Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick?

Helfe beim Thema Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo liebes Gute-Frage Team, meine HDD Festplatte ist kaputt gegangen und so habe ich mir eine neue ssd gekauft. Leider war somit mein Windows weg &... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von maxjuerges1603, 5. März 2020.

  1. maxjuerges1603
    maxjuerges1603 Gast

    Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick?


    Hallo liebes Gute-Frage Team,

    meine HDD Festplatte ist kaputt gegangen und so habe ich mir eine neue ssd gekauft.

    Leider war somit mein Windows weg & ich wollte es neu installieren. So habe ich über microsoft.com Windows 10 direkt auf einen Stick gezogen um den PC damit zu booten.

    Nun habe ich den Stick in den neuen PC, der jetzt nur eine neue SSD hat, hineingesteckt und über F12 im Ladebildschirm den Stick zum booten ausgewählt.

    Der PC erkennt den Stick, aber leider sind nur die vier blauen Kacheln zu erkennen. Nach längerem warten, habe ich ihn nun ausgeschaltet, da augenscheinlich nichts passiert.

    Im Bios ist die SSD auf AHCI geschlüsselt.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich es nun hinbekomme, auf die neue ssd Windows zu installieren? Müssen bestimmte Einstellungen für die ssd gelten?

    Meines Wissens nach, partioniert sie sich automatisch bei der Installation.

    Liebe Grüße,

    Max

    :)
     
    #1 maxjuerges1603, 5. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick?

Die Seite wird geladen...

Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick? - Ähnliche Themen - SSD installieren USB

Forum Datum

kann man windows ohne ein usb stick installieren?

kann man windows ohne ein usb stick installieren?: Bin dabei einen neuen pc ohne Betriebssystem zu besitzen Jedoch habe ich kein usb stick wäre es möglich ohne usb stick windows 10 zu installieren? https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-windows-ohne-ein-usb-stick-installieren

Windows 10 Support 29. Dezember 2023

Windows installieren mit USB Stick?

Windows installieren mit USB Stick?: Ist es mit jedem Usb Stick möglich Windows zu installieren? Wie viel Gigabyte Speicherplatz brauch man da? Danke im Voraus https://www.gutefrage.net/frage/windows-installieren-mit-usb-stick

Windows 10 Support 9. Mai 2022

Windows 10 auf neue HDD Installieren mit usb stick?

Windows 10 auf neue HDD Installieren mit usb stick?: Moin, da meine Festplatte vor kurzem ihren geist aufgegeben hat, wollte ich mir Windows mit nem usb stick auf eine externe rüberziehen. Problem ist nur mein Rechner hat kein UEFI und es kommt die meldung mein usb entweder auf mbr zu konvertieren ( was nicht funktioniert im cmd.exe ) oder UEFI zu...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?

Windows 10 von USB Stick booten , und auf externe SSD installieren?: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Ich habe das Windows 10 tool heruntergeladen auf einen USB Stick und wollte anschließend auf einer externen SSD die installation beginnen. Leider kann ich nix machen und er zeigt mir den Fehler an. "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden....

Windows 10 Support 2. März 2021

Windows 10 mit "altem" USB-Stick neu installieren?

Windows 10 mit "altem" USB-Stick neu installieren?: Hi, ich habe mir eine neue SSD und eine neue HDD gekauft. In meinem aktuellen PC sind auch eine SSD und eine HDD. Diese möchte ich gern durch die neuen Festplatten austauschen. Kann ich zum installieren von Windows 10 dann meinen USB-Stick nochmal benutzen? Kann ich bei der Installation...

Windows 10 Support 27. Dezember 2020

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??

Wie kann ich Windows ohne USB Stick installieren??: Ich möchte mit dem Windows 10 2004 einen Clean instal machen, aber habe keinen USB Stick oder ein CD Laufwerk parat. Kann ich die gedownloadete ISO Datei auf eine weitere HDD spielen um dann die HDD als Datenträger zu benutzen? Windows läuft auf einer M.2 SSD, und soll auch weiter drauf...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Neuen PC mit Windows 10 vom USB Stick installieren?

Neuen PC mit Windows 10 vom USB Stick installieren?: Moin... Wie ihr wisst gab es ja bei Windows 7 die Möglichkeit kostenlos auf Windows 10 umzusteigen. Ich wählt aus die Windows 10 Version auf einen USB Stick zu speichern, was ich dann auch tat. Demnächst werde ich mir einen PC zusammenbauen und frage mich, ob ich nicht dann mit diesem USB Stick...

Windows 10 Support 11. März 2020

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick

Neue SSD & Windows 10 Installation via USB Stick: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem und bin mittlerweile echt genervt davon, da ich schon gefühlt alles ausprobiert haben. Also ich hab mich letztens dazu entschlossen von meiner alten HDD auf die Samsung SSD Evo 860 mit 500 GB umzusteigen. Ein migrieren des Systems auf die...

Windows 10 Support 28. November 2018

Windows auf neuer SSD installieren über USB Stick? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden