Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

Helfe beim Thema Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Speckbohne, 10. September 2015.

1. Speckbohne
    Speckbohne Gast

Hallo Zusammen,

ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem lange. Windows versuchte direkt das lokale Konto zu starten, wobei allerdings die Fehlermeldung kam, dass das Passwort falsch sei.
    Nun gut, gebe ich nun mein für dieses lokale Konto angelegte Passwort ein, so zeigt es dieses mir als falsch an. Tippe ich jedoch das meines anderen, mit Microsoft verbundenen, Kontos ein, so komme ich zu meinem Desktop.

Zwischenzeitlich habe ich mein Windows auf Windows 10 geupdatet, das Problem bleibt bestehen.

Ich habe keine Möglichkeit das lokale Benutzerkonto wieder zu löschen, es wird in der Systemsteuerung nicht angezeigt. Ändere ich das Anmeldebild, Passwort, etc. so ändert es dieses entsprechend auch beim anderen Benutzerkonto. Bei Programmen und Dateien verhält es sich exakt gleich.

Ich hoffe dass mir jemand hierbei weiterhelfen kann. Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Führe bitte folgendes aus:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner

Hallo,

Unter Windows 8.1 war es ja möglich eine einzige App bei einen Benutzerkonto ausführen zu lassen. Ich habe dies Funktion auch bei Windows 10 gefunden (zugewiesenen Zugriff einrichten). Aber irgendwie gibt es keinen Internetbrowser der das unterstützt. Bei W8.1 funktionierte es noch mit Chrome im Windows 8 Modus. Aber Edge oder Chrome lassen sich sich unter Win10 nicht auswählen. Hat jemand einen Tipp?

4. George
    George Administrator
    Hallo,

ich habe das gleiche Problem auf meinem Laptop nach dem Update von Windows 8.1 auf Win 10. Bei meinem Desktop Rechner besteht das Problem nicht. Allerdings war auf meinem Desktop-Rechner das zweite Benutzerkonto schon vorm dem Upgrade vorhanden, auf dem Laptop habe ich das zweite Benutzerkonto es erst nach dem Upgrade hinzugefügt.
    Jedes mal wenn ich versuche mich mit dem zweiten Nutzer anzumelden, lädt er das Profil und zeigt dann kurz darauf "Benutzer wird abgemeldet" und springt zurück in den Hauptbildschirm. Ich habe auch schon verschiedene Kontoarten (Familie, weitere Nutzer) ausprobiert, aber überall das gleiche Problem. Anscheinend haben noch mehr Nutzer das Problem. Vlt. gibts bald ja ein Update.

Vielen Dank für enventuelle Lösungsvorschläge.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto - Ähnliche Themen - doppeltes Benutzerkonto

Forum Datum

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus

Windows 10 Maus vorwärts und zurück löst doppelt aus: Hey! Wenn ich an meiner Maus die seitlichen vorwärts und zurück Buttons benutze, dann geht er in Chrome/Datei Manager/Edge/etc. immer zwei ganze Seiten vor und zurück. Ich habe folgende Mäuse ausprobiert: Logi MX Master 2, Logi MX Master 3 und eine no name Büromaus. Bei jeder Maus ist...

Windows 10 Support Dienstag um 13:17 Uhr

Surface Pro 6 Type Cover schreibt doppelte Buchstaben

Surface Pro 6 Type Cover schreibt doppelte Buchstaben: Hallo, ich habe seit mehreren Wochen das Problem, dass meine Tastatur 14 Monate alt bei sechs Buchstaben immer zwei statt einen schreibt: Aus "b" wird "gb" Aus "g" wird "gb" Aus "h" wird "hn" Aus "n" wird "hn" Aus "m" wird "äm" Aus "ä" wird "äm" gleiches gilt für Großbuchstaben. Am...

Surface 4. Dezember 2020

Doppelte Photos

Doppelte Photos: Hallo. Suche Freeware Programm, das doppelte Photos auf dem PC findet.habe schon 2 probiert,war nix Mfg

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt

Alle Ordner nach Pfad-Änderung unter Bibliotheken doppelt: Hallo zusammen, ich habe eine kleinere SSD und eine große HDD. Daher habe ich unter "Einstellungen-System-Speicher-Speicherort für neuen Inhalt ändern" die Speicherpfade von C auf D geändert. Es ist ein ganz neuer PC, also keine große Dateien-Schieberei notwendig gewesen Seitdem ich die...

Windows 10 Support 1. September 2020

Doppelter Programme Pfad

Doppelter Programme Pfad: Hallo Zusammen, folgendes Problem kann ich mir nicht erklären. Wenn ich nach Programmen suche, bekomme ich diese Doppelt angezeigt einmal unter dem Pfad: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programme und unter: C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs. Beide führen aber zu...

Windows 10 Allgemeines 17. August 2020

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin

Doppeltes Benutzerkonto bei Autologin: Ich bekomme beim Autologin immer ein zweites Benutzerkonto . Was kann ich machen? hab schon alles versucht. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Januar 2019

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto: Hallo Zusammen, ich habe mir unter Windows 8.1 ein lokales Benutzerkonto angelegt. Als ich meinen Laptop dann neu startete, dauerte dies extrem lange. Windows versuchte direkt das lokale Konto zu starten, wobei allerdings die Fehlermeldung kam, dass das Passwort falsch sei. Nun gut, gebe ich...

Windows 10 Support 10. September 2015

Windows 8.1/10 doppeltes Benutzerkonto [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. doppelter benutzer löschen beim start

,
  2. windows 10 benutzernamen doppelt

,
  3. benutzer wird doppelt angezeigt

,
  4. benutzername doppelt,
  5. Doppelter Benutzername löschen,
  6. windows 10 benutzer doppelt ,