Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden

Helfe beim Thema Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung. Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von LukO, 11. Dezember 2017.

  1. LukO
    LukO Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1

    Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden


    Ich habe ein Problem mit der Windows Aktivierung.
    Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe einen neuen Laptop ohne Betriebssystem erworben. Ein Bekannter gab mir den Hinweis, dass sich eine alte Windowslizenz auch auf ein neues Gerät übertragen lässt. Ich habe einen USB-Bootstick eingerichtet und auf dem neuen Gerät Windows installiert. Das klappte nach einigem hin und her problemlos. Nun möchte ich Windows aktivieren.
    Ich hatte auf meinem alten Rechner ursprünglich Windows 8.1 Pro und bin damals mit dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 Pro umgestiegen. Beim Einrichten des neuen Laptops war ich nun irrtümlich davon ausgegangen, dass ich damals von vornherein eine Windows 10 Lizenz hatte und habe daher auch auf dem neuen Gerät Windows 10 Pro installiert. Die Aktivierung erfolgte nicht bei der Installation. Da ich keinen Product Key habe, sondern nur eine digitale Lizenz, hatte ich gelesen, dass man dies im Nachhinein aktivieren kann. Das funktioniert nun nicht.
    Ich habe bereits online in meinem Microsoft Konto nachgesehen und nochmal überprüft. Ich kann dort beide Geräte sehen (das neue und das alte) und habe es mit einer Deaktivierung des alten Geräts probiert, wirkungslos. Unter Einstellungen/Aktivierung ist angegeben: "Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da sie keine gültige digitale Lizenz oder keinen gültigen Product Key besitzen. Wenn Sie der Meinung sind, dass Sie über eine gültige Lizenz oder einen gültigen Schlüssel verfügen, wählen Sie unten "Problembehandlung" aus. Fehlercode: 0x803F7001"
    Die besagte Problembehandlung unter "Einstellungen"/"Aktivierung" hilft mir nicht weiter. Am Ende sagt sie mir "Windows konnte auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."
    Hätte ich bei der Neuinstallation Windows 8.1. installieren müssen, gilt das Upgrade auf Windows 10 nicht bei der Übertragung auf neue Hardware? Also Windows nochmal installieren und diesmal Windows 8.1. installieren? (Würde mich eigentlich wundern, da mir im Microsoft-Konto Windows 10 und nicht Windows 8 angezeigt wird)
    Habt ihr sonst Hinweise, woran es liegen könnte? Vorschläge, wie die Aktivierung gelingen könnte?

    Vielen Dank!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046

    @ LukO, zu Deinem Fehlercode 0x803F7001 folgende Info
    Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden

    Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden Leider Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden kann diese Seite hier gegen geltendes Recht, was hier in Deinem Fall die Microsoft-Lizenzen betrifft, nicht verstoßen.

    Jetzt kommt es noch in Deinem Fall darauf an, ob der Product-Key von Deinem Windows 8.1 von einem OEM- oder Retail-Version stammt.
    Zu diesem Thema lese Dir bitte dies hier durch.

    Mein Vorschlag:
    Gehe auf eine für Dich vertrauenswürdige Seite und kaufe Dir den entsprechenden Key neu, vor dem Kauf, wenn vorhanden, die entsprechenden Kundenrezensionen durchlesen Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werdenWindows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden
     
    1 Person gefällt das.
  4. LukO
    LukO Neu hier
    Registriert seit:
    5. Dezember 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Aber meine Lizenz ist doch für mehrere Geräte nutzbar (!?) - das entnehme ich zumindest meinem Microsoft-Konto. Warum verstoße ich gegen geltendes Recht? Meine Windowsversion ist eine OEM-Version - zu der es laut meiner Recherche keinen Product-key gibt, sondern nur eine digitale Lizenz.
    Es geht mir auch nicht darum, ein gecracktes Betriebssystem zu verwenden. Ich kaufe mir auch ein neues Betriebssystem, wenn diese Übertragung nicht möglich ist. Ich hörte nur, wie gesagt, von der Möglichkeit die Lizenz zu übertragen und würde mir den Neukauf natürlich sparen, wenn er nicht zwingend erforderlich ist. Aber das geht nur mit Retail-Versionen bzw. sofern ein Product-key vorliegt?
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    5.046
    @ LukO,
    Das weiß ich nicht ob Du einen Mehrnutzervertrag hast, alles weitere dazu klicke auf diesen Link →
    Dort ist alles sehr gut erklärt und es befindet sich ein Link wo Du Dir, wenn nötig, eine neue Key kaufen kannst, daher hatte ich Dir schon diese Info gegeben:
    Diese Aussage ist nicht gegen Dich gerichtet, sondern gegen die User, die meine, hier im Forum öffentlich einen Weg aufzuzeigen, wie man gegen den Microsoft-Lizenz-Vertrag verstößt, diese Threads werden sofort gelöscht
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden - Ähnliche Themen - Aktivieren Gerät aktiviert

Forum Datum

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden."

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden.": Mein alter PC ist hinüber. Da das Gerät gut 11 Jahre alt ist war ein kompletter Wechsel der relevanten Hardware notwendig. Behalten wurde: - Festplatten - Grafikkarte Mainboard, CPU, RAM sind alle getauscht. Ich hatte mir über das Microsoft Tool einen USB Stick erstellt von dem ich...

Windows 10 Support 28. Oktober 2018

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Windows...

"Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da die vorherige Version von Windows...: Hallo, ich habe (leider schon vor einiger Zeit) mein Mainboard und meine CPU gewechselt. Nach dem Wechsel hatte ich unten rechts im Bildschirm eine Art Wasserzeichen, dass ich Windows aktivieren soll. Die Problembehandlung hatte ich auch schon versucht, da ich aber damals nicht mit meinem...

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein

Windows kann auf diesem Gerät nicht aktiviert werden, da Sie keine gültige digitale Lizenz oder kein: Hallo, Ich habe meinen PC (Windows 7 auf Windows 10 mit kostenlosem Upgrade von Microsoft) zurückgesetzt und ausgewählt meine persönlichen Dateien zu behalten. Habe auch nichts an der Hardware geändert seitdem ich Windows 10 habe. Jetzt wird mir nach dem Zurücksetzen folgende Nachricht beim...

Windows 10 Support 3. Januar 2018

Windows aktivieren, Windows nicht aktiviert, da Product Key schon auf einem anderen Gerät...

Windows aktivieren, Windows nicht aktiviert, da Product Key schon auf einem anderen Gerät...: Ich habe ein gebrauchtes und offiziell aufgearbeitetes Notebook gekauft. Bald nach Zugang habe ich gemäß der Anleitung das Win10 problemlos installiert und den Rechner dann erst einmal zwei Monate nicht genutzt. Im September wurde ein zweites Konto auf dem Rechner eineingerichtet und es zeigte...

Windows 10 Support 29. September 2017

entferntes gerät wieder aktivieren

entferntes gerät wieder aktivieren: Hallo, ich habe mein smartphone wiko rainbow als Gerät entfernt und möchte es wieder einrichten, stelle mich da aber wohl zu dämlich an. Die automatische Suche nach neuen Geräten zeigt kein Ergebnis, dennoch würde ich gerne Fotos importieren. Mit dem baugleichen Gerät meiner Partnerin geht das...

Windows 10 Support 9. September 2017

Windows 10 Aktivierung"Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden"

Windows 10 Aktivierung"Windows kann auf diesen Geräten nicht erneut aktiviert werden": Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf meinem alten Laptop das Upgrade von Windows 8 zu Windows 10 ausgeführt. Jetzt bin ich auf einen Desktop PC umgestiegen und habe dort Windows 10 von einer ISO-Datei installiert. Den alten Windows Key habe ich über ein Programm ausgelesen, dieser ist...

Windows 10 Support 18. September 2016

Windows 10 mit nicht aktivierter Windows 7 aktivieren

Windows 10 mit nicht aktivierter Windows 7 aktivieren: Hallo, ist es möglich, auf einem neuen Rechner ohne Betriebssystem Windows 10 Home zu aktivieren mit einer bisher nicht aktivierten Windows 7 Home Premium Lizenz? Ich besitze sie zwar, habe sie aber bisher auf keinem Rechner installiert (habe ich auch nicht vor), und somit auch nicht...

Windows 10 Support 13. Januar 2016

Windows 10 aktivieren nach Clean Install und Festplattenwechsel - Windows nicht aktiviert

Windows 10 aktivieren nach Clean Install und Festplattenwechsel - Windows nicht aktiviert: Meine frisch und erfolgreich aktualisiertes Windows 10 System (Asus F201E) hat nach einem Festplattencrash der alten HDD eine neue (leere) SSD eingebaut bekommen. Ich habe mir per Win10 Media Creation Tool einen USB Stick für Win10 Pro 64bit erstellt und Win10 als CleanInstall mit Überspringen...

Windows 10 Support 26. August 2015

Windows Aktivieren - Windows kann auf ihrem Gerät nicht aktiviert werden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows kann auf diesem pc nicht aktiviert werden

    ,
  2. windows konnte auf diesem pc nicht aktiviert werdeb

    ,
  3. windows konnte auf ihrem gerät nicht aktiviert werden