Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?

Helfe beim Thema Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; [ATTACH] [ATTACH] Moin, Ich benutze seit mehreren Wochen zufrieden die neue Windows 11 Insider Preview. Leider Bugs seit dem letzten Update... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Chrismo954n, 31. Juli 2021.

  1. Chrismo954n
    Chrismo954n Gast

    Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?


    Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?


    Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?

    Moin,
    Ich benutze seit mehreren Wochen zufrieden die neue Windows 11 Insider Preview.
    Leider Bugs seit dem letzten Update vermutlich der Explorer Prozess, jedes mal nach der Anmeldung flackert der Explorer (also die Icons unten rechts und die Desktop-Icons) kurz auf und ich sehe im Taskmanager tausend Report zu Microsoft Prozesse die fast 100% CPU brauchen, das gibt sich aber nach einigen Minuten.
    Wenn das dann geladen hat, habe ich nur noch das Problem, das ich das Startmenü nicht öffnen kann und das beim Versuch die Einstellungen etz. zu öffnen eine Fehlermeldung kommt.
    Hoffe ihr könnt mir hier helfen.
    L.G.
    Chris

    :)
     
    #1 Chrismo954n, 31. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug?

Die Seite wird geladen...

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug? - Ähnliche Themen - Startmenü fehlt Explorer

Forum Datum

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!

Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben und Kopieren nach!: Bei Windows 11 fehlt im Dateien Explorer Verschieben nach und Kopieren nach! Weiterlesen...

Windows 10 Insider 23. Januar 2024

Windows 11 Beta Startmenü Bug?

Windows 11 Beta Startmenü Bug?: Mein Start Menü und die Settings öffnen sich nicht was kann man dagegen machen? Bitte keine Antworten ist doch eine Beta selber Schuld. https://www.gutefrage.net/frage/windows-11-beta-startmenue-bug

Windows 10 Support 30. Juni 2021

Startmenü fehlt

Startmenü fehlt: Nach der Installation des Updates KB5004476 gestern, fehlt nun das Startmenü. Reparaturversuche gescheitert. Dienstprogramme finden keine Integritätsverletzung. Virenprogramm deinstalliert. Das Update selbst lässt sich auch nicht deinstallieren. Mit dem Problem einhergeht auch ein weiteres...

Windows 10 Support 16. Juni 2021

Bug im Windows-Explorer

Bug im Windows-Explorer: Wenn man im Windows Explorer, auf der linken Seite einen Rechtsklick auf OneDrive macht, stürzt der gesamte Explorer ab. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juli 2017

Win10 Datei Explorer Bug

Win10 Datei Explorer Bug: Meine Hardware ist konstant geblieben seit VISTA, Win7 - div Probleme mit win8 & 8,1 daher diese Versionen übersprungen. Seit 3 Tagen läuft Rechner unter Win10 Build 1511 - System wird genutzt für Video/Film/Musik Bearbeitung sowie Standard Tasks. Rechner hat 6 HD's mit je 2-3TB und Externe USB3...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 19. Juni 2016

Windows 10 - Startmenü-Bug

Windows 10 - Startmenü-Bug: Hallo zusammen, über das derzeit instabile Startmenü wurde ja bereits ausgiebig diskutiert. Mir ist allerdings etwas aufgefallen, was ich bisher nirgendwo nachlesen oder bestätigt sehen konnte. Ich habe mein Windows 10 pro-System etwa Mitte August nach einem Upgrade von Windows 7 pro...

Windows 10 Support 24. September 2015

Bug im Startmenü

Bug im Startmenü: Das Startmenü sowie Cortana, Edge und Benachrichtigungsfeld lassen sich nicht mehr öffnen. Edge zeigt eine Karteikarte schließt aber sofort wieder. Diverse ratschläge aus dm Netz (Explorerneustart, Powershellcomandsetc. ) ohne erfolg. Desweiteren fehlte von Anfang an die möglichkeit der...

Windows 10 Support 19. September 2015

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt

Explorer im Startmenü fehlt / Personalisierung Auswahl gesperrt: ich bitte um Unterstützung: Bei mir fehlt u.a. der Daten-Explorer im Startmenü. Der zugehörige Schalter unter Einstellungen / Personalisiern ist ausgegraut, d.h. nicht wählbar. In diesem Menü sind bis auf den Schalter für die Anzeige "Einstellungen" im Startmenü alle Einträge inaktiv und...

Windows 10 Support 20. August 2015

Windows 11 Startmenü fehlt Explorer bug? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden