Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Helfe beim Thema Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hybrexxx, 31. Januar 2019.

  1. Hybrexxx
    Hybrexxx Gast

    Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meiner Windows 10 Pro Lizenz. Ich habe seit kurzem große Probleme bezüglich der Stabilität meines Systems.

    Ich habe alle Komponenten (Prozessor, RAM, SSD, HDD, Netzteil, CPU und GPU) bereits im System eines Freundes getestet, was soweit auch

    erfolgreich war. Es gab keine Defekte oder Abstürze. Auch Windows habe ich mehrfach von unterschiedlichen Installationsmedien neu installiert. Alles erfolglos. Das System blieb instabil.

    Da folglich nur noch das Mainboard (Gigabyte z370n WIFI) übrigblieb, habe ich mir letztendlich ein neues Board besorgt (Aorus z390 Pro WIFI), nur um festzustellen, dass das auch nicht die Lösung des Problems war. Also alles soweit es ging abgehängt und neu angefangen. Anscheinend hatte einer meiner RAM Sticks (Crucial Ballistix Sport LT 2666MHz) ein Problem mit dem XMP-Profil, was mich immer noch verwirrt, da er im System meines Freundes lief. Ich habe natürlich auch das BIOS mehrfach zurückgesetzt, nichts übertaktet und auch sonst nichts geändert. Schließlich habe ich dann die beiden 8GB Sticks einzeln getestet und das System läuft jetzt wieder stabil. Auch mit XMP aktiv. Den mutmaßlich defekten Stick habe ich von einem nahegelegenen PC-Laden überprüfen lassen. Angeblich sei der Stick in Ordnung. Fakt ist aber, dass das System mit diesem Stick nicht mal mehr postet, ganz abgesehen von stabilem Betrieb.


    So nun mein Problem: Durch den Mainboardwechsel erkennt Windows meine Lizenz nichtmehr an. Leider habe ich aber in meinem Konto mein altes System (also selbes System mit altem Mainboard) schon entfernt, da ich dachte, das wäre die Lösung, damit nicht 2 Rechner mit der selben Lizenz registriert sind.

    Jetzt stehe ich da und kann Windows nicht aktivieren, obwohl ich ja eine potentiell funktionsfähige Lizenz für Windows 10 Pro habe.


    Kennt sich damit jemand aus?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. SkyRicci
    SkyRicci Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    War das ein fertiger Rechner mit vorinstallierten Win10?
    Wenn ja, könnte das schon das Problem sein.
    Soweit ich weiß sind die vorinstallierten Betriebssysteme lizensiert auf diesen einen PC/Hardware.
    Du könntest dich direkt an Microsoft wenden, die müssten das eigentlich klären können.
    Ich hoffe du hast noch die Geräte-ID/Produkt-ID oder den Windows Lizenzschlüssel…
     
    #2 SkyRicci, 31. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2019
  4. SkyRicci
    SkyRicci Neu hier
    Registriert seit:
    31. Januar 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel

Die Seite wird geladen...

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel - Ähnliche Themen - Aktivierung Mainboardwechsel

Forum Datum

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?

Windows 10 erneute Aktivierung nach Mainboardwechsel nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, Habe meinen Windows 10 Pro Lizenzaufkleber vor mir liegen. Hatte als ich den Windows 10 Key gekauft habe, noch ein Asus VII Ranger 1150. Danach habe ich mir ein Asrock Mastersli X470 AM4 geholt und Windows 10 beim Neuinstallieren erneut aktivieren müssen, was auch bei dieser...

Windows 10 Support 17. November 2020

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?

Nach Mainboardwechsel keine Windows Aktivierung mehr möglich?: Hallo, ich habe vor ein paar Tage mein defektes Mainboard ausgewechselt. Dabei habe ich Windows 10 neu installiert und bei der Installation den alten OEM Product Key eingegeben und Windows installiert. Irgendwann fiel mir allerdings auf, dass Windows auf einmal nicht mehr aktiviert ist. Ich...

Windows 10 Support 9. September 2020

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto

Aktivierung nach Mainboardwechsel OHNE Microsoft-Konto: Windows fordert mich nach Wechsel des Motherboards ständig zur Neuaktivierung auf, will aber meinen Produktschlüssel nicht akzeptieren. Alter Ersatzschlüssel funktioniert auch nicht. 0x803fa067 / 0xc004c003 und andere Fehler treten auf wobei ich immer wieder zur Anmeldung am Konto aufgefordert...

Windows 10 Support 12. August 2020

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung

mainboardwechsel und WIN-10-Aktivierung: Hallo liebe Kollegen, jetzt hat mich der hardware-Wechsel auch erwischt. Mein Notebook-Lieferant hat das mainboard getauscht und zusätzlich die neueste UEFI-BIOS-Version aufgespielt. Meine Lizenz ist mit dem MS-Konto verknüpft, zusätzlich habe ich aus Gründen der Sicherheit den product key...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2019

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel

Windows 10 Pro Aktivierung nach Mainboardwechsel: Hallo, ich musste leider mein Mainboard tauschen. Habe ein Mainboard gleichen Typs zum tausch benutzt. Nun ist Windows 10 Pro nicht mehr aktiviert. Gehe ich auf Problembehandlung und "Ich habe kürzlich die Hardware getauscht", so bekomme ich auch meine beiden Geräte angezeigt, die mit dem...

Windows 10 Support 1. Februar 2018

Nach Mainboardwechsel keine Windows 10 Pro Aktivierung

Nach Mainboardwechsel keine Windows 10 Pro Aktivierung: Hallo , ich habe vor 3 Tagen mein Mainboard/CPU/Ram gewechselt ohne Windows 10 Pro neu zu installieren (Upgrade von win 8.1 pro),es funktioniert ja auch alles bloß das sich Windows 10 NICHT mehr Aktivieren lässt.? Es war damals die "Kostenlose" version hatte bis vor 3 Tagen nichts an der...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung

Aktivierung W10 Prof nach Mainboardwechsel nicht möglich trotz verknüpfung: Guten Morgen werte Community, ich wechselte vor 2 Tagen mein Mainboard da nach etwa 10 Jahren des Betriebes der USB Hostcontroler mittlerweile launisch wurde. Nun war nach der Wiederinbetriebnahme meinte er zu recht, das DIESER Rechner nicht aktiviert sei. Ich fand schnell über die Reiter...

Windows 10 Support 14. Juni 2017

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich

nach Mainboardwechsel keine Aktivierung möglich: Ab Keine Aktivierung von Windows 10 Home möglich Es handelte sich um einen Umstieg von Windows 8 auf Windows 10. Habe nichts zurückgesetzt. Nur das Mainboard getauscht. Alles funktioniert auch wie vorher, mit der Ausnahme, das mein Windows nun nicht mehr aktiviert ist. Ich schreibe die Mail...

Windows 10 Support 23. September 2016

Windows Aktivierung nach Mainboardwechsel [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows aktivierung nach mainboardwechsel

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden