Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD

Helfe beim Thema Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ich habe eine Frage zur Vorgehensweise bzw. zur Machbarkeit. Wir haben demnächst vor im Unternehmen von Win 7 Pro auf Win 10 umzusteigen, im... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ITMarchhart, 25. November 2015.

  1. ITMarchhart
    ITMarchhart Gast

    Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD


    Hallo

    ich habe eine Frage zur Vorgehensweise bzw. zur Machbarkeit.


    Wir haben demnächst vor im Unternehmen von Win 7 Pro auf Win 10 umzusteigen, im Selben zuge ist angedacht die SSDs von 126GB auf 250GB zu tauschen. (ca. 20 Workstations)

    nun zu meinen Fragen:

    1. Muss ich jeden PC vorher upgraden und aktivieren?
    2. Kann ich eine Windows 10 Preinstallation auf den neuen SSDs vornehmen? (wie? installieren und Image kopieren?)
    3. reaktiviert sich das Windows 10 nach Cleaninstall neu?
    4. kann ich probleme bekommen mit den Lizenzen? meine PCs wurden von unserem Zulieferer mit einem Win 7 mehrfach-Key installiert und aktiviert...
    5. wie weit muss die hardware der geräte ident sein damit die neuen SSD-Images funktionieren?

    Über Input und Tips wäre ich sehr dankbar!

    jeden einzeln zu installieren und dann neu aufsetzen erscheint mir etwas uneffizient...


    besten Dank.

    MB

    Weiterlesen...
     
    #1 ITMarchhart, 25. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD

Die Seite wird geladen...

Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD - Ähnliche Themen - Upgraden Win Cleaninstall

Forum Datum

Win 7 Upgrade auf Win 10

Win 7 Upgrade auf Win 10: Ich habe ein Laptop mit Win 7 und möchte dies kostenlos auf Win 10 upgraden. Ich habe mir das Media Creation Tool von Microsoft runtergeladen , dann Win 10 runtergeladen und auf Cd gebrannt. Dann die Installation vorgenommen und komme bis zum Punkt Update. Dort hängt sich der Computer auf und...

Windows 10 Support 12. Dezember 2020

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo, ich habe vor einiger Zeit mit dem Laptop von dem automatischen upgrade Gebrauch gemacht. Win 10 lief dann auch problemlos. Jetzt habe ich von Festplatte auf SSD umgestellt und diese in ein anderes, aber fast baugleiches Laptop eingebaut. Alles funkioniert besterns, aber es wird jetzt...

Windows 10 Support 30. Dezember 2016

WIN 10 cleaninstall upgrade und Lizenzfragen

WIN 10 cleaninstall upgrade und Lizenzfragen: Hallo Liebe Fragenbeantworter ! Im Zuge des Upgrade Vorgangs von WIN 7 auf WIN 10 und dem Lizenzwirrwar sind bei mir einige Fragen aufgekommen. Zur Ausgangssituation: Ausgangssystem WIN 7 home premium x64 Mein altes Betriebssystem habe ich erst in die Werkseinstellungen zurückgesetzt,...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade

Neuinstallation von WIN 10 auf neuer SSD nach Upgrade: Hallo Zusammen, da ich leider in der Community bis jetzt nichts gefunden habe erstelle ich mal einen eigenen Thread und zwar habe ich folgenden Fall: Ich habe im August 2015 das Upgrade von WIN 7 auf WIN 10 durchgeführt. Aktuell ist WIN 10 auf einer HDD installiert ich möchte jedoch die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Neues System Win 7 zu Win 10 Upgrade keine Aktivierung

Neues System Win 7 zu Win 10 Upgrade keine Aktivierung: Also hoffe jemand kann mir hier weiter helfen bin am verweifeln. Ich haben mir einen neuen Computer zusammen gebaut. Zuerst habe ich Win 7 rauf gespielt, aktiviert und alle Updates gemacht. Dann habe ich auf Win 10 Upgrade gemacht und aktiviert. Danach habe ich einen clean Install von Win10...

Windows 10 Support 17. Dezember 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen, zurzeit habe ich auf meinem Rechner win 7 professional. Wenn ich auf win 10 upgraden möchte, bekomme ich den Fehler 80248014 angezeigt. Kann da jemand helfen?

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Upgrade Win 7 auf Win 10

Upgrade Win 7 auf Win 10: hallo zusammen... hab heute von win 7 auf win 10 gewechselt,funktioniert eigentlich alles soweit gut,bis auf das benutzerkonto....bin mit einem lokalen konto angemeldet und das lässt sich nicht ändern....in der kontoeinstellung funktioniert der "stattdessen mit einen microsoftkonto...

Windows 10 Support 27. November 2015

upgrade von win 7 auf win 10

upgrade von win 7 auf win 10: Hallo zusammen! Seit dem upgrade von win 7 auf win 10 habe ich keinen sound mehr. Es handelt sich um einen lenovo Laptop g570. Habe schon alles mögliche versucht jedoch ohne erfolg. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke schon mal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Windows 7 Upgraden zu Win 10 und dann Cleaninstall auf neuer SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden