Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Helfe beim Thema Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten. Die Applikation stürzt sofort ab. Um weiter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Michael Fischhaber, 1. Mai 2017.

  1. Michael Fischhaber
    Michael Fischhaber Gast

    Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten


    Guten Tag,


    mit dem Windows Creators Update lässt sich Oracle VM Virtualbox 4.3.40 nicht mehr starten.
    Die Applikation stürzt sofort ab.
    Um weiter arbeiten zu können wurde ein Downgrade auf die zuletzt funktionierende Windows 10 Version durchgeführt.


    Wie ist solch ein Problem nun offiziell zu melden?


    Mir ist bekannt, dass die aktuelle Virtualbox Version 5.1 auch unter dem Windows Creators Update lauffähig ist.
    Doch leider müssen wir arbeitstechnisch auf eine Systemumgebung zurückgreifen, die unter Virtualbox > 4.3.40 nicht läuft.
    Virtualbox 4.3.40 arbeitet unter Windows 10 Version 1607 ohne Probleme.


    Mir ist unklar, warum die Applikation dann ausgerechnet nach dem Creators Update nicht mehr lauffähig ist. Auch eine Neuinstallation der Virtualbox 4.3.40 bringt keinen Erfolg.


    Somit ist das Creators Update für uns nicht anwendbar.


    Es wäre klasse, wenn man dies entsprechend weitergeben könnte, sodass dieses Problem untersucht und möglicherweise behoben wird.


    Vielen Dank.

    Weiterlesen...
     
    #1 Michael Fischhaber, 1. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten

Die Seite wird geladen...

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten - Ähnliche Themen - Creators Update Oracle

Forum Datum

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten

Surface Pro 4 lässt sich nicht mehr starten: Vor kurzem kam ich aus einem dreiwöchigen Urlaub zurück. Als ich mein Surface starten wollte, lies es sich nicht mehr starten. Es zeigt keine Regung, die Tastatur leuchtet nicht, kein Licht an der Webcam, Lüfter springen nicht an. Das Ladekabel leuchtet, wenn ich es verbinde, ein anderes Kabel...

Surface 19. April 2019

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren

Windows 10 In Virtualbox-VM aktivieren: Es gelingt mir nicht eine legale Lizenz, die ich von Windows 8.1 per kostenlosen Upgrade im Dez 2017 auf Windows 10 gehoben habe und die auch als aktiviert gemeldet wurde und seit ca. 2 Wochen als nicht aktiviert angezeigt wird erneut zu aktivieren. Ausgangssituation. Ich habe vor ca. 2-3...

Windows 10 Support 27. Februar 2018

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start

Oracle virtuelle Maschine lässt sich nicht starten./Oracle virtual machine doesn't start: Hallo Community, seit der Installation der Version 5.2.6 erhalte ich folgende Fehlermeldung beim Starten einer Maschine mit Oracle virtualbox. Davor klappte alles einwandfrei. Könnte mir bitte jemand helfen? / Hello Community, since the installation of version 5.2.6, I get the following...

Windows 10 Allgemeines 26. Januar 2018

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character

Oracle VirtualBox: "The folder path contains an invalid Character: Schönen guten Tag, ich versuche bereits seit Tagen die Oracle VirtualBox 5.1.26 zu installieren. Doch sobald ich das Setup öffne bekomme ich nur folgende Fehlermeldung: The folder path 'Program Files (x86)' contains an invalid character. VirtualBox war auch schon einmal installiert und...

Windows 10 Support 28. August 2017

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update

Oracle VM funktioniert nicht mehr nach dem Update: Nach dem Creators Update von Windows 10 startet die VirtualBox nicht mehr. Nach ausführen erscheint der Prozess ca. eine Sekunde im Task Manager auf und wird danach automatisch beendet. Ich probierte es sowohl neu zu installieren als auch das Programm als Administrator auszuführen. Keine dieser...

Windows 10 Support 3. Mai 2017

Oracle VM VirtualBox

Oracle VM VirtualBox: Hallo Zusammen, ich habe Virtual Box Version 5.0.26 r108824 installiert. Bisher hat Win 10 vom feinsten funktioniert. Nach dem letzten major Update von WIN 10 war es nicht mehr möglich, die gemeinsamen Ordner zu mounten, denn das Netzlaufwerk VBOXSRV war nicht mehr vorhanden. Hat jemand die...

Windows 10 Support 2. Oktober 2016

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei

Windows hat Aktivierung in VirtualBox VM verloren nach Komprimierung VHD-Datei: Ich hatte Windows 10 Pro korrekt aktiviert bekommen mit meinem Windows 7 Ultimate Key. Installiert in einer VM unter Oracle VirtualBox. Die dynamische VHD Datei war aber zu groß (da entstanden durch Upgrade Windows 7 Ultimate -> Windows 10 Pro), so dass ich sie nach hin- und her über Umwegen und...

Windows 10 Support 25. August 2016

Windows 7 in VM VirtualBox auf Windows 10 upgraden

Windows 7 in VM VirtualBox auf Windows 10 upgraden: Guten Abend, ich habe auf meinem ThinkPad S540 Oracle VM VirtualBox 5.0.10 unter Win 10 Prof 64-bit installiert. In einer virtuellen Maschine habe ich Windows 7 32-bit Home Premium laufen. Das Windows 10-Upgrade behauptet nun, dass der Prozessor Windows 10 nicht unterstützt. Das kommt mit...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows Creators Update - Oracle VM Virtualbox 4.3.40 lässt sich nicht mehr starten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update 1803 oracle vm virtualbox

    ,
  2. fall creator update oracle

    ,
  3. fall creator update oracle virtualbox blue screen