Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Helfe beim Thema Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClemensHirsch, 25. Januar 2020.

  1. ClemensHirsch
    ClemensHirsch Gast

    Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch


    Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert.

    Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist.


    Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung

    Windows kann nicht aktiviert werden.
    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es später noch mal.


    Ich habe es mehrmals versucht, es kommt immer der Fehler.

    Daraufhin habe ich die Microsoft Hotline 0800 0123345 angerufen.


    Zuerst bin ich in Indien gelandet, der entsprechende Supportmitarbeiter Konnte/wollte nicht helfen, meinte ich soll in 4 Stunden wieder anrufen.


    4 Stunden Später angerufen, diesmal offensichtlich in Deutschland gelandet.


    Erster Mitarbeiter war freundlich und bemüht , konnte aber nicht weiterhelfen und hat weiterverbunden zu Kollegen.

    Der zweite Mitarbeiter extrem unfreundlich, meinte er kann gar nichts machen, eine Digitale Lizenz ist für Neuinstallation/Aktierung nicht ausreichend.

    Ohne Original Key geht gar nichts, kaufen Sie neues Windows.

    Auf meinen Einwand das ich doch eine digitale Liezens gebunden an meinen Account habe, und das laut diversen Artikeln man damit Windows wieder aktiveren kann, ging er nicht mehr ein er war sichtlich genervt / unfreundlich "Wieso wissen Sie das nicht", "Recht Hin oder Her", …


    Ich werde wohl entweder elles Rückbauen müssen und hoffen das dann Windows funktioniert oder eine neues Windows kaufen müssen.


    Zusammenfassung:

    * Digitale Lizenz in dem Kontext wertlos laut Hotline.

    * Microsoft Hotline unfreundlich gegenüber Kundenfragen


    Neuinstallationen / Hardwareänderungen sind also genau zu überlegen, ob es das wirklich Wert ist.


    Und die digitale Lizenz am besten gleich vergessen / nicht an Microsoft Account binden....


    Einen Preis für Kundenfreundlichkeit / Kundeninformation bekommt Microsoft Support mal sicher nicht...

    Weiterlesen...
     
    #1 ClemensHirsch, 25. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Die Seite wird geladen...

Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch - Ähnliche Themen - Aktierung digitaler Lizens

Forum Datum

Digitale Lizens wurde nicht automatisch übernommen

Digitale Lizens wurde nicht automatisch übernommen: Ich habe das kostenlose Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 installiert. Alles läuf prima. Updates werden auch getätigt. Allerdings habe ich jetzt erst festgestellt, als ich den Hintergrund meines Bildschrims ändern wollte, das die digitale Lizenz, die angeblich bei dem Upgrade automatisch...

Windows 10 Support 26. Januar 2020

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch

Windows Aktivierung mit digitaler Lizenz nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch: Ich habe Windows 10 nach Hardwareänderung neu installiert. Ich habe eine digitale Lizenz, die an meinen mircrosoft Account gebunden ist. Bei der Aktierung kommt Fehlermeldung Windows kann nicht aktiviert werden. Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Tausch digitale windows lizenzen

Tausch digitale windows lizenzen: Hallo zusammen, ich habe mir ein neues Laptop gekauft auf dem Windows 10 Home läuft und zwar als digitale mit meinem Microsoft Konto verknüpfte Lizenz. Nun würde ich gerne meine Windows 10 Pro Version von meinem alten Laptop ebenfalls mit dem Microsoft Konto verknüpft auf mein neues übertragen...

Windows 10 Support 21. Januar 2020

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich

Nach Hardware tausch keine windows Aktivierung möglich: Hallo, ich bin von meinem alten Ryzen 1700x mit b350 board auf einen Ryzen 3700x mit x570 umgezogen. Mein altes system war mit einem gekauftem und gültigen Key von MMOGA Aktiviert und auch mit dem Online Konto verknüpft. Jetzt nach dem Board/CPU wechsel bekomme ich Windows trotz Verknüpfung...

Windows 10 Support 8. Dezember 2019

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware Tausch: Guten Tag, ich habe mir neue PC Teile besorgt und wollte nun Windows aktivieren. Ich habe den Fehlercode 0xX004F211, wenn ich dann auf "Problembehandlung" gehe kann ich dort auch meinen derzeitigen Pc auswählen und aktivieren klicken. Leider erscheint danach das Fenster: "Windows kann nicht...

Windows 10 Support 7. September 2019

Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch

Windows Reaktivierung nach Hardware-Tausch: Moin, ich habe gestern meinen PC auf einen Ryzen2700X geupgradet und bekomme seitdem die Meldung dass Windows nicht aktiviert sei. Auch die Problembehandlung funktioniert nicht, es erscheint die Fehlermeldung dass die Reaktivierung gescheitert sei. Wie kann ich mein Windows wieder Reaktivieren...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Win10S wird mit einer digitalen Lizens aktiviert.

Win10S wird mit einer digitalen Lizens aktiviert.: Ausgangslage: - Rechner A, 64 bit, mit Win 10 Home (davor Win 7 mit legalem Key). - mit Win Media Creation Tool wird eine 32 bit Kopie erstellt. - diese Kopie wird als Win10S auf Rechner B installiert (davor Win XP mit legalem Key). - Win10S wird mit einer digitalen Lizens aktiviert. - Version...

Windows 10 Support 24. Februar 2018

Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar

Reaktivierung nach Hardware Tausch nicht möglich, da Server nicht verfügbar: Ich habe bei meinem PC das Mainboard getauscht. Nach dem Tausch habe ich die alte Festplatte (mit der alten Windows Installation) angeschlossen. Der Pc fuhr hoch und alles war wie vorher. Ich hatte angenommen, dass sich Windows selbst auf die neue Hardware aktiviert hatte (Lizenz vom alten Pc ja...

Windows 10 Support 14. April 2017

Windows Aktierung mit digitaler Lizens nicht möglich nach Neuinstalation und Hardware tausch [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden