Windows bootet nicht auf meiner SSD

Helfe beim Thema Windows bootet nicht auf meiner SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EricBüchsel, 27. März 2019.

  1. EricBüchsel
    EricBüchsel Gast

    Windows bootet nicht auf meiner SSD


    Hallo,

    ich habe seit etwas längerer Zeit (drei Monaten) ein großes Problem mit meinem Pc. Ich möchte auf meiner M.2 Sata SSD Windows installieren, jedoch bootet Windows nach der Installation nicht. Ich habe via USB-Stick Windows ganz normal auf der SSD installiert, habe die Festplatte formatiert, habe diese ausgewählt und "weiter" angeklickt. Darauf startet automatisch die Installation. Nach jener Installation muss ein erzwungener Neustart ausgeführt werden und nachdem dieser ausgeführt wurde startet Windows nicht. Zunächst dachte ich, dass das Ganze etwas mit der Bootreihenfolge zutun hat. Habe diese geändert und den pc über die SSD booten lassen. Sobald ich dies tue kommt immer die Fehlermeldung "Reboot and Select proper Boot device or insert Boot Media in selected Boot device and press any key". Habe darauf Windows mehrfach reinstalliert, was nicht funktioniert hat. Darauf habe ich gedacht, dass mit dem Bootstick etwas nicht stimmt. Um dies zu umgehen habe ich mehrfach versucht die Windows Datei auf dem USB Stick zu reinstallieren, wieder ohne Erfolg. Darauf dachte ich, dass vielleicht etwas mit dem Windows installer nicht stimmen kann, deshalb habe ich über Rufus mit der Windows ISO Datei, also der Datei für CDs, einen Bootstick erstellt, was aber dasselbe Problem aufweist. Da ich bezüglich der Bootdatei alles versucht habe habe ich dann versucht im BIOS (UEFI) das Problem zu beheben. Habe dort (heute) ein Update runtergeladen, habe es auf Standart gesetzt, versucht Bootreihenfolgen zu ändern, jedoch half hiervon alles nichts. Ich bin momentan wirklich am verzweifeln und weiß einfach nicht, wie ich das Problem lösen könnte Windows bootet nicht auf meiner SSD . Falls es hilft mein Mainboard ist das ROG STRIX B-450-F (https://www.amazon.de/dp/B07F714FT7?smid=A1XCF8DLK3OC2Y&linkCode=df0&creative=22510&creativeASIN=B07F714FT7&childASIN=B07F714FT7&tag=geizhals10-21&ascsubtag=ywO2cDkx0Ik2hKfvOybpg) Gaming und die angesprochene M.2 SATA SSD ist diese hier https://www.mindfactory.de/product_info.php/512GB-Intenso-Top-Performance-M-2-2280-SATA-6Gb-s--3832450-_1214209.html


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 EricBüchsel, 27. März 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du im UEFI Secure Boot ausgeschaltet ?
    Die SSD muss der Boot-Datenträger sein.
    Manche UEFIs haben einen Bootmanager, bei mir mit F8-Taste aufzurufen.
    Versuche mal, damit von der SSD zu booten.
    Wenn es w eitere Festplatten im PC gibt, dann diese mal alle abklemmen (Kabel ziehen), sie SSD sollte dann die einzige Festplatte sein.
     
Thema:

Windows bootet nicht auf meiner SSD

Die Seite wird geladen...

Windows bootet nicht auf meiner SSD - Ähnliche Themen - bootet SSD

Forum Datum

PC bootet nicht von der SSD?

PC bootet nicht von der SSD?: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: Ich hatte vorher eine SSD und zwei HDD in meinem PC verbaut. Auf der SSD läuft Windows 11, das ich jeden Tag benutze. Auf der einen HDD sind paar große Spiele installiert, und auf der zweiten HDD ist noch Windows 10 drauf. Ich hatte das mal zu Test Zwecken...

Windows 10 Support 18. September 2023

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?

Windows 10 Bootet nicht mehr - SSD wird nicht mehr erkannt?: Hallo. Ich habe über Nacht einen Download laufen lassen, und als ich am nächsten Morgen den Download überprüfen wollte, wurde ich mit "Insert Bootable Device or Boot Media" im DOS begrüsst. Im BIOS wird meine SSD die ich zum Booten brauche (Windows ist darauf installiert) nicht mehr angezeigt,...

Windows 10 Support 2. September 2023

Windows bootet nicht von geclonter SSD?

Windows bootet nicht von geclonter SSD?: Moin, Ich habe gestern meine Windows SATA SSD zu einer M.2 SSD geupgraded und alle Daten 1:1 geclont inkl. Partitionen mit Macrium Reflect. Gestern habe ich den PC gestartet und konnte einwandfreie von der geclonten SSD booten. Als ich den PC heute angeschaltet habe, kommt die Meldung "Reboot...

Windows 10 Support 21. Juli 2023

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?

Warum bootet meine geklonte SSD nicht?: Hallo, ich habe soeben meine HDD auf meine SSD geklont. Nachdem ich das erste Mal geklont hatte, schien es, als hätte er Windows nicht mitgeklont, aus welchem Grund auch immer. Während meine HDD im BIOS als "Windows Boot Manager" oder etwas ähnliches angezeigt wurde, stand bei meiner SSD nur der...

Windows 10 Support 17. Juli 2023

Win10 bootet weder von SSD noch Stick

Win10 bootet weder von SSD noch Stick: Hallo Forum, kurz vorm verzweifeln und nach stundenlangem suchen, versuche ich es nun hier. Leider gibt es kaum (glöste) antworten auf Bootprobleme hier. Nun gut, es geht um einen CSL unity F27W 75783 04/2020 mit Win10. Vermutlich seit einem Update kommt beim Start nur noch das laufende Rad und...

Windows 10 Support 5. Januar 2023

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...

PC mit Windows 10 und eingesetzter geklonter SSD bootet nicht mehr, suche dringend die...: Hallo, ...wo finde ich bitte im "BIOS-Modus" bzw. im "Boot Mode" bei dem Betriebssystem Windows 10 die Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" .........??????? Bei Windows 8 oder 8.1 gibt es wohl diese Einstellung zwischen "Legacy" und "UEF I" allerdings aber unter Windows 10 finde ich diese...

Windows 10 Support 11. September 2022

SSD bootet nur zusammen mit HDD?

SSD bootet nur zusammen mit HDD?: Also, ich habe mal wieder nen Problem, was eigentlich nicht existieren kann... Ich habe Windows auf meine SSD (250GB) installiert und alles, was mit dem Boot zusammenhängt, liegt auf der SSD. Das ding ist nun, dass die SSD voll ist und ich mir eine 500GB SSD bestellt habe von derselben Firma....

Windows 10 Support 8. April 2022

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?

Windows 10 wurde auf der SSD installiert aber Windows bootet nicht?: Moin, Ich habe mir einen kleinen anfänger mining rig zusammengebaut. Danach wollte ich Windows 10 draufladen. Ich habe einen USB Stick mit dem Setup vorbereitet, ihn eingesteckt und im BIOS die Priorität auf den Stick gesetzt. Das Setup ist wie immer gestartet und Windows wurde auf die SSD...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Windows bootet nicht auf meiner SSD [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden