Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren?

Helfe beim Thema Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, und zwar: Ich habe derzeit Semesterferien und würde die Zeit gerne nutzen, um mal wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Schrankleben, 15. Februar 2020.

  1. Schrankleben
    Schrankleben Gast

    Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren?


    Hallo ihr Lieben!

    Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, und zwar: Ich habe derzeit Semesterferien und würde die Zeit gerne nutzen, um mal wieder alte Spiele zu spielen (Harry Potter, Abenteuer auf dem Reiterhof etc.). Diese werden von Windows 10 allerdings nicht unterstützt. Daher wollte ich mir heute eine virtuelle Maschine einrichten, hat auch soweit super funktioniert.
    Allerdings braucht diese ja auch ein Betriebssystem. Und da fing das Problem an: Windows XP kann man nur für Windows 7 herunterladen. Und für Windows 98 habe ich weder einen Link, noch ein passendes Tutorial gefunden, weil die teilweise dann doch eher für Leute sind, die Ahnung von PCs haben, was bei mir definitiv nicht der Fall ist ...

    Hätte jemand von euch eine Idee, was ich jetzt noch machen könnte bzw. wie ich weiter vorgehen könnte? Bin für jede Antwort dankbar. Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren?

    :)
     
    #1 Schrankleben, 15. Februar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren?

Die Seite wird geladen...

Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren? - Ähnliche Themen - virtuelle Maschinen installieren

Forum Datum

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Chromebook eine virtuelle Linux-Maschine und möchte über diese eine virtuelle Windows-Maschine installieren. Ich wollte zunächst fragen, wie das geht und ob die Geschwindigkeit der Windows-Maschine gering ist im Vergleich zum eigentlichen Betriebssystem des...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Windows 10 als virtuelle Maschine?

Windows 10 als virtuelle Maschine?: Gibt es eine "abgespeckte" Version von Windows 10 die man als Test Betriebssystem auf einer VM, ohne hohe Hardware Anforderungen laufen lassen kann? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-als-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 2. November 2021

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?

Virtuelle maschine, windows 10, Pc?: Hallo, Diese Maschine ist ja quasi ein Computer im Computer und hat ja eigentlich nichtsmehr mit dem eigentlichem pc zu tun. Hat die virtuelle Maschine die gleiche IP Adresse wie mein normaler Pc und kann man dort alles machen was man will? Was macht eine virtuelle Maschine so besonders/toll?...

Windows 10 Support 16. August 2021

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?: Hi, ich habe eine Frage undzwar könnte man theoretisch auf einem 2011 Imac Windows 10 laufen lassen also indem man die Datei von Microsoft.bet herunterlädt auf einem USB-stick lädt und ihn dann auf einem Mac ohne Betriebssystem zieht, also wenn msn z.B eine neue Festplatte eingebaut hat, auf der...

Windows 10 Support 2. August 2021

Kann ich auf einer Virtuellen Maschine ein Virus installieren?

Kann ich auf einer Virtuellen Maschine ein Virus installieren?: Kann ich auf einer Virtuellen Maschine ein Virus installieren ohne das schaden für mein Laptop vorkommt? Ich will es einfach nur ausprobieren falls einer fragt warum ich ein Virus installieren will. https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-auf-einer-virtuellen-maschine-ein-virus-installieren

Windows 10 Support 10. Dezember 2020

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung

Windows 10 - virtuelle Maschine - Produktaktivierung: Ich nutze Windows 10 auf einer virtuellen Maschine. Hierfür habe ich mir direkt bei Microsoft eine Windows 10 Home Lizenz gekauft. Nun erscheint die Meldung, dass eine Aktivierung nicht möglich ist. Leider findet sich auf den ganzen Seiten von Microsoft keine Kontaktmöglichkeit, wo der Produkt...

Windows 10 Support 22. August 2018

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine

Windows 10 Aktivierung in virtueller Maschine: Hallo zusammen, auf meinem ACER Notebook war Windows 10 vorinstalliert. Windows 10 habe ich durch die Installation einer Linux Version ersetzt. Kein Dualboot. Unter Linux möchte ich unter VM-Ware Windows 10 mit meinem Aktivierungscode nutzen. Dies wird verweigert, da der Aktivierungscode...

Windows 10 Support 27. November 2016

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine

Windows 10 Lizenz für Virtuelle Maschine: Hallo Leute, ich habe eine Workstation mit einer mitgelieferten Lizenz für Windows 7 Pro. Jetzt habe ich auf diesem Rechner eine Virtualisierung eingerichtet. Das Host-System ist ein Linux und mein Windows 7 Pro läuft in einer VirtualBox. Wenn ich dieses Windows 7 auf 10 upgrade, ist die so...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Windows 98 auf Windows 10 für virtuelle Maschinen installieren? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 98 unter windows 10 laufen lassen

    ,
  2. virtuelle maschine windows 98

    ,
  3. windows 98 als virtuelle maschiene unter windows 10 laufen lassen

    ,
  4. win 98 mit vmware player erstellen vorgehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden