bestätige werden im...

Windows 10 Support 1. Februar 2021

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl alle Netzwerkverbindungen stehen: Vielleicht darf ich noch erleben, dass MS dieses Problem einmal löst. Egal ob XP, 7, 8, 8.1, 10 welche Version auch immer. Alle Rechner bzw. NAS im Netzwerk sind über \\Name ansprechbar. Ja, alle relevanten Dienste laufen Ja, uralt Samba ist aktiviert Ja, alle sonstigen Einstellungen sind...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht

Netzwerkcomputer im Explorer nicht sichtbar, obwohl Netzwerkverbindung steht: Hallo, leider wurde dieser Link "https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/netzwerkcomputer-im-explorer-nicht-sichtbar-obwohl/2379ea38-36d4-4039-bbc0-63ee0d11cedd" gesperrt, obwohl hier viele noch auf eine Antwort haben. Fragesteller: MargitKraus. Meine Situation: Win10 neu,...

Windows 10 Support 4. November 2019

Keine Netzwerkverbindung

Keine Netzwerkverbindung: Bis gestern lief mein Laptop ( Dell Studio 1555 ) mit Windows 10 Home, Version 1809, noch problemlos. Seit heute habe ich - anfangs noch mit Unterbrechungen - jetzt aber schon seit Stunden keine Netzwerkverbindung mit Fritzbox 7412. Ein zweiter Laptop funktioniert über diese Verbindung, ebenso...

Windows 10 Support 7. Januar 2019

Netzwerkverbindung

Netzwerkverbindung: Hallo Zusammen, Habe heute das Windows 10 Upgrade installiert und habe jetzt Probleme mit der Internetverbindung. Jedes mal, wenn ich versuche online ein Spiel zu spielen, werde am PC aus dem Internet geschmissen. Bin mit LAN-Kabel verbunden und das passiert auch erst seit dem Upgrade....

Windows 10 Support 5. März 2016

Windows 11, Netzwerkverbindungen werden im Explorer nicht alle anezeigt, die Option... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden