Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Helfe beim Thema Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe normalerweise... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hamster_Max, 8. Februar 2018.

  1. Hamster_Max
    Hamster_Max Gast

    Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?


    Hallo,


    um unter Windows 10 schnell wieder zur alten Systemsteuerung zu kommen (ich muss leider), öffne ich den Datei-Explorer und gebe normalerweise immer etwas wie "sy" in die linke lange "Adresszeile" ein, da mir dann sofort das Wort "Systemsteuerung" vorgeschlagen wird. Seit dem letzten Update aber, werden mir dort uralte Suchverläufe angezeigt, welche man auch anklicken kann und sich dann im Browser öffnen. Weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme? Die Listen werden je nach Buchstabe teils ellenlang.


    Vielen Dank! Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?


    Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

    Weiterlesen...
     
    #1 Hamster_Max, 8. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.523

     
    1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Hamster_Max, dieses
    Video erklärt Dir, wie Du den Suchverlauf löschen kannst.

    Zum Thema Systemsteuerung:

    Es gibt mehrere Wege wie Du zur Systemsteuerung kommst, ich habe es für mich wie folgt gelöst:

    • Klicke mit der linken Maustaste auf den Start-Button
    • Es öffnet sich das Start-Fenster, auf der linken Seite befinden sich alle Apps/Programme alphabetisch geordnet
    • Scrolle mit der Maus runter zum Ordner Windows-System und öffne diesen, hier findest Du die Systemsteuerung
    • Klicke diese nun mit der rechten Maustaste einmal an, es öffnet sich ein Kontextmenü, klicke hier auf „an Start anheften“
    • Fertig, die Systemsteuerung befindet sich nun als Kachel auf Deinem Start-Fenster
     
  5. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Sorry, es kann so einfach sein

    • klicke mit der rechten Maustaste in dieses Adressfeld
    • es öffnet sich ein Kontextmenü in diesem wählst Du "Verlauf löschen" aus
    • Fertig - sorry für die Umstände
     
Thema:

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an?

Die Seite wird geladen...

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an? - Ähnliche Themen - Datei Explorer zeigt

Forum Datum

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details"

Explorer Suchergebnisse Darstellung "Details": Seit dem letzten Update werden die Suchergebnisse im Win10-Explorer in einer unvorteilhaften Ansicht dargestellt. Ich möchte deshalb die frühere Darstellung zurück haben. Diese kann zwar auch jetzt eingestellt werden, wenn ich von der Suchen-Seite über >Ansicht >Details auswähle. Allerdings...

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2020

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.

Datei Explorer verbindet sich mit Netzlaufwerk zeigt es aber nicht immer an.: Leider werde ich aus der Sache nicht schlau. Alles klappt gut, es sei denn ich wähle Z: als Laufwerk. Mit anderen, wie z.B. X: oder Y: klappt es. Ich kann mich mit dem Laufwerk verbinden, wenn ich in der Leiste Z: angebe, aber es wird in der Liste der Laufwerke nicht angezeigt. Nehme ich einen...

Windows 10 Support 29. Januar 2020

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer

WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer: WSL: Microsoft zeigt Zugriff auf Linux-Dateien über den Datei Explorer [ATTACH]Microsoft bringt in die kommenden Windows 10-Feature-Update eine Reihe an Verbesserungen für das Windows Subsystem for Linux (WSL). Dazu gehört unter anderem, dass man bald einfacher von Windows aus auf Linux-Dateien...

Windows 10 News 17. Februar 2019

Wie kann ich Suchergebnisse aus dem Datei-Explorer ausdrucken?

Wie kann ich Suchergebnisse aus dem Datei-Explorer ausdrucken?: Ist es möglich, die Suchergebnisse für alle bei einer Suche gefundenen Dateien auszudrucken? Wie im angehängten Bild zu sehen ist, ergab eine Suche nach *.AXP 222 Dateien. Ich würde dies gerne in einer Datei wie Word oder idealerweise Excel speichern, aber ich kann nicht herausfinden, wie man...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Win 10 Explorer - Unplausible Suchergebnisse

Win 10 Explorer - Unplausible Suchergebnisse: Ich habe in Explorersuchen immer wieder Suchergebnisse bei denen ich mir nicht erklären kann wie sie zustande kommen - als Beispiel habe ich gerade nach .mkv-Dateien gesucht und bekomme eine Datei web.xml angezeigt, bei der der Begriff .mkv weder im Dateinamen, noch im Dateipfad, selbst nicht im...

Windows 10 Support 27. Juni 2018

Windows Explorer nach Anzeige der Suchergebnisse kann ich den Datei Typ nicht eingrenzen

Windows Explorer nach Anzeige der Suchergebnisse kann ich den Datei Typ nicht eingrenzen: Wenn ich im Win Explorer die Suchergebnisse angezeigt bekomme, kann ich mir mit dem kleinen Dreieck nach unten die einzelnen Spalten ja noch feiner selektieren - z.B. unter Änderumgsdatum nochmal genauer eingrenzen. Leider kann ich in der Spalte Typ nicht merh den Dateityp eingrenzen. Wenn ich...

Windows 10 Support 21. November 2016

Windows Hilfe zeigt Suchergebnisse an, die beim Anklicken der Links aber gar nicht...

Windows Hilfe zeigt Suchergebnisse an, die beim Anklicken der Links aber gar nicht...: Hallo, kann mir einer diese Windows Hilfe erklären: Ich gebe z.B. den Suchbegriff "Verknüpfung" an, um mich darüber zu informieren. Dann sehe ich eine Liste relevanter Suchergebnisse (jeweils die erste Textzeile als Vorschau). https://support.microsoft.com/de-de/search?query=verkn%C3%BCpfung...

Windows 10 Support 8. Juli 2016

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind

Windows 10 zeigt im Explorer nicht an welche Dateien Offline-Dateien sind: Tag zusammen, unter den bisherigen Windows-Versionen konnte man im Explorer immer sofort erkennen, wenn man eine Datei oder ein Verzeichnis als offline verfügbar eingestellt hatte. Unter Win10 ist das nur über das Kontextmenü zu erkennen. Das ist sehr störend. Gibt es dafür eine Lösung?...

Windows 10 Support 16. November 2015

Windows Datei-Explorer zeigt Web-Suchergebnisse an? [gelöst]