Windows auf HDD Einfluss auf Gaming?

Helfe beim Thema Windows auf HDD Einfluss auf Gaming? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Gruß! Setze meinen Rechner gerade neu auf und überlege nun etwas: Ich habe eine 500gb SDD und eine 1TB HDD im Rechner.. Der PC wird hauptsächlich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Gruesse1220, 4. November 2022.

  1. Gruesse1220
    Gruesse1220 Gast

    Windows auf HDD Einfluss auf Gaming?


    Gruß! Setze meinen Rechner gerade neu auf und überlege nun etwas: Ich habe eine 500gb SDD und eine 1TB HDD im Rechner.. Der PC wird hauptsächlich genutzt für Gaming, deswegen hab ich die 3 Spiele die ich spiele auf der SDD, alle 3 haben so 80gb Größe mindestens. Nun überlege ich ob ich dann Windows nicht einfach auf die hdd ziehen kann um die sdd für die Spiele zu lassen. Dass mein Rechner langsamer hochfährt stört mich keineswegs aber hat es andere Auswirkungen auf z.B die Ladegeschwindigkeiten meiner Spiele, wenn Windows auf der HDD ist?
    vielen Dank im Vorraus!
    Mit freundlichen Grüßen!!

    :)
     
    #1 Gruesse1220, 4. November 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Windows auf HDD Einfluss auf Gaming?

Die Seite wird geladen...

Windows auf HDD Einfluss auf Gaming? - Ähnliche Themen - HDD Einfluss Gaming

Forum Datum

Welches Windows für Gaming?

Welches Windows für Gaming?: Hallo, Ich bräuchte Tipps welches Windows ich am besten für Gaming benutzen sollte. Mir wurde gesagt, dass Windows 11 mehr Leistung zieht als Windows 10 und sollte ich mir Windows 10 holen, dann lieber 10 home oder 10 pro? https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-fuer-gaming-3

Windows 10 Support 22. April 2023

Welches windows für gaming?

Welches windows für gaming?: Hi Ich will mir nen gaming pc kaufen, weiß nur nicht welches Windows ich kaufen soll. 10 oder 11? Pro oder home? Habt ihr Tips? Danke schon mal im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/welches-windows-fuer-gaming-2

Windows 10 Support 13. März 2023

ich habe ein Gaming PC und einen Gaming Notbook aber !?

ich habe ein Gaming PC und einen Gaming Notbook aber !?: warum kann man nicht 2 Gräte mit einem Konto nutzen ? ich habe Forza H5 auf meinem PC und auch auf meinem Notbook . wenn ich das spiel zocke wenn ich im Urlaub bin geht es aber wenn ich dann mein PC anmache und das spiel spielen will ist es weg es hat sich Deinstalliert von meinem PC . wenn man...

Windows 10 Support 13. Dezember 2022

Warum ist Hyper-V von Windows deaktiviert und hat es einfluss auf die Performance?

Warum ist Hyper-V von Windows deaktiviert und hat es einfluss auf die Performance?: Wenn ich Hyper V aktiviere, hat das positiven oder negativen Einfluss auf die Performance und sorgt für eine höhere oder geringere FPS in einem Spiel? Weil ich müsste es auf jeden fall aktivieren......

Windows 10 Support 28. Juni 2021

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?

Gaming PC "Clean Install" mit SSD und HDD?: Hallo :) gleich vorab ich habe recht wenig Erfahrung in sowas also entschuldigt falls ihr nicht versteht was ich meine, ich versuche mich so klar auszudrücken wie es geht. Ich habe vor, einen "Clean Install" auf meinem Gaming PC durchzuführen, nachdem ich meine neue HDD (intern) eingebaut habe...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Gaming Laptop für Gaming und Streaming?

Gaming Laptop für Gaming und Streaming?: Möchte auf dem Laptop gerne aktuell 3 Spiele spielen. Rocket League, Minecraft und CS:GO ebenso möchte ich diese Spiele streamen. Der Laptop sollte Windows 10 verfügen, eine beleuchtete Tastatur, am & besten eine RTX Grafikkarte Budget ist bis zu 1800€...

Windows 10 Support 25. September 2020

Gaming

Gaming: Wenn sich irgendwer damit auskennt wie ich einen Freund hinzufügen kann wäre es schön wenn mir jemand dabei helfen könnte : Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Juni 2020

Einfluss des Surface Pen auf Akkulaufzeit meines Surface

Einfluss des Surface Pen auf Akkulaufzeit meines Surface: Guten Tag, bei der Benutzung des Surface Pen mit meinem Surface Book 2 frage ich mich, wie groß der Einfluss des Pen auf die Akkulaufzeit meines Book 2 durch die dauerhafte Bluetooth-Verbindung ist. Hat das schon jemand getestet? Danke im Voraus für die Antworten! Weiterlesen...

Surface 7. Juli 2018

Windows auf HDD Einfluss auf Gaming? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden