Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox?

Helfe beim Thema Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, Seit einiger Zeit versuche ich, ein frisches Windows 7 auf Windows10 zu aktualisieren. Das WIndows7 läuft in einer virtuellen Maschine unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Henry_869, 17. September 2015.

  1. Henry_869
    Henry_869 Gast

    Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox?


    Hallo,


    Seit einiger Zeit versuche ich, ein frisches Windows 7 auf Windows10 zu aktualisieren.

    Das WIndows7 läuft in einer virtuellen Maschine unter VirtualBox unter einem Linux host.


    Ich habe das 64-bit Media creation tool runter geladen und mache das Upgrade über die CD (bzw. das in VirtualBox eingebundene CD-Image)

    Nach einigem Kopieren und der Suche nan Updates wird kurz angezeigt: "Stellen sie sicher, dass auf ihrem PC genügend Speicherplatz verfügbar ist". Diese Meldung verschwindet aber nach ein paar Sekunden und es wird "Bereit für Installation" angezeigt.

    Dies bestätige ich (mit oder ohne Sicherung meiner alten Daten)

    Es erscheint ein blauer Bildschirm: "Windows 10 wird installiert"

    Danach Neustart

    Es erscheint ein schwarzer Bildschirm mit der runden Prozent-Anzeige.

    Nach "Dateien werden kopiert 5%" startet das System neu und es erscheint die Meldung: Vorherige Version wird wieder hergestellt".

    Am Ende gibt's die Meldung:

    0x8007025D-0x2000C Die Installation war nicht erfolgreich. In der Phase SAVE_OS ist während des Vorgangs APPLY_IMAGE ein Fehler aufgetreten.

    Was genau will mir diese Meldung sagen?

    Die C:\ Platte hat 35GB freien Speicher

    Die 100 MB System-reserviert Partition habe ich vor dem Update auf 500 MB vergrößert.


    Die Installationshotline, mit der ich telefoniert habe sagte mir: "Wer Virtualisierungssysteme einsetzt muss sich eine System Builder Lizenz kaufen." War da nicht was mit kostenlosem Update?


    Ist das wahr? Und wenn ja, warum sagt mir die Installationsroutine das nicht klipp und klar, sondern lässt mich mit einer blöden Fehlermeldungen im Regen stehen. Gut, wir reden hier über Windows, aber trotzdem...


    Ich bin nicht bereit über 100€ auszugeben, nur um ein paar Freunde oder mal einen Kunden zu supporten. Dann investiere ich die Zeit lieber in die Promotion von Linux.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox?

Die Seite wird geladen...

Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox? - Ähnliche Themen - Update VirtualBox

Forum Datum

MSVC140dll missing after latest Windows Update VirtualBox Oracle not launching f.ex.

MSVC140dll missing after latest Windows Update VirtualBox Oracle not launching f.ex.: I think last Tuesday 14.03.2023 was the last major update of Microsoft Windows, and since then I can't launch VirtualBox. A reinstallation of the program didn't work, since the msvc140dll seems missing. Probably this should be fixed or so. I tried to install the Visual Studio 2015 c++...

Windows 10 Support 17. März 2023

Windows-Update funktioniert nicht wegen VirtualBox?

Windows-Update funktioniert nicht wegen VirtualBox?: Wenn ich ein Windows-update machen will kommt eine Fehlermeldung dass ich VirtualBox deinstallieren soll. Ich habe überall auf meinem Pc geschaut wo ich VirtualBox deinstallieren könnte, hab aber nix gefunden. [ATTACH]...

Windows 10 Support 30. Dezember 2021

nach Update Virtualbox startet VM Linux Mint Uma Xfce 20.2 nicht mehr !?

nach Update Virtualbox startet VM Linux Mint Uma Xfce 20.2 nicht mehr !?: Nach Update Vitualbox auf Version 6.1.28 r147628 Qt5.6.2 ist kurz der Mint Desktop zu sehen .. dannFür die virtuelle Maschine Linux Mint Uma Xfce 20.2 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden.Failed to load R0 module C:\Program Files\Oracle\VirtualBox/VMMR0.r0: SUP_IOCTL_LDR_OPEN failed...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Windows 10 Update verlangt Deinstallation von Virtualbox

Windows 10 Update verlangt Deinstallation von Virtualbox: Guten Tag,ich habe mehr oder weniger das gleiche Problem wie hier zu lesen: https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/all/windows-10-update-auf-version-1909-verlangt/2f9591fc-870f-4151-96c1-da1a30ace20d .Kurzgesagt: Ich muss VirtualBox deinstallieren, bekomme das Programm aber unter...

Windows 10 Support 16. Mai 2021

Windows Update erkennt nicht existentes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update

Windows Update erkennt nicht existentes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update: [ATTACH] [ATTACH] ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ich bin kurz davor komplett auf KALI um zu steigen und Win 7 zum zocken und für ein paar andere Programme zu installieren. Das 20H2...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows Update erkennt fehlendes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update

Windows Update erkennt fehlendes Oracle VirtualBox und verhindert 20H2 Update: [ATTACH] [ATTACH] ??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????? Ich bin kurz davor komplett auf KALI um zu steigen und Win 7 zum zocken und für ein paar andere Programme zu installieren. Das 20H2...

Windows 10 Support 10. Februar 2021

Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox

Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von Virtualbox: Neuestes Windows 10 Update auf Version 1909 verlangt deinstallieren von VirtualBox. VirtualBox ist aber nicht installiert. Auch nach dem Löschen aller VirtualBox Treiber in der Reg. das gleiche negative Ergebnis. Windows Update lädt die neue Version aber danach erscheint wieder die Meldung:...

Windows 10 Support 30. April 2020

bitbox/virtualbox startet nicht unter windows 10 nach letztem update

bitbox/virtualbox startet nicht unter windows 10 nach letztem update: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiter helfen: seit dem letzten update bricht der Startvorgang bei der bitbox mit der Info ab: "Das Fixieren des Anfangszustands schlug fehl". Virtualbox läßt sich zwar installieren, kann aber auch nicht gestartet werden. Hier erscheint eine Meldung mit der...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Windows 7 -> Windows 10 Update unter VirtualBox? [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows update virtual box

    ,
  2. windows-update unter virtualbox

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden