Windows Defender ist deaktiviert

Helfe beim Thema Windows Defender ist deaktiviert in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen . Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden . Was mich irritiert ist das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von GuenterSchindler, 18. Februar 2018.

1. GuenterSchindler
    GuenterSchindler Gast

Hallo zusammen .

Seit etwa vier Wochen habe ich einen neuen Computer Lenovo 510 mit Windows 10 und bin rundum zufrieden .

Was mich irritiert ist das Einblenden von MCafee und die Ankündigung , dass die Demoversion ausläuft und ich kaufen soll .

Windows arbeitet mit MCafee zusammen , na gut .

Ich habe in einigen Foren gelesen , welche Probleme man mit aufgespielten Antiviren Softwares hat , jetzt ist Microsoft dazu übergegengen das eigene Defender Programm auszuschalten , damit sich solche Systeme nicht in die Quere kommen .

Und genau da stellt sich meine Frage.

Ich habe Sicherheit aufgerufen und da steht "Windows Defender wurde deaktiviert"...Antimale -Clientversion 4.12.16299.15

Was macht man denn jetzt , aktiviert sich der Defender automatisch , wenn MCAfee abgelaufen ist ? Soll man MCAfee kaufen ? Wobei man es ja nur jährlich mieten kann , was ich eigentlich nicht will , es sei denn ihr überzeugt mich es zu tun .

Kann ich den Defender aktivieren ohne Probleme befürchten zu müssen ?

Bin dankbar für Hinweise .

Gruß

Paul

Weiterlesen...

#1 GuenterSchindler, 18. Februar 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ GuenterSchindler, deinstalliere den MCAfee nach Herstellerangabe
    starte nach der Deinstallation Dein System neu, der Defender sollte sich dann von selbst aktivieren

Thema:

Die Seite wird geladen...

Windows Defender ist deaktiviert - Ähnliche Themen - Defender deaktiviert

Forum Datum

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert

Sicherheitsprogramm von Kaspersky - versehentlich Windows Defender Firewall deaktiviert: Hallo, in bin schon etwas älter und habe nicht so viel Ahnung. Bin froh, die wesentlichen Dinge hier mit dem PC machen zu können. Ich kam über Mozilla Firefox immer auf mein Facebook-Profil .... seit gestern nicht mehr möglich ..... es werden mir nur noch in rauhen Mengen Zeichen gezeigt. Somit...

Windows 10 Sicherheit 6. Mai 2019

Ich habe etwas installiert und jetzt ist der Windows Defender deaktiviert.

Ich habe etwas installiert und jetzt ist der Windows Defender deaktiviert.: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, Da ich mich mit Microsoft Fragen und Diskussionen nicht so gut auskenne, und ich also auch nicht weiß wo ich was schreiben soll damit du es schnellst möglich liest und mir dann antwortest, schreibe ich dir das hier als Antwort denn es ist sehr wichtig....

Windows 10 Sicherheit 3. April 2019

Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren: Moin, so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Windows Defender ist deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren. Ich hatte schon mein glück damit versucht die Registry manuell zu ändern. Lässt sich aber nichts machen, er bleibt weiterhin deaktiviert. Folgende Meldung erhalte ich...

Windows 10 Support 29. November 2018

Defender deaktiviert

Defender deaktiviert: Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen habe ich jetzt das Problem ,dass der Windows Defender deaktiviert ist. Am Anfang war es so ,dass ich nur den Echtzeitschutz nicht aktivieren konnte (Rot drunter stand ihr viren und bedrohungsschutz wird von ihrer organisation verwaltet). Das habe...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Defender von Windows 10 ist deaktiviert und weiss nicht warum

Defender von Windows 10 ist deaktiviert und weiss nicht warum: der Defender von windows10 ist deaktieviert weis nicht warum, kann ihn auch nicht starten. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 21. März 2018

Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz)

Arbeiten mit 3rd Party AV mit deaktivierte Windows Defender (Echtzeitzeitschutz): Guten Tag zusammen, ich bezieh mich auf die Frage in die Community bezüglich: Windows Defender Probleme mit 3rd Party Virenscanner (Malwarebytes) Ich habe am 27. Januar 2018, zu meinen Bedaueren entschieden Malwarebytes zu de-installieren. Danach lief, wie empfholen alles Paletti, obwohl...

Windows 10 Sicherheit 1. Februar 2018

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht

Windows Defender deaktiviert weil andere Software den PC überwacht: Hallo, Ich habe mich vor kurzem dazu entschieden Avira zu deinstallieren und stattdessen einfach den Windows Defender zu nutzen. Allerdings meldet sich letzterer nun immer, dass der Virenschutz deaktiviert sei. Wenn ich diesen dann über das Windows Defender Security Center neu starte erhalte...

Windows 10 Sicherheit 4. September 2017

Windows Defender wird sofort nach Aktivierung wieder deaktiviert

Windows Defender wird sofort nach Aktivierung wieder deaktiviert: Hallo zusammen, nachdem ich nun schon diverse Tipps zu diesem Thema vergebens getestet habe, versuche ich es mal mit einer eigenen Fragestellung: Seit Wochen schlägt der automatische Update-Versuch auf Win 10 Pro Vers. 1703 permanent fehl. Ich habe inzwischen die Bitdefender Internet Security...

Windows 10 Support 7. August 2017

Windows Defender ist deaktiviert [gelöst]