Windows auf mehreren PCs?

Helfe beim Thema Windows auf mehreren PCs? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe letztens ein Notebook gekauft, dieses kam mit Windows 10 ausgeliefert. Bald möchte ich mir einen PC zusammenbauen, muss ich dann eine neue... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von UnknownUser3210, 9. Juni 2020.

  1. UnknownUser3210
    UnknownUser3210 Gast

    Windows auf mehreren PCs?


    Ich habe letztens ein Notebook gekauft, dieses kam mit Windows 10 ausgeliefert. Bald möchte ich mir einen PC zusammenbauen, muss ich dann eine neue Lizenz für Windows 10 kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?

    :)
     
    #1 UnknownUser3210, 9. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Jim Panse
    Jim Panse Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3

    „Bald möchte ich mir einen PC zusammenbauen, muss ich dann eine neue Lizenz für Windows 10 kaufen, oder gibt es eine Möglichkeit dies zu umgehen?“

    Natürlich musst Du gar nichts kaufen, Du kannst doch z.B. auch ein ganz anderes Betriebssystem auf dem Rechner fahren. Und es gibt auch zahlreiche Möglichkeiten Windows ohne gültige Lizenz zu nutzen.

    Aber mal angenommen Du möchtest eigentlich wissen ob Du die beim Notebook enthaltene Windows-Lizenz dann auch gleichzeitig für den neuen PC legal verwenden darfst, so lautet die Antwort vermutlich nein. Es gibt zwar auch Windowslizenzen zur gleichzeitigen Nutzung auf mehreren Geräten, aber das ist als Beigabe zu einem einzelnen Notebook eher unwahrscheinlich.

    Vom Hersteller ist es sogar vorgesehen, dass möglichst alle Lizenzen jeweils an ein Gerät gekoppelt werden und dann auch nicht mehr übertragbar sind. Nach deutschem Recht, wenn das mittlerweile nicht geändert wurde, darf ich als Verbraucher aber selbst entscheiden auf welchem Gerät ich die Lizenz anwende. Theoretisch könntest Du also, basierend auf dieser Rechtsgrundlage, Windows mit einer Lizenz (für nur ein Gerät) auf zwei (oder mehr) Geräten fahren, solange eben immer nur ein Gerät zur selben Zeit benutzt wird. Ob und wie sich das dann Praktisch mit Windows 10 überhaupt so umsetzen lässt, weiß ich allerdings auch nicht.

    Letztendlich sind die Lizenzen ja auch gar nicht mehr so teuer, zumindest wenn man nicht direkt beim Hersteller kauft. Und Du möchtest doch bestimmt auch mal beide Kisten gleichzeitig nutzen? Es gibt da einige Großhändler die Lizenzrechte günstig anbieten. Etwas Vorsicht ist natürlich empfohlen, auch da gibt es schwarze Schafe (einige verkaufen z.B. mehr Lizenzrechte als sie haben). Ich orientiere mich da bei der Auswahl danach, wie lange ein Händler schon existiert und natürlich auch wie die Kundenbewertungen ausfallen.

    PS:
    Die hier gemachten Angaben sind nur meine persönliche Meinung und keinesfalls als Expertenempfehlung anzusehen!
    Ich hoffe ich konnte Dir trotzdem ein wenig helfen.

    MfG Jim
     
    #2 Jim Panse, 9. Juni 2020
Thema:

Windows auf mehreren PCs?

Die Seite wird geladen...

Windows auf mehreren PCs? - Ähnliche Themen - mehreren PCs

Forum Datum

Windows 10 pro pc zurückgesetzt nach zurücksetzen des pcs Geht Tastatur und Maus nicht mehr.

Windows 10 pro pc zurückgesetzt nach zurücksetzen des pcs Geht Tastatur und Maus nicht mehr.: Hallo ihr lieben ich habe meinen Windows 10 Pro zurükgesetzt danach ging meine maus und tastatur nicht mehr und ich bin bei Computersprache auswählen aber das geht ja logischerweise nicht wenn die tastertur und maus nicht mehr gehen kann mir bitte jemand helfen? Pc von: HP PRO powerd by...

Windows 10 Support 15. November 2020

Windowstaste und andere Funktionen meines PCs gehen nicht mehr?

Windowstaste und andere Funktionen meines PCs gehen nicht mehr?: Seit zirka zwei Wochen geht öffnet meine Windowstaste nicht mehr und wenn ich bei Google ein Bild speichern möchte dann öffnet sich der Explorer für ein Bruchteil einer Sekunde und schließt sich direkt wieder... Auch wenn ich z.B. per Email eine Datei verschicken will muss Ich den Explorer...

Windows 10 Support 13. November 2020

Win10 auf mehreren PCs?

Win10 auf mehreren PCs?: Habe nen neuen Rechner mit Win10 gekauft und dachte ich kann jetzt auf meinem Win7 Laptop auch Win 10 installieren. Jedoch nach einer Google suche, las ich dass Win10 nur noch eine Lizenz besitzt, also für einen Rechner gültig ist. Stimmt das?...

Windows 10 Support 10. Oktober 2020

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar: Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch". Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen?...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.

Nach zurücksetzten des PCs ist kein Hotspot mehr möglich.: Mein PC kann mir keinen Hotspot mehr geben seitdem ich ihn zurückgesetzt habe. Es wird mir zwar noch angezeigt und ich kann ihn auch nach dem PC noch einschalten aber kein Gerät kann ihn finden. Auch wenn ich es mit dem Administrator: Windows Power Shell versuche zu machen wie es mit den...

Windows 10 Support 19. Juli 2019

Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine...

Nach der Zurücksetzung des PCs geht der Scanner von Epson XP 245 nicht mehr. Keine...: Scannerverbindung geht nicht mehr zwischen Windows 10 und Epson xp 245 Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. August 2018

Qualcomm Snapdragon 850: Mehr Power für ARM-PCs mit Windows 10

Qualcomm Snapdragon 850: Mehr Power für ARM-PCs mit Windows 10: Qualcomm Snapdragon 850: Mehr Power für ARM-PCs mit Windows 10 [IMG]Der US-Chiphersteller Qualcomm hat mit dem Snapdragon 850 anlässlich der Hardware-Messe Computex 2018 wie erwartet den zweiten speziell für ARM-basierte Notebooks und 2-in-1-Geräte mit Windows 10 konzipierten SoC aus seinem...

Windows 10 News 5. Juni 2018

Windows 10 USB Stick gekauft - Für mehrere PCs

Windows 10 USB Stick gekauft - Für mehrere PCs: Hallo! Ich habe einen USB Stick mit Windwos 10 gekauft (kontte einen leeren Laptop günstig kaufen). Kann ich Windwos auf mehreren PCs installieren und dann nur noch zusätzliche Lizenzen kaufen? Ich würde dann noch einen leeren Laptop kaufen und dort installieren (hätte ich schon einen zweiten...

Windows 10 Support 7. April 2018

Windows auf mehreren PCs? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 home auf mehreren pc

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden