Windows Aktivierung nach Hardwareänderung

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach Hardwareänderung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebe Community Ich habe vor ein paar Tagen, mein Motherboard und meine CPU geändert. Ich hatte aber davor meinen Product Key nicht mit meinem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BauerLoser, 12. Februar 2019.

1. BauerLoser
    BauerLoser Gast

Hallo liebe Community

Ich habe vor ein paar Tagen, mein Motherboard und meine CPU geändert. Ich hatte aber davor meinen Product Key nicht mit meinem Microsoft Konto verbunden. Mein Windows war nach der Änderung nicht mehr Aktiviert. Gibt es eine Möglichkeit den Key irgendwie zurückzusetzen, so das ich ihn wieder nutzen kann oder brauche ich einen neuen?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung - Ähnliche Themen - Aktivierung Hardwareänderung

Forum Datum

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Erneute Win10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Hallo, ich habe meine Hardware erneuern müssen da Teile defekt waren (Mainboard, Grafikkarte). Jetzt muss Windows erneut aktiviert werden, habe aber den Key nicht mehr. In Einstellungen unter Aktivierung ist eine Fehlermeldung die sagt dass die Microsoft Aktivierungsserver gerade nicht verfügbar...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!

Windows 10 Aktivierung geht nach Hardwareänderung nicht - soll neue Lizenz kaufen!: Hallo, ich habe 2012 einen PC gebaut und eine Windows 7 Ultimate Lizenz (bei Amazon) gekauft. Danach wurde ich von Microsoft gezwungen auf Windows 10 Pro zu wechseln. Jetzt habe ich bei dem 7 Jahre alten PC, das Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher und SSD gewechselt. Zuvor hatte ich ein...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Home aktivierung nach Hardwareänderung: Sehr geehrte Damen und Herren, da es nun nach 10 Jahren Zeit wurde mir ein neues Notebook zuzulegen, habe ich nun einen neuen Laptop mit Windows 10 Home Version 1809 (Build 17763.107) auf dem neuen Laptop drauf. Unten steht sogar extra "Dieses Produkt ist unter den...

Windows 10 Support 28. November 2018

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich habe meine Gerätehardware geändert (neue Festplatte) und wollte Windows aktivieren geht aber nicht, obwohl mein altes und neues Windows mit meinem Microsoft Account verknüpft war. Unter Problembehandlung werde ich nachdem ich "Das ist das aktuell verwendete Gerät" Häkchen gesetzt habe nur...

Windows 10 Support 11. September 2018

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 Pro - virtuelle Maschine - Aktivierung nach Hardwareänderung: Ich nutze Windows 10 Pro auf einer virtuellen Maschine (Mac/ Paralells). Ich habe direkt bei Microsoft eine Windows 10 Pro Lizenz gekauft und diese aktiviert. Ich nutzte Windows 10 Pro auf einem Mac mini. Den habe ich verkauft (zuvor alle Festplatten formatiert und den Mac mini zurück gesetzt)....

Windows 10 Support 23. August 2018

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.

Aktivierung von Windows 10 nach einer bedeutenden Hardwareänderung schlägt fehl.: Ich habe soeben mein en Rechner von einem Mainboard mit i5 auf einen Völlig anderen Rechner mit Ryzen 2700x upgegradet. Hardwaremäßig blieb also nichts gleich. Die Lizenz von dem kostenlosen Win 10 upgrade habe ich vorher mit meinem MS Konto verknüpft. Wenn ich nun wieder versuche die...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Windows 10 aktivierung nach Hardwareänderung

Windows 10 aktivierung nach Hardwareänderung: Ich werde im Laufe des Jahres meinen Prozessor, meinen Arbeitsspeicher sowie mein Mainboard austauschen. Derzeit habe ich Windows 10 auf meinem Rechner intsalliert. Der Rechner wurde mit vorinstallierten Windows 10 gekauft. Nun wollte ich fragen, ob ich mir einen neuen Product Key kaufen muss...

Windows 10 Support 27. März 2018

Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung

Windows Aktivierung nicht möglich nach bedeutender Hardwareänderung: Hallo, ich habe das Mainboard meines PCs ausgetauscht, danach hat sich die Windows Aktivierung zu Wort gemeldet. Nachdem ich versucht hab, diese mithilfe eines Keys wieder zu aktivieren, wurde mir gesagt, dass die vorherige Windows Version (das war Win7) nicht aktiviert war, doch das war...

Windows 10 Support 26. März 2018

Windows Aktivierung nach Hardwareänderung [gelöst]