Windows-Abstürze nach Browser-Aktualisierung

Helfe beim Thema Windows-Abstürze nach Browser-Aktualisierung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe auf meinem Notebook HP ProBook Windows10 Pro 64-Bit installiert etwa 3 Jahre alt Nachdem ich das neueste Edge als Bowser... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HolderE11, 2. Februar 2021.

  1. HolderE11
    HolderE11 Gast

    Windows-Abstürze nach Browser-Aktualisierung


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Notebook HP ProBook Windows10 Pro 64-Bit installiert etwa 3 Jahre alt


    Nachdem ich das neueste Edge als Bowser installiert hatte, stürzte das Notebook sofort beim Öffnen des Programmes ab. Ich habe es mit Firefox probiert, dieses Programm ließ sich nicht einmal öffnen. Nachdem das Notebook mehrere Male abgestürzt war kamen immer andere StopCode Abkürzungen als Grund.


    Was kann ich tun, um das Problem zu beheben? Ich bin ein absoluter Laie, bitte erklärt mir die Lösung in einfachen Schritten.


    Vielen Dank im Voraus!



    R.Z.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Zwar kann Edge nicht deinstalliert und anschließend frisch installiert werden, um Fehlerquellen zu beseitigen, doch kannst du den Browser zurücksetzen und reparieren. Bedenke dabei, dass durch das Zurücksetzen Einstellungen und Daten wie gespeicherte Passwörter, die Browserhistory und Favoriten auch gelöscht werden.
    1. Klicke auf das Startmenü von Windows und öffne die Einstellungen.
    2. Wähle dann das Menü "Apps" aus.
    3. Suche nun in der Liste "Apps & Features" nach Microsoft Edge und klicke den Eintrag an.
    4. Klicke direkt unter dem Titel auf "Erweiterte Optionen".