Windows Aktivierung auf Mainboard mit Multi Bios

Helfe beim Thema Windows Aktivierung auf Mainboard mit Multi Bios in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe ein Problem bei der Aktivierung von Windows 10 auf meinem Multi-BIOS Mainboard MSI Z87-GD65 Gaming. Dieses Mainboard ermöglicht es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Benedikt W., 28. Oktober 2020.

1. Benedikt W.
    Benedikt W. Gast

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Aktivierung von Windows 10 auf meinem Multi-BIOS Mainboard MSI Z87-GD65 Gaming. Dieses Mainboard ermöglicht es zwischen zwei separaten BIOS-Chips zu wechseln. Leider scheint die digitale Lizenz von Windows abhängig vom BIOS-Chip zu seien, wodurch ich Windows nur unter Verwendung eines der beiden BIOS-Chips aktivieren kann.

Existiert ein Weg die Gültigkeit meiner digitalen Lizenz auch auf den zweiten BIOS-Chip auszuweiten?

Vielen Dank

Benedikt

Weiterlesen...

#1 Benedikt W., 28. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung auf Mainboard mit Multi Bios - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboard Multi

Forum Datum

Mainboard erneurt, Windows Aktivierung erforderlich

Mainboard erneurt, Windows Aktivierung erforderlich: Hallo zusammen, Ich hab mein Mainboard incl. CPU erneuert und jetzt sagt wir Windows 10 Pro, dass meine Version nicht aktiviert ist. Key finde ich nicht mehr, also habe ich mir einen neuen Retail Key gekauft. Der funktioniert aber nicht, also noch einen gekauft. Dieser lässt sich auf meinen...

Windows 10 Support 10. April 2020

Mainboard PC Bios bleibt installiert?

Mainboard PC Bios bleibt installiert?: Servus, folgende Frage: wenn ich mein Windows 10 auf PC-1 lösche also meine SSD komplett abstecke und an einem anderen (PC-2) komplett formatiere ist dann BIOS auf meinem PC 1 noch drauf oder muss ich das dann neu installieren? Ist das auf dem Chipsatz auf meinem Mainboard gespeichert ? (Mein...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Aktivierung nach Mainboard Tausch

Aktivierung nach Mainboard Tausch: Hallo meine Lieben, ich hatte vor Kurzem ein riesiges Problem mit meinem Mainboard, musste es also aufgrund eines Defekts tauschen. Nun hab ich das Problem, dass ich Windows nicht mehr aktiviert bekomme :( Hatte vorher ein Microsoft Konto verbunden, wenn ich mich dort nun anmelde und den Key...

Windows 10 Support 21. März 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Austausch: Hallo, Ich habe vor kurzem mein Mainboard und CPU ausgetauscht. Jetzt wollte ich über Aktivierung -> Problembehandlung -> Ich habe meine Gerätehardware geändert Windows 10 wieder aktivieren. Allerdings kommt die Meldung "Aktivierungsserver sind zur Zeit nicht erreichbar", ich kann nix tun....

Windows 10 Support 4. Januar 2018

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard Tausch: Guten Tag, ich habe mein Mainboard getauscht und habe jetzt Probleme bei der Windows 10 Aktivierung. Ein anderer Benutzer welcher dass gleiche Problem hatte konnte seinen alten Windows 7 key eingeben um damit Windows 10 zu aktivieren. Diese Lösung funktioniert in meinem Fall leider nicht....

Windows 10 Support 30. August 2017

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel

Windows Aktivierung nach Mainboard wechsel: Guten Morgen, ich habe am Samstag mein Mainboard, CPU und RAM gewechselt, da meine alte Plattform langsam zu alt wurde. Dabei habe ich die Festplatte mit der Windows 10 Installation behalten und direkt wieder an das neue Mainboard angeschlossen. Die ersten paar Stunden war alles beim alten,...

Windows 10 Support 7. August 2017

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Tausch: Hallo Community. Ich habe ein Problem bei der Rektivierung von Windows 10 nach einem Mainboard und Prozessorwechsel. Ich habe meinen PC von Windows 7 mit einem gültigen Produkt-Key Auf Windows 10 geupgradet. Alles funktionierte Wunderbar, bis auf den Grafikchip, welcher seit einiger Zeit...

Windows 10 Support 3. November 2016

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Windows 10 Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hat sich mit dem November-Release die Aktivierung von Upgrade Windows 10 nach Mainboard-Wechsel geändert. Muss ich wieder auf Windows 8.1 zurück und neu upgraden oder geht es direkt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Windows Aktivierung auf Mainboard mit Multi Bios [gelöst]