Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Helfe beim Thema Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von KurtKäferböck, 31. Mai 2018.

  1. KurtKäferböck
    KurtKäferböck Gast

    Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich dieses Verhalten abstellen kann, was ich auch tat. Seit diesem Zeitpunkt werde ich ständig von Windows Defender benachrichtigt, ob ich bestimmte Dateien aus meinem Download Ordner an Microsoft senden will und bin gezwungen diese Benachrichtigung zu beantworten. Da es innerhalb dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit "SENDEN" und "PRÜFEN" gibt, muss ich explizit auf den Button "Prüfen" clicken und anschließend über Checkboxen die Dateien markieren welche Microsoft gerne von mir hätte und anschließend auf "NICHT SENDEN clicken. Dies empfinde ich in Anbetracht dessen, dass ich die Funktion in den Einstellungen bereits deaktiviert habe eine bewußte und respektlose Frechheit von Microsoft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal ein an sich nützliches Feature von Microsoft nicht mehr zu nutzen und mich an Drittanbieter zu wenden. Das gleiche gilt für das automatische Update-verhalten, Cortana und einiges mehr. Wirklich schade dass Microsoft Ihre Kunden nicht mehr als Menschen sieht, sondern nur mehr als Biologische Datenquelle. Aber nichts hält ewig. Irgendwann sind auch die wieder weg.

    Weiterlesen...
     
    #1 KurtKäferböck, 31. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Ähnliche Themen - Defender Automatisches Übermitteln

Forum Datum

Hat man den Windows Defender automatisch wenn man Windows 10 hat, wenn nicht wie aktiviert...

Hat man den Windows Defender automatisch wenn man Windows 10 hat, wenn nicht wie aktiviert...: Mein Norton Virenschutzprogramm läuft aus. https://www.gutefrage.net/frage/hat-man-den-windows-defender-automatisch-wenn-man-windows-10-hat-wenn-nicht-wie-aktiviert-man-den

Windows 10 Support 16. September 2021

Windows Defender automatische Scans

Windows Defender automatische Scans: Hallo, habe eine Frage zu den automatischen Überprüfungen durch den Windows Defender.Ich hatte gerade eben eine Meldung gesehen das keine Bedrohungen gefunden wurden. Dabei handelte es sich um eine automatische Überprüfung, zumindest habe ich diese nicht manuell gestartet. Nun habe ich in der...

Windows 10 Sicherheit 20. Juni 2021

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch

Defender Viren- und Bedrohungsschutz beendet sich automatisch: Guten Tag Ihr Helfer, Mein System: Windows 10 Pro 1909 Build 18363.778 64-bit Seit heute beendet sich der Viren- und Bedrohungsschutz nach kurzer Zeit automatisch und kann nicht mehr gestartet werden. Meldung:" Unerwarteter Fehler. Leider ist ein Problem aufgetreten. Versuchen Sie es...

Windows 10 Support 16. April 2020

Windows Defender - gesendete Beispiele nachschauen

Windows Defender - gesendete Beispiele nachschauen: Guten Tag liebe Forenmitglied*, Windows Defender wollte vor längerer Zeit eine TEMP-Datei an Microsoft senden. Kann ich irgendwo nachschauen, welche Datei gesendet wurde? Unter Schutzverlauf steht nichts und die Windows Protokolle sind so umfangreich, dass ich da bisher nichts gefunden...

Windows 10 Sicherheit 11. Januar 2020

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele: Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich...

Windows 10 Sicherheit 31. Mai 2018

automatisches Windows Defender Update?

automatisches Windows Defender Update?: Hallo ich habe Windows 10 eingestellt, dass die Windows Updates nicht automatisch installiert werde, sondern ich nur einen HInweis bekomme, dass Updates vorhanden sind. Das möchte ich auch so beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Windows Defender Viren Signaturen automatisch...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Automatische Uhrzeit und Windows Defender funktionieren nicht mehr

Automatische Uhrzeit und Windows Defender funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht, und jetzt funktioniert die Uhrzeit und Windows Defender nicht mehr. Die korrekte Uhrzeit ändert sich auch nicht, wenn ich in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Automatisch stelle. Desweiteren möchte ich wissen, ob...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Windows-Defender - Automatischer Scan

Windows-Defender - Automatischer Scan: Nach Upgrade auf Windows-10 scheint es so, als ob der Windows-Defender nicht mehr regelmäßig scannt. Bei "Maus-rechts auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > Windows-Defender" steht zwar bei "Windows-Defender Scheduled...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden