Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Helfe beim Thema Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von KurtKäferböck, 31. Mai 2018.

  1. KurtKäferböck
    KurtKäferböck Gast

    Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele


    Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich dieses Verhalten abstellen kann, was ich auch tat. Seit diesem Zeitpunkt werde ich ständig von Windows Defender benachrichtigt, ob ich bestimmte Dateien aus meinem Download Ordner an Microsoft senden will und bin gezwungen diese Benachrichtigung zu beantworten. Da es innerhalb dieser Benachrichtigung nur die Möglichkeit "SENDEN" und "PRÜFEN" gibt, muss ich explizit auf den Button "Prüfen" clicken und anschließend über Checkboxen die Dateien markieren welche Microsoft gerne von mir hätte und anschließend auf "NICHT SENDEN clicken. Dies empfinde ich in Anbetracht dessen, dass ich die Funktion in den Einstellungen bereits deaktiviert habe eine bewußte und respektlose Frechheit von Microsoft. Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als wieder einmal ein an sich nützliches Feature von Microsoft nicht mehr zu nutzen und mich an Drittanbieter zu wenden. Das gleiche gilt für das automatische Update-verhalten, Cortana und einiges mehr. Wirklich schade dass Microsoft Ihre Kunden nicht mehr als Menschen sieht, sondern nur mehr als Biologische Datenquelle. Aber nichts hält ewig. Irgendwann sind auch die wieder weg.

    Weiterlesen...
     
    #1 KurtKäferböck, 31. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Die Seite wird geladen...

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele - Ähnliche Themen - Defender Automatisches Übermitteln

Forum Datum

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele: Sehr geehrte Damen und Herren, Betrifft Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele Ich finde es grundsätzlich bedenklich dass Microsoft standardmäßig ohne meiner ausdrücklichen Zustimmung Dateien von meinem Rechner an Micorosoft sendet. Es gibt eine Einstellung mit der ich...

Windows 10 Sicherheit 31. Mai 2018

automatisches Windows Defender Update?

automatisches Windows Defender Update?: Hallo ich habe Windows 10 eingestellt, dass die Windows Updates nicht automatisch installiert werde, sondern ich nur einen HInweis bekomme, dass Updates vorhanden sind. Das möchte ich auch so beibehalten. Gibt es eine Möglichkeit, dass nur die Windows Defender Viren Signaturen automatisch...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben

Welches Password darf ich benutzen? Bitte ein Beispiel geben: Fehlermeldung beim erstellen eines Hotspots: Bei dem Benutzersicherheitsschlüssel sollte es sich um eine Zeichenfolge mit 8 bis 63 ASCII-Zeichen handeln, beispielsweise eine Passphrase oder 64 Hexdezimalzahlen, die 32 Binärbytes darstellen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Mai 2017

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr

Automatischer Suchlauf Defender geht nicht mehr: Hallo! Ich habe 2 Rechner, einen Eigenbau Desktop mit W10 Pro, ein Notebook mit W10 Home. Beide sind auf dem neuestem Stand, beide haben kein anderes Antivirenprogramm (außer Defender) und keine Tuningtools oder ähnliches. Nun fällt mir beim Notebook auf, dass der Suchlauf des Defender nicht...

Windows 10 Support 2. November 2016

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch

nach Anniversary Update: Windows Defender scannt nicht mehr automatisch: Hallo, vor dem Anniversary Update konnte man den Windows Defender so einstellen, dass er automatisch scannte. Nach dem Anniversary Update erscheint nach jedem Hochfahren des Rechners eine Meldung im MessageCenter, die auffordert die Prüfung manuell anzustossen. Die Optionsseite wurde in die...

Windows 10 Support 15. August 2016

Windows 10: regelmässige automatische Ausführung von „Windows Defender“ mit Hilfe der...

Windows 10: regelmässige automatische Ausführung von „Windows Defender“ mit Hilfe der...: Ich habe mir einen neuen tollen Surface Book angeschafft, und werde jetzt mit Details von Windows 10 konfrontiert. Im Gengensatz zu meinem Windows 7, kann ich unter Windows 10 für den Windows Defender nicht mehr (via „Einstellungen“ Reiter) eine „geplante Überprüfung auf dem PC ausführen...

Windows 10 Support 25. Juni 2016

Automatische Uhrzeit und Windows Defender funktionieren nicht mehr

Automatische Uhrzeit und Windows Defender funktionieren nicht mehr: Hallo! Ich habe vor ein paar Tagen ein Upgrade von Win7 auf Win10 gemacht, und jetzt funktioniert die Uhrzeit und Windows Defender nicht mehr. Die korrekte Uhrzeit ändert sich auch nicht, wenn ich in den Datums- und Uhrzeiteinstellungen auf Automatisch stelle. Desweiteren möchte ich wissen, ob...

Windows 10 Support 2. Mai 2016

Windows-Defender - Automatischer Scan

Windows-Defender - Automatischer Scan: Nach Upgrade auf Windows-10 scheint es so, als ob der Windows-Defender nicht mehr regelmäßig scannt. Bei "Maus-rechts auf Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Aufgabenplanung > Aufgabenplanungsbibliothek > Microsoft > Windows > Windows-Defender" steht zwar bei "Windows-Defender Scheduled...

Windows 10 Support 19. August 2015

Windows Defender Automatisches Übermitteln von Beispiele [gelöst]