Windows 11

Helfe beim Thema Windows 11 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Habe meinen PC einer Integritätsprüfung für WIN 11 unterzogen. Ergebnis: lediglich der Prozessor ist nicht geeignet. Ist es sinnvoll einen neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Rolkur, 12. November 2021.

  1. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1

    Windows 11


    Habe meinen PC einer Integritätsprüfung für WIN 11 unterzogen. Ergebnis: lediglich der Prozessor ist nicht geeignet. Ist es sinnvoll einen neuen Prozessor nachzurüsten? Nutze einen "ACER ASPIRE XC-780 DT", gekauft in 2018.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Nein! Einen neuen Prozessor macht wenig Sinn. Der ™ i5 Prozessor funktioniert mit Windows 11

    Wichtig hingegen ist eine Sicherheitstechnology im Bios zu Aktivieren.

    Aktiviere dies und Prüfe; Windows -Taste + R Eingabe tpm.msc

    Und das ist wichtig und nicht ob dieser Prozessor in deren Liste steht.
     
  4. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für den Hinweis. Aber es sieht so aus, dass ich für WIN 11 einen neuen PC anschaffen müsste. Deshalb werde ich so lange als möglich mit WIN 10 weiterarbeiten.
     
  5. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    @ Rolkur

    Eine Frage zur Sache nur Interessen halber.

    Worin soll denn dieses Problem liegen, dass es einen neuen PC bedarf. Hat ein ACER Techniker das so bestätigt?
     
  6. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Habe die Sicherheitstechnology im Bios aktiviert. Trotzdem sagt mit die Integritätsprüfung von Microsoft, dass mein PC für WIN 11 nicht geeignet ist. Er erfüllt zwar alle Kriterien bis auf die Prozessorleistung und wäre .deshalb nicht WIN 11-fähig.
     
  7. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4
    Du bist der Meinung, dass es nicht möglich ist, Windows 11 zu Installieren?

    Ich habe die gleiche CPU! Und bei der Abfrage von Microsoft auch die gleiche Antwort bekommen

    Wenn man natürlich von der Internet Seite ein Update installiert, gebe ich Dir recht. Da geht’s nicht

    Daher erstellt man ein Installationsmedium von der Microsoft -Seite und bootet den Rechner mit diesem Windows 11Stick

    Löscht im Fenster Install alle Partitionen und Installiert neu.

    Über den Hashwert wird dieses Windows 11 dann automatisch digital vom Konto aus aktiviert.

    Und das schafft diese CPU. Mach es so und Du wirst Erfolg haben.

    Schau hier
    Windows 10 Konto | Seite 2 (windows-10-forum.com)
     
    #6 Toni B, 14. November 2021
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2021
  8. Rolkur
    Rolkur Mitglied
    Registriert seit:
    6. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Toni,
    vielen Dank für diese Info. Bin mit meinen 83 Jahren leider kein Computerfreak und traue mir deshalb diese Aktion nicht zu. Werde aber einen Spezialisten mit der Aufgabe beauftragen und keine neuen PC kaufen. Nochmals vielen Dank.
     
  9. Toni B
    Toni B Mitglied
    Registriert seit:
    20. Oktober 2021
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    4

    Windows 11

    @ Rolkur

    Ja gerne Gruß Toni
     
Thema:

Windows 11

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden