Windows aktivieren nach Hardware-Änderung

Helfe beim Thema Windows aktivieren nach Hardware-Änderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, Da mein Motherboard seit kurzem defekt ist, habe ich dieses austauschen müssen. Zuvor habe ich meinen PC mit meinem Windows-Account... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterSilie3, 5. November 2018.

  1. PeterSilie3
    PeterSilie3 Gast

    Windows aktivieren nach Hardware-Änderung


    Guten Tag,


    Da mein Motherboard seit kurzem defekt ist, habe ich dieses austauschen müssen. Zuvor habe ich meinen PC mit meinem Windows-Account verknüpft, um die Lizenz zu bewahren. Windows ist wie gehabt auf der bisherigen Festplatte installiert und hat zunächst auch ohne Probleme funktioniert. Nach dem Wechsel wollte ich nun meine Windows-Lizenz reaktivieren. Bei der Aktivierung zeigt sich der Fehlercode:

    0xc0EA000A. Ich kann dann zwar über Problembehandlung angeben, dass meine Hardware sich geändert hat und finde darauf hin auch meinem PC in der Liste. Bekomme dann aber die Meldung:

    Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden. Versuchen sie es später noch einmal.


    Nun die Frage ob und wenn ja wie ich meine Windows-Lizenz auf diesem Gerät reaktivieren kann?


    Mfg


    Peter

    Weiterlesen...
     
    #1 PeterSilie3, 5. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hai
    hai Windows User
    Registriert seit:
    30. März 2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    136

    Hallo !Ursache das du nicht aktivieren kannst koennte sein das du die lizenz nicht mit deinem microsoftkonto verknuepft hast und es koennte sein wenn es so ist das die lizenz futsch ist aber ruf am besten mal bei der microsoft hotline an die kennen sich da aus .gruesse von hai
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows aktivieren nach Hardware-Änderung

Die Seite wird geladen...

Windows aktivieren nach Hardware-Änderung - Ähnliche Themen - aktivieren Hardware Änderung

Forum Datum

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?

Wie aktiviere ich Windows bei einer Hardware änderung?: Ich habe bei meinem alten Pc die Hardware gewechselt Mainboard und Cpudabei wurde meine Windows Lizenz Ungültig. Ich habe versucht den Produkt Key ein zugeben bekam aber nur die Fehlermeldung das dies ein ungültiger Code wäre. Wie kann ich Windows jetzt wieder aktivieren ohne einen Key zu...

Windows 10 Support 23. September 2020

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware

Windows Aktivierung nach Änderung der Hardware: Hallo. Hab meinem PC ein Hardware update verschaffen und einen neuen CPU als auch ein neues Motherboard gekauft und verbaut. Ich war vorher wohl nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden, da das troubleshooting darauf nicht reagiert und mir nur sagt, dass Windows nicht aktiviert werden kann und...

Windows 10 Support 8. April 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht aktivieren: Windows 10 lässt sich nach Hardware Änderung nicht mehr aktivieren. Kennt Ihr Tipps und Tricks wie sich das trotzdem aktivieren lässt? "Vergewissern Sie sich, dass Sie mit demselben Microsoft-Konto angemeldet sind, das der digitalen Windows 10-Lizenz auf diesem Gerät zugeordnet ist, oder...

Windows 10 Support 16. Juni 2018

Lizenz Windows Hardware änderung

Lizenz Windows Hardware änderung: Hallo ich habe meine Hardware geändert und mein Windows auf einer neuen M.2 SSD Installiert mit meinem Microsoft Konto verbunden doch ich kann meinen alten Key nicht verwenden da dieser nicht funktioniert der Telefon Service ist nicht vorhanden (slui 4). Ich habe schon mehrmals alle schritte...

Windows 10 Support 2. Juni 2017

Aktivieren von Windows nach einer Hardware-Änderung

Aktivieren von Windows nach einer Hardware-Änderung: Ich benutze einen PC bei dem ich heute das Mainboard und die CPU geändert habe. Ich bin auf dem daher PC nicht mehr mit meinem Microsoft Konto angemeldet und Windows ist nicht mehr aktiviert. Ich habe versucht mich mit meinem Microsoft Konto anzumelden allerdings kommt die Meldung "Ihr Microsoft...

Windows 10 Support 8. Februar 2017

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren

Windows 10 lässt sich nach Änderung der Hardware nicht mehr aktivieren: Guten Tag! Ich habe gestern meinen PC umgebaut. Vorher hatte ich meine Windows 10 Lizenz (von dem kostenlosen Update von einer OEM Version von Windows 7 Home) mit meinem Microsoftkonto verknüpft. Neu am PC sind Mainboard und Prozessor (und Gehäuse). Als ich den PC dann hochgefahren habe, habe...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren

Windows 10 nach Hardware-Änderung aktivieren: Hey, ich habe meinen PC neu aufgesetzt, und dabei auch die Hardware geändert. Nun ist die Sache, dass ich Windows nicht aktivieren kann (Habe auch den Key). Nun ist meine Frage, wie ich das ganze aktivieren kann. Ich glaube doch sogar, dass ich auf Windows 7 zurück muss, denn das hatte ich...

Windows 10 Support 10. April 2016

Hardware Änderung

Hardware Änderung: Hallo Helfer, ich habe folgende Frage, ich habe das win upgrade von win7 auf win 10 installiert und MS office 2013 schon länger erworben und installiert, also alles legal Software. jetzt möchte ich irgendwann mein mainboard und grafikkarte erneuern, was muss ich tun um win 10 und MS office...

Windows 10 Support 17. Februar 2016

Windows aktivieren nach Hardware-Änderung [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows nach hardwareänderung registrieren

    ,
  2. windows aktivieren hardware änderung

    ,
  3. geänderte hardware windows 10 aktivieren

    ,
  4. graphic beschleuniger windows 10 download,
  5. windows 10 nach hardware änderung aktivieren,
  6. die hardware wurde geändert legen sie bitte die windows cd ein,
  7. windows hardware geändert windows aktivieren,
  8. windows 10 hardware geändert aktivieren,
  9. windows 10 aktivierung nach hardwareänderung,
  10. windows aktivieren nach hardwareänderung