Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Helfe beim Thema Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Nico, 4. April 2018.

  1. Nico
    Nico Gast

    Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent


    Hallo zusammen. Ich habe mir vor ca. einem Jahr einen ASUS ROG G20CB gekauft (genauere Informationen findet Ihr weiter unten), der ständig Probleme macht. Insbesondere bei anspruchsvollen Spielen stürzt er ab, ohne aber einen Bluescreen (oder sonst eine Fehlermeldung) auszugeben. Daher füge ich lediglich die Informationen ein, die ich dem Zuverlässigkeitsbericht entnehmen konnte.

    Ich habe den PC auch schon beim ASUS Support eingeschickt und meinen Garantieanspruch gültig gemacht. Sie haben irgendeinen HDMI-Error festgestellt und eine Komponente an der Grafikkarte ausgetauscht - hat das Problem nicht gelöst (Ich schliesse den Monitor ohnehin via DisplayPort an).

    Ich hoffe, hier jemanden zu finden, der diese Fehlermeldung im Zuverlässigkeitsverlauf deuten kann. Leider findet sich online praktisch keine Hilfe, wenn man nach diesen Parametern sucht... Warum soviele Codes und Parameter, die einem (als "Otto Normalverbraucher") nicht weiterhelfen?

    Mein Verdacht ist, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammenhängt, da der PC nur bei Games abstürzt, nicht aber im normalen Gebrauch. Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.

    PC Modell:
    Systeminformation.PNG

    Grafikkarte:
    Grafikkarte.PNG


    Windows Installation:

    Windows 10 Home, Version 10.0.16299


    Fehlermeldung:

    Quelle
    Windows

    Zusammenfassung
    Hardwarefehler

    Datum
    ‎02.‎04.‎2018 16:51

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

    Problemsignatur
    Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Code: 141
    Parameter 1: ffffd40cd435c4a0
    Parameter 2: fffff807e320c988
    Parameter 3: 0
    Parameter 4: 1478
    Betriebssystemversion: 10_0_16299
    Service Pack: 0_0
    Produkt: 768_1
    Betriebsystemversion: 10.0.16299.2.0.0.768.101
    Gebietsschema-ID: 2055

    Vielen Dank für Eure Hilfe und Beste Grüsse
    Nico
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    426

    Hallo Danny

    Wie zurückgesetzt und warum von der CD installiert

    W10 holt fast alle Treiber aus der eigenen Windows Update Datenbank

    Installiere clean neu dauert je nach PC 1 bis 1,5 Stunden

    Nutze keine fremden Antivir- Sicherheits-Programme

    Daten sichern<br>

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. George
    George Windows Kenner
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    539
    Überprüfe Treiber vom Mainboard und Grafik



    Teste den RAM indem du einen oder zwei Speicherriegel entfernst.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Hallo Uwe,

    > In der Windows Problembehandlung folgende Meldung: Grafikkartenfehler

    Stimmt.

    BC Code 116 = VIDEO_TDR_ ERROR
    BC P1 FFFFFA8005BB74E0 = TDR_RECOVERY_CONTEXT (evtl. Text der es beschreibt)
    BC P2 FFFFF8801080407C = The pointer into responsible device driver module (Zeiger auf die .SYS)
    BC P3 0000000000000000 = Optional error code (NTSTATUS) of the last failed operation. ( 0 ist nix)
    BC P4 0000000000000002 = Optional internal context dependent data. - weiss nur NVidia

    Es wurde versucht den Treiber zurückzusetzen, der hat etwas länger benötigt zu reagieren.

    Warum, wird auch in dem Dump[1] nicht stehen, und weitere Ursachenforschung gestaltet sich extrem schwierig, manchmal nur durch Wechsel der GraKa (Marke) zu beheben.

    Mögliche Ursachen:
    Netzteil bringt auf der +12V Schiene nicht genug Power - wäre ja einfach, wenn ich mich nicht täusche, 600 W empfohlen für das Powersupply.
    Weiteres Display an sekundärem Anschluss angehängt - auch einfach?
    Anderer Treiber hat Zeit gestohlen - wäre schlecht weil unmöglich das zu finden.
    Bios des Mainboard nicht sauber - Hersteller ist da in der Pflicht - auf Webseite schauen.
    Bios der GraKa ist nicht sauber - Hersteller sollte dafür einen Patch haben, kommt aber extrem selten vor.
    Temperaturproblem der GraKa?

    Das wären so die Dinge die man abklären müßte.

    Man könnte versuchen an ein paar Schrauben zu drehen - !könnte!
    Content Moved (Windows)

    Da bei dir aber der Bildschirm dunkel wird, glaube ich nicht daran.
    Klappt soweit nur, kommt nur eine Meldung im Systray, soweit ich das mal probiert habe.

    Das war es, mehr kann man dir nicht weiterhelfen.

    [1] BSOD einfach gemacht
    Allerdings dann einen Fulldump Bild2 - dennoch keine Garantie auf eine Lösung.

    Werden in dem Dump Tuningtools entdeckt, ist gleich Ende ;-)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    739
    Moin Nico,
    10 ist aktuell?
    Sind alle Treiber von der ASUSTek Webseite installiert, nicht über den Gerätemanager testen?

    Schaue bitte mal was die Ereignisanzeige/Zuverlässigkeitsverlauf ( in die Windows Suche eingeben) auswirft.
    Poste dann hier bitte die Details!

    Schaue auch mal in GM:
    Geräte-Manager --- Ausgeblendete Geräte anzeigen
    Dort nach Fragezeichen und doppelten Geräten (angegrauten) schauen und berichtigen.

    Der Grafiktreiber, den ich nutze, ist übrigens stets der aktuelle von nvidia Geforce Experience.
    Die Geforce Experience macht meines Wissens öfters mal Ärger.
    Da muss sich ein Wissender zu äußern, evtl. mal auf ältere Version zurück?

    Wenn das nichts ergibt RAM Test usw....
     
    1 Person gefällt das.
  7. Tomy
    Tomy Windows User
    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    203
    Ich habe in Windows 10 in der Energieverwaltung den Schnellstart Deaktiviert
    dann in AUSFÜHREN shutdown -g -t --0 eingegeben dann den PC neustarten
    damit dürfte der Kritische Kernel Powerproblem weg sein
    zumindest bei mir so
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent

Die Seite wird geladen...

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent - Ähnliche Themen - Abstürze Hardwarefehler LiveKernelEvent

Forum Datum

Windows Hardwarefehler

Windows Hardwarefehler: Ich hatte ein funktionierendes System bis ich letzte Woche meine neue Grafikkarte eingebaut habe (Asus RTX 2080TI). Nach dem einbau ist der Pc bei last abgestürzt ich vermutete also die GPU ist defekt und baute wieder die alte ein, allerdings trat der Fehler nun auch bei dieser auf (GTX 1080)....

Windows 10 Support 13. Juli 2019

LiveKernelEvent USBXCHI Fehler

LiveKernelEvent USBXCHI Fehler: Hey liebe Com, seit gut 2 Wochen schaffe ich es nicht den LiveKernelEvent Fehler zu beheben. Meine USB Ports stürzten einfach so ab für ein Bruchteil, sodass die angeschlossenen Geräte einmal aus und wieder neu an gehen. Hier ist der Fehler aus der Ergebnisanzeige Fehlerbucket , Typ 0...

Windows 10 Support 5. Oktober 2018

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation)

Hardwarefehler LiveKernelEvent (Bluescreen nach Windows Neu Installation): Grafikkarte wurde vor einigen Wochen nachgerüstet STRIX GAMING GRAPHICS CARD Geforce GTX 1060. Nach verbauen der Grafikkarte funktionierte der PC noch einwandfrei. Gestern entschloss ich mich meinen Computer komplett zurück zusetzten und Windows Neu zu installieren. Nun erhalte ich jedes mal...

Windows 10 Support 13. März 2018

Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler

Sporadische Abstürze - Schwerwiegender Hardwarefehler: Seit dem grossen Herbstupdate kommt es ab und zu sporadischen Abstürzen. Fehlermeldung: Schwerwiegender Hardwarefehler. Komponente: AMD Northbridge Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung Fehlertyp: 11 Prozessor-APIC-ID: 0 Woran liegt das ? Vorher war das nicht da !!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. November 2017

Harwarefehler LiveKernelEvent

Harwarefehler LiveKernelEvent: Ich habe seit zwei Monaten folgendes Problem: Es passiert im Lehrlauf,jetzt das 2. mal. Der Screensaver stoppt, der Bildschirm bleibt schwarz. Ich sehe nur den Cursor,lässt sich noch bewegen. Ich kann dann per strg-alt-entf auf den Desktop zurück. Dort geht nichts mehr. Die Taskleiste ist...

Windows 10 Support 23. Februar 2017

Windows LiveKernelEvent 141.

Windows LiveKernelEvent 141.: Mein PC stürzt in Spielen häufig ab. Manchmal auch im Browser beim YouTube schauen. Ich habe 2 mal folgenden Zuverlässigkeitsbericht erhalten: Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: 141 Parameter 1: ffffe40d2ae7d4a0 Parameter 2: fffff80cf6e0ed90 Parameter 3: 0 Parameter 4: 1aa0...

Windows 10 Support 12. Februar 2017

LiveKernelEvent

LiveKernelEvent: hallo seit dem letzten Update hab ich schon 2x folgende Meldung im "System Und Wartung " bekommen. Hardwarefehler Nach suchen im Internet, fand ich Personen die dies auch hatten( englisch) Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. November 2016

LiveKernelEvent.

LiveKernelEvent.: Hallo, ich habe mein Lenovo auf win10 geupdated, und Probleme mit HDMI und audio. Schließe ich ein neuen Monitor via HDMI an, dann "friert" windows kurz und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird der Audio Treiber beendet. Ich bekomme lauter LiveKernelEvents und Windows Desktop Manager fehler:...

Windows 10 Support 7. Juni 2016

Windows Abstürze - Hardwarefehler - LiveKernelEvent [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. hardwarefehler parameter ffffe38347dec040

    ,
  2. livekernelevent code 141

    ,
  3. hardwarefehler finden

    ,
  4. hardwarefehler 141 windows 8.1 livekernel event,
  5. schwerwiegender hardware fehler 0x800701E3,
  6. windows hardwarefehler livekernelevent,
  7. windows 10 absturzursache,
  8. windows 10 abstürze bei internet,
  9. häufiges abstürzen windows 10 gründe,
  10. code: 141,
  11. windows hardwarefehler,
  12. hardware fehler kernel,
  13. was ist der livekernelevent gelöst,
  14. absturz livekernelevent windows 10,
  15. windows live kernel event